Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Für meine ex-Frau wäre "so etwas" auch nie in Frage gekommen. Eine Freundin hat sie mal mitgenommen zum Shoppen. Leider hat sie sich nichts ausgesucht...Spielzeug kam für sie auch überhaupt nicht in Frage. Oralsex auch nicht.

Ich bin dafür, dass beide sehr wohl Ansprüche an den jeweils anderen stellen dürfen sollten. Warum denn nicht?

Ich bin ja auch dankbar, wenn die Partnerin mir sagt, dies oder jenes Deo findet sie besser an mir oder die Haare so oder so.

Vieles macht man dem Partner zuliebe. Klingt vielleicht etwas doof, aber das Fahrrad repariere ich ja auch ganz selbstverständlich oder baue das neue Möbelstück auf. Warum muss das immer der Mann machen?

Meine Traumfrau hätte jedenfalls einfach Lust, Dessous einmal auszuprobieren, bezahle ich natürlich gerne.

Sie überzeugen geht wahrscheinlich wirklich nicht, wenn sie es nicht selbst möchte.

m

G

Gast

Gast
Meine Erfahrung ist, dass Frauen, die allgemein recht frei und ungehemmt beim Sex sind, auch mit Dessous kein Problem haben, ganz egal ob teuer oder aus dem Sexshop.

Ich mag es eben auch mal wild, meine Freundin ebenso und so zieht sie sich hier und da an, was ich mir Wünsche. Sie weiß, dass sie mich extrem heiß damit macht und das gefällt ihr.

Geht es beim Sex nicht darum, sich gehen zu lassen? Wenn Frau aber schon anfängt darüber nachzudenken, ob sie dies und jenes machen oder anziehen kann oder ob das nicht zu nuttig ist, dann ist das meines Erachtens schon nicht entspannt. Und wir sprechen hier gerade nicht von allzu derben oder perversen Spielarten.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex und da meine Vorlieben im zumutbaren Rahmen liegen, bin ich auch nicht mehr bereit, darauf zu verzichten!

(M30)

G

Gast

Gast
Ich empfinde die von dir genannten Dinge normal und meine, dass eigentlich jede Frau exklusive Wäsche usw. schön findet.
Es stellt sich mir deshalb die Frage, wie deine Partnerin aussieht und zu sich selbst steht. Vielleicht fühlt sie sich in ihrem Körper und mit ihrer Sexualität nicht wohl bzw. braucht mehr Zuspruch und das Gefühl umfassend akzeptiert zu werden, ehe sie sich an so etwas herantraut. Wenn man sich nicht wohl fühlt und nicht sicher ist, fühlt man sich mit solcher Kleidung nämlich nur kostümiert, was unzweifelhaft Verkrampfung anstatt Lust verursacht.
Du solltest ihr also vermitteln, dass du sie auch ohne all dem sehr begehrenswert findest, vielleicht wird sie sich dann auch mal zu erotischer Wäsche verführen lassen.

G

Gast

Gast
Geht es beim Sex nicht darum, sich gehen zu lassen? Wenn Frau aber schon anfängt darüber nachzudenken, ob sie dies und jenes machen oder anziehen kann oder ob das nicht zu nuttig ist, dann ist das meines Erachtens schon nicht entspannt...

Sehe ich genauso. Das gilt aber umgekehrt auch für Männer. Da gibt es auch solche, die Angst haben, die Frau trete zu nuttig vor ihnen auf und versuchen, aus dem Sex etwas herauszulesen. Ist sie vielleicht doch nicht so schlau? Ist sie zu billig? Der absolute Abtörn. Habe ich zumindest von gehört. Im Bett war ich mit solchen noch nicht.

Ich würde anstelle des Mannes aber nicht auf Dessous drängen, sondern es nur einmal andeuten, und dann eine Weile vergessen. Die Frau muss schon alleine die Möglichkeit haben, ihn zu überraschen. Wäre mir sonst irgendwie zu langweilig und kann mir vorstellen, dass auch andere Frauen eher weniger Lust auf ein Drehbuch haben.

G

Gast

Gast
Ich, w 55, mag erotische Wäsche sehr, aber nicht im Alltag bzw. den ganzen Tag über. Aber für gewisse Stunden....sehr antörnend. Mein neuer Partner dagegen steht da gar nicht so sehr drauf, Strapse z.B. findet er albern....schade. Ich würde beim Sex auch gern Teile anbehalten, ihm ist nackte Haut lieber. So kanns auch sein.

