Lieber FS
Diese Spielchen haben wir wohl alle schon erlebt. Wenn es vor einem Date passiert (dann sollte man sich aber noch nicht verliebt haben), dann landet sie bei mir in der Schiene Affärenfrau so sie mir optisch (Bilder) zusagt. Meistens sind aber die Bilder dann geschönt, das ist meine Erfahrung mit solchen Frauen, die ihre Spielchen treiben. Da passt halt dann wieder alles zusammen.
Sollte es mich nach einem oder meistens eher mehreren Dates erwischt haben, dann versuche ich ein weiteres Date zu vereinbaren. Wenn es wegen ihr nicht zustandekommt, sprich sie irgendwelche Ausreden parat hält oder Aktivitäten vorschiebt, die nun unbedingt gemacht werden müssen "habe mich schon mehrere Monate nicht mit meiner Freundin getroffen, sie hat gerade dieses Wochenende Zeit das wirst du doch sicher verstehen Schatz" (Frauen kommen dann plötzlich mit solchen Aussagen wie Schatz, Süsser um den Mann zu halten) oder so, dann sinkt mein Interesse rapide ab. Dabei mache ich maximal drei Vorschläge für ein Date, ein bis zweimal kurzfristig, dann eventuell noch etwas längerfristiger. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann kommt von ihr zusammen mit der Absage ein konkreter Gegenvorschlag für ein Date. Alles Andere zeigt nur, dass sie dich entweder warmhalten will oder eben Spielchen treibt. Dazu gehören aber immer zwei und ich sage klar ohne mich, was ich dir auch dringend empfehle.
Auch wenn es in so einem Fall noch zu einem Date kommt: Für mich heisst das ganz klar, dass ich am Date abchecke, ob es weitergeht oder nicht. Ich beobachte ihr Verhalten ganz genau, achte auf die Augensprache (Augen lügen nicht...) und versuche Körperkontakt herzustellen ohne aufdringlich zu sein und auch nicht in Richtung sexuelle Berührungen. Geht sie darauf ein, lets go, sonst ist es fertig.
Ich rate dir allerdings ab, ihr ein Ultimatum zu setzen. Damit machst du dich nur selbst zum Affen und zeigst Schwäche. Auch wenns schwerfällt: Bleibe souverän und verkaufe dich NIE unter Wert. Noch ein Tipp: Schlage für Dates nur Sachen vor, die dir gefallen und die du ohnehin machen willst, aber eben lieber nicht alleine.
Ich nenne dir ein konkretes Beispiel: Ich hatte mehrfach versucht, ein Date zu vereinbaren, sie hatte nie Zeit, war zu krank, musste gleich weg, ist leider nur noch 5 Minuten am See (ich wäre da eh vorbeigefahren 20 Minuten später...) etc..etc.. Dann plötzlich kommt sie am Mittwoch, sie hätte nächste Woche Montag frei (sie wusste ich habe auch frei...), sie wolle das angesagte schöne Wetter ausnutzen, um an den See zu fahren, doch genau diesen Tag müsse ihr Auto in die Reperatur. Nein die Reperatur könne sie nicht verschieben, mit dem Zug sei auch keine Alternative mit den ganzen Sachen, die sie mitnehme. Als ich ihr immer noch nicht anbot, sie zu fahren kam dann etwas frustriert, irgendwer werde sicher auch frei haben.