G

Gast

Gast
  • #1

Wie umgehen mit On-off-Verhalten?

Wie kommt ihr mit On-off-Verhalten klar? Also dass die Dame, ausgerechnet dann wenn man denkt es laufe sehr gut, nicht mehr antwortet. Sich dann später aber erklärt und das Spielchen beginnt von neuem.
Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um? Kontakt abbrechen?

Andererseits hat es mich dazu wohl zusehr erwischt...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vielleicht hast Du Dich ja gerade DESWEGEN verliebt.(w)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, das kenne ich. Da ich persönlich Spielchen überhaupt nicht ertrage, berche ich alle solche Kontakte kosequent ab, nicht nur wenn es um Beziehungen geht, sondern im Leben allgemein.

Denn wenn ich solche Speilchen mitgemacht habe, ist es immer schief herausgekommen am Ende. Das ist zwar eine persönliche Erfahrung, aber ich glaube, dass solche Spielchen meistens nicht gut enden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich weiß auch, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, was solche Spielchen sollen.

Entweder man mag sich, oder man mag sich eher nicht so.

Solche Spielchen sind immer dann mies, wenn sich zumindest eine(r) echte Hoffnungen macht, und der (die) andere das bemerkt und mit falschen Karten spielt. Wenn man da nicht so schnell wie möglich die Konsequenzen zieht, kann sich so etwas über Monate/Jahre hinziehen, und am Ende hat man doch nur verloren.

Das ist wie verschenkte Lebenszeit.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lieber FS

Diese Spielchen haben wir wohl alle schon erlebt. Wenn es vor einem Date passiert (dann sollte man sich aber noch nicht verliebt haben), dann landet sie bei mir in der Schiene Affärenfrau so sie mir optisch (Bilder) zusagt. Meistens sind aber die Bilder dann geschönt, das ist meine Erfahrung mit solchen Frauen, die ihre Spielchen treiben. Da passt halt dann wieder alles zusammen.

Sollte es mich nach einem oder meistens eher mehreren Dates erwischt haben, dann versuche ich ein weiteres Date zu vereinbaren. Wenn es wegen ihr nicht zustandekommt, sprich sie irgendwelche Ausreden parat hält oder Aktivitäten vorschiebt, die nun unbedingt gemacht werden müssen "habe mich schon mehrere Monate nicht mit meiner Freundin getroffen, sie hat gerade dieses Wochenende Zeit das wirst du doch sicher verstehen Schatz" (Frauen kommen dann plötzlich mit solchen Aussagen wie Schatz, Süsser um den Mann zu halten) oder so, dann sinkt mein Interesse rapide ab. Dabei mache ich maximal drei Vorschläge für ein Date, ein bis zweimal kurzfristig, dann eventuell noch etwas längerfristiger. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann kommt von ihr zusammen mit der Absage ein konkreter Gegenvorschlag für ein Date. Alles Andere zeigt nur, dass sie dich entweder warmhalten will oder eben Spielchen treibt. Dazu gehören aber immer zwei und ich sage klar ohne mich, was ich dir auch dringend empfehle.

Auch wenn es in so einem Fall noch zu einem Date kommt: Für mich heisst das ganz klar, dass ich am Date abchecke, ob es weitergeht oder nicht. Ich beobachte ihr Verhalten ganz genau, achte auf die Augensprache (Augen lügen nicht...) und versuche Körperkontakt herzustellen ohne aufdringlich zu sein und auch nicht in Richtung sexuelle Berührungen. Geht sie darauf ein, lets go, sonst ist es fertig.

Ich rate dir allerdings ab, ihr ein Ultimatum zu setzen. Damit machst du dich nur selbst zum Affen und zeigst Schwäche. Auch wenns schwerfällt: Bleibe souverän und verkaufe dich NIE unter Wert. Noch ein Tipp: Schlage für Dates nur Sachen vor, die dir gefallen und die du ohnehin machen willst, aber eben lieber nicht alleine.

Ich nenne dir ein konkretes Beispiel: Ich hatte mehrfach versucht, ein Date zu vereinbaren, sie hatte nie Zeit, war zu krank, musste gleich weg, ist leider nur noch 5 Minuten am See (ich wäre da eh vorbeigefahren 20 Minuten später...) etc..etc.. Dann plötzlich kommt sie am Mittwoch, sie hätte nächste Woche Montag frei (sie wusste ich habe auch frei...), sie wolle das angesagte schöne Wetter ausnutzen, um an den See zu fahren, doch genau diesen Tag müsse ihr Auto in die Reperatur. Nein die Reperatur könne sie nicht verschieben, mit dem Zug sei auch keine Alternative mit den ganzen Sachen, die sie mitnehme. Als ich ihr immer noch nicht anbot, sie zu fahren kam dann etwas frustriert, irgendwer werde sicher auch frei haben.
 
  • #6
Wieso immer gleich alles negativ sehen und nicht den guten Grund als solchen gelten lassen?

Ansonsten werdet Ihr evtl. ein grundsätzliches Problem haben, wenn Ihr so unterschiedliche Erwartungen an Kontakt und Nähe habt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hier der FS:

Rational ist das alles richtig: abbrechen. Aber wenn es eine erwischt hat, handelt man nicht unbedingt rational und macht sich wegen vielem Hoffnung.
Würdet ihr sie darauf ansprechen?

@2: Nein, das ist sicherlich nciht der Grund, warum ich verliebt bin. Der Höhepunkt des Verliebtseins war eigentlich in der ersten On-Phase, bevor sie den Kontakt zum ersten Mal abbrach. (Inzwischen sind wir in der 3. On-Phase. Sie hat den Kontakt also 2-mal eingestellt.)
Das ON-Off hat das Verliebtsein eher abgekühlt.