G

Gast

Gast
Aber nicht in die Wäscheabteilung vom Kaufhaus oder in einen Sexshop, sondern in ein gutes Einzelhandelsgeschäft, das wirklich exklusive Ware hat. (Für mich fängt das bei Chantal Thomass oder Agent Provocateur an.) Da kostet die Büstenhebe oder der Hüftgürtel gut 180-200 €, ist dann aber aus Seide und nicht kratziger Spitze und es macht Spaß, sie zu tragen. Ein erotischer Fimmel darf auch ruhig etwas kosten, finde ich.

Wenn es der Fimmel vom TE ist, soll er den dann aber auch bezahlen.

G

Gast

Gast
Garnicht. Was soll das bringen, außer Krawall und Unruhe in der Beziehung? Falls man sich noch nicht auf schlimmer und ewig gebunden hat, dann nach einer entsprechend disponierten Liebhaberin umschauen, ansonsten damit leben.

Ich habe es ebenso erlebt wie #14: Kleidung ist eben doch ein Hinweis... Omawäsche ist ein absolutes Alarmsignal bei mir geworden.

Und ich hatte den FS auch so verstanden, dass seine Holde die Sachen nicht den ganzen Tag tragen soll, sondern die paar Minuten, die es dauert, bis die beiden im Bett gelandet sind. Eventuell als Kick ein Abendessen lang.

Aber mir scheint, dass seiner Frau Sex generell nicht so wichtig ist, bzw. etwas, was man halt macht so wie Shoppen oder mal eine Massage, aber nichts, was einen auf eine Achterbahn der Gefühle schickt.

Vielleicht wäre das doch etwas, an dem man zuerst arbeiten müsste, dann kommt die Experimentierfreude vielleicht von ganz alleine.

G

Gast

Gast
Möchtest du (FS), dass deine Freundin die heißen Dessous tagsüber trägt oder eher wahrscheinlicher, wenn ihr beide im Schlafzimmer landet? Wenn letzteres, dann verstehe ich nicht, womit deine Freundin ein Problem haben sollte?

Wenn du deine Vorliebe bei ihr nicht ausleben kannst und sie dir wichtig ist, dann wirst du auf Dauer bei deiner Freundin nicht glücklich. Lass sie die bequemen Oma-Schlüpfer anbehalten und schaue dich nach heißen Mädels in heißen Dessous um.

G

Gast

Gast
...Allerdings solltest du deine Wünsche einfach mal klar formulieren, ich weiß, das fällt manchmal schwer, mache es in einem günstigen Moment, vielleicht, wenn ihr euch einen schönen Abend mit ner Flasche Wein macht oder so.

Bei mir war es mal so, dass ich dachte, meine Frau würde das bestimmt nicht wollen und ich habe mich etwas doof angestellt. Irgendwann habe ich ihr dann einfach mal was wirklich Heißes (und nein liebe Frauen, es war nicht teuer) gekauft, zu meinem Erstaunen war ihre Reaktion nicht etwa, oh nein, das ist zu billig, da komme ich mir vor wie ein Objekt, ganz im Gegenteil, sie meinte, sie mag sowas, das machen wir jetzt immer so!

Natürlich war das "immer" nicht wörtlich zu nehmen, aber zu besonderen Gelegenheiten, wenn sie mich verführen wollte wusste sie, wie sie mir eine erotische Freude machen kann.

Übrigens, selbst wenn es eine Art Fetisch des FS ist, was ist so schlimm daran? Tut doch keinem weh. Und das Argument, dass Frau somit zum Wäscheständer seiner Begierde wird, ist schon ziemlicher Quatsch, in einer gesunden Beziehung sollte die Dame mitbekommen, dass sie mehr als ein Sexobjekt ist. Wenn nicht, passt es allgemein nicht.

G

Gast

Gast
Sehe ich genauso. Das gilt aber umgekehrt auch für Männer. Da gibt es auch solche, die Angst haben, die Frau trete zu nuttig vor ihnen auf und versuchen, aus dem Sex etwas herauszulesen. Ist sie vielleicht doch nicht so schlau? Ist sie zu billig? Der absolute Abtörn. Habe ich zumindest von gehört. Im Bett war ich mit solchen noch nicht.

Ich würde anstelle des Mannes aber nicht auf Dessous drängen, sondern es nur einmal andeuten, und dann eine Weile vergessen. Die Frau muss schon alleine die Möglichkeit haben, ihn zu überraschen. Wäre mir sonst irgendwie zu langweilig und kann mir vorstellen, dass auch andere Frauen eher weniger Lust auf ein Drehbuch haben.
Ach doch, da hätte ich schon Lust drauf. Ich stehe selbst nicht besonders auf Dessous und würde mir das alleine nicht kaufen. Aber wenn ich einen Freund hätte, der einen totalen Faible dafür hat, dann soll er halt selbst einkaufen gehen und ich ziehe dann an, was ihm gefällt.
Dann erübrigt sich auch das obige Problem, ob ihm der Look vielleicht zu nuttig ist.

