Wie umgehen mit fehlenden Liebesbekundungen in frischer Beziehung
Ich bin seit ca 6 Monate mit einem Mann zusammen, den ich sehr liebe. Im Großen und Ganzen läuft es gut. Wir verstehen uns super, unternehmen viel, der Sex ist toll, ich kenne bereits seine ganze Familie und viele Freunde. Wir verbringen ziemlich viel Zeit miteinander und eine gemeinsame Wohnung ist schon Thema. Mein Problem ist, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er mich liebt. Ich weiß, dass er mich toll findet. Attraktiv, unabhängig. Ich glaube rational betrachtet bin ich wohl schon seine Traumfrau. Aber er zeigt mir nie seine Gefühle. Zu Küssen, Kuscheln kommt es, außer beim Sex, immer nur durch meine Initiative. Und teilweise habe ich das Gefühl, dass er das auch mehr nur erträgt, wobei er verneint, dass ihn das stören würde. Ganz selten kommt es dann doch mal vor, dass er mich umarmt oder meine Hand hält. Das gibt mir wieder Hoffnung. Genauso ist es beim Thema Gefühle verbal auszudrücken. Er schreibt mir in E-Mails oder bei SMS die magischen drei Worte "ich liebe dich" durchaus. Aber gesagt, egal ob am Telefon oder direkt, hat er sie mir noch nie. Ich hingegen habe es einmal getan. Darauf hat er geantwortet " ich dich auch", aber eher etwas verhalten (vielleicht auch überrascht). Seitdem warte ich vergeblich darauf, dass mal was von ihm in der Richtung kommt. Mich macht diese fehlende Liebesbekundung traurig und unschlüssig, was z.B. die gemeinsame Wohnung betrifft. Ich habe Angst, dass er mich nur als Freundin hat, weil ich gut zu seinen Idealvorstellungen passe, aber eben nicht wegen echter Gefühle. Was meint ihr? Bin ich zu empfindlich?