G

Gast

Gast
Dann erübrigt sich auch das obige Problem, ob ihm der Look vielleicht zu nuttig ist.

Ich hätte das Problem gar nicht, weil ich anziehe, was mir gefällt. Wenn es ihm zu nuttig ist, dann finde ich das von ihm doof - das wäre dann ein Problem. Man muss dem Mann ja nicht alles recht machen, eine eigene Meinung und Geschmack habe ich auch...

G

Gast

Gast
Kauf ihr halt welche!
Aber nicht die billigen Versionen sondern was von Agent Provovateur oder La Perla.
Welche Frau würde sowas nicht anziehen??
Dann fühlt sie sich wertgeschätzt und Du hast auch noch was davon!
Musst halt ein bisschen investieren!
Nicht rumgeizen!

Viel Spaß!

w,40

G

Gast

Gast
Vielleicht hat Deine Partnerin ja einmal etwas Ähnliches erlebt wie ich....
..ein Mann, mit dem ich eine Affäre hatte, war so sehr auf Dessous fixiert-insbesondere Strümpfe-, dass er mir WÄHREND er IN mir war die Halterlosen mit Spitze wieder ein Stück hochzog. Eine sehr unerotische Unterbrechung;)
w

G

Gast

Gast
Was ist so schlimm daran? ........Es ist doch was tolles wenn sich die Partnerin in heißen Dessous auf dem Bett im Kerzenschein räkelt.

Dein angriff gegen den TE ist geradezu albern. Warum müssen solch Frustrierte Frauen ständig hier rum giften? Dich greift doch auch keiner wegen deinen bequemen unerotischen Oma Schlüpfern an.

Wenn Dessous was tolles sind, warum kommen dann Männer erst gar nicht auf den Gedanken, sich in eben solchen auf dem Bett zu räkeln?

Und warum müssen hier ständig frustrierte Chauvis rumgiften, die nicht einsehen wollen, dass die Zeiten, in denen für Frauen und Männer unterschiedliche Regeln galten, längst vorbei sind.

Und dass # 1 wegen Ihrer (mutmaßlichen) Vorlieben -außer von Ihnen- nicht angegriffen wird, könnte vielleicht darin liegen, dass sie von ihrem Partner keine alberne und unbequem Unterwäsche verlangt, während sie selber lieber Boxershorts trägt!

G

Gast

Gast
Ich denke, es erschwert die Sache, wenn der Eindruck ersteht, der Mann würde besonderen Wert auf solche Wäsche legen. Man verstehe mich nicht falsch, ich trage selbst gerne feine Wäsche und bin Spitze und Strumpfgürteln keineswegs abgeneigt, und es freut mich auch, dass mein Partner daran Gefallen findet. Aber wenn ich das Gefühl hätte, das Tragen von Dessous wäre ausschlaggebend, damit er mich anziehend findet, würde selbst ich mich unwohl fühlen. Dementsprechend schätze ich die Chancen noch geringer ein, dass man auf diese Weise eine Frau zu solcher Unterwäsche bekommt, die sich bislang an Strumpfhosen und schlichte Slips gehalten hat.

Ich würde übrigens davon abraten, eigenhändig Wäsche für die Partnerin zu kaufen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man sowohl Passform, als auch ihren Geschmack verfehlt.

G

Gast

Gast
Wenn Dessous was tolles sind, warum kommen dann Männer erst gar nicht auf den Gedanken, sich in eben solchen auf dem Bett zu räkeln?

Weil es den Frauen nicht gefällt, ich möchte nicht so gerne eine Mann in Strapse oder String vor mir haben! Aber wenn ich einen Partner (wohl dann im Scherz, um ihn zu "ärgern") aufgefordert hätte, sich mir in Tanga zu präsentieren, hätte er es sicher getan, wenn auch gequält. Ein bisschen Lockerheit, Humor und Spiel schadet wohl nicht. Männer lassen sich zu vielem auffordern, wenn es der Frau gefällt, zumindest die, die ich kenne.

G

Gast

Gast
Weil es den Frauen nicht gefällt, ich möchte nicht so gerne eine Mann in Strapse oder String vor mir haben!

So is es, ich hatte mir aus Spaß mal so ein Teil für Männer angezogen, war jetzt auch nicht soo schlimm, aber meine Frau meinte, ich soll das auf der Stelle wieder ausziehen, sie fand es furchtbar.

Mal ernsthaft, ich würde im zumutbaren Rahmen (und der ist bis auf Kaviarspiele oder Hardcore SM recht groß) alles für meine Frau machen, wenn ihr das gefällt und mir nicht weh tut, warum nicht!

Und so sieht sie es zum Glück auch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.