Eigentlich unterstelle ich ihr auch keinen bösen Willen oder schlchten Charakter. Ich habe eher das Gefühl, dass sie damit nicht klatkommt, wenn es zu nah wird und dann erstmal den Rückzug einschlägt. Aber das ist meine Vemutung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
So bekommt man einen Mann an den Haken :)
Denn damit zwingt man ihn, dass er sich gedanklich ständig mit einem beschäftigt. Und schließlich sind Männer auch sehr eitel - das kann ein Mann natürlich nicht auf sich sitzen lassen, dass frau anderweitig beschäftigt ist;-)
Was heißt denn, sie meldet sich nicht?
1 Tag nicht oder 1 Woche oder nur ein paar Stunden?
Es soll ja Leute geben, die auch noch anderweitig beschäftigt sind.
Ansonsten mag ich On-Off nicht, aber On-Off ist für mich, wenn ein Mann mir erst tagelang erzählt, wie toll er mich findet, wir wunderschöne Tage verleben, er sich deutlich verliebt zeigt und sich DANN nicht mehr meldet für einige Tage oder keine Zeit hat oder irgendwie schlecht gelaunt ist.

Aber wenn sich frau schwer zu kriegen erweist, sind die Männer meist Feuer und Flamme.
Zuckerbrot und Peitsche ist sehr effizient!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #9
On-off hieß in meinem Fall, 2tolle Wochen mit täglichem Kontakt und mehreren Dates. Dann plötzlicher Kontaktabbruch. Nach 4 Tagen (finde ich bei zuvor täglichem Kontakt lange) ne Nachricht, sie könne sich darauf nicht weiter einlassen und nichts mehr gehört. Habe das als klaren Korb gesehen. Dann nach 4 Wochen plötzlich wieder ein Anruf. Kontakt intensiviert, nicht ganz so wie in den ersten Wochen. Nach 10 Tagen, plötzlich wieder Kontaktabruch usw....

Ich finde heftig, wen ne Frau das wirklcih als effektives Spiel sieht, wie w, 40. Was sucht man dann? einen Partner oder ein dressiertes Äffchen?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich sag dir nur eins. Lies das Buch von Stefanie Stahl "Jein" und dir wird alles klar. Ich hab eine solche Beziehung geführt - der Kerl hat mich zerstört. Eine ehemalige Bekannte ist auch so - ihr Spruch war "ich brauch nur mit dem Finger schnippen und er ist wieder da!" - Nachdem sie ihren Lover das 4. Mal abgeschossen und wiedergeholt hat habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Innerlich völlig Selbstwertgestört aber immer wieder Bestätigung von aussen suchen. Lauf so schnell du kannst. Diese Menschen sind emotionale Krüppel und zerstören alles und jeden der ihnen über den Weg läuft.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich finde heftig, wen ne Frau das wirklcih als effektives Spiel sieht, wie w, 40. Was sucht man dann? einen Partner oder ein dressiertes Äffchen?
Nein,, so meinte ich das nicht!
Das gilt nicht für die Partnerschaft, aber am Anfang einer Beziehung ist die Zuckerbrot und Peitsche Methode nicht so schlecht. Aber nicht in der Art und Weise, dass man sich dann mehrere Tage einfach nicht meldet. Das ist einfach nur blöd und frustrierend. Glaube auch nicht, dass man damit einen Mann dauerhaft für sich begeistert.
Aber ab und zu loslassen und sein eigenes Ding machen wäre für viele Frauen hilfreich.
Das ist dann aber nicht gleich On-Off ... solche Leute haben wahrscheinlich ein Nähe-Distanz-Problem oder eben eine Borderline-Störung!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #12
Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.
Eine Frau 24, mit der ich vor 3 Jahren mal was hatte mich auch in Sie verliebt habe, Sie hatte sich damals schon verliebt in mich. Allerdings bin keine Beziehung mit Ihr eingegangen weil wir Kollegen waren, dann hatte Sie sich einen anderen gesucht.

Vor drei Wochen hat Sie mir erzählt das Sie seit 2 Monaten wieder Single ist, die Schmetterlinge sind bei mir direkt wieder gestartet und jetzt würde ich Sie nicht wieder laufen lassen.
Aufm Hurricane waren wir zusammen, mit weiteren Freunden, Ihr EX war allerdings auch dabei. Seit dem hatten wir täglich Kontakt (Telefon, SMS, WhatsApp) und dann war schlagartig Ruhe auf Ihrer Seite, auf Nachfrage sagte Sie nur Sie wäre im Moment total durch den Wind. Was ich Ihr auch glaube da Ihr Vater gerade krank ist und Sie einen schweren Autounfall auf der Autobahn hatte, zum Glück ist Ihr nichts schlimmes passiert.

Klar da hat Sie andere Sorgen, gestern waren wir zusammen Essen, und ein gute Nacht Gruß wurde, nicht wie sonst üblich, erwidert. Heute ist Sie auf einer Feier, mal schauen ob ich es schaffe mich nicht bei Ihr zu melden und zu fragen wie die Feier so läuft.

Ich bin zum ersten mal Seit Jahren wieder hin und weg.

m32
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bindungsunfähigkeit, Bindungsangst, Näheprobleme, all das sehe ich hier.
Kannst du so leben?
w46
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hey FS,

mir passiert gerade genau dasselbe. Nach einer anfänglichen "Blütephase" jetzt on-off Verhalten, letztens habe ich sie zur Rede gestellt, worauf sie (endlich) mal Ansprach, das sie gewisse Zweifel an dem Ganzen hegt.

Die nehm ich ihr zum Teil ab, zum Teil muss man auch einfach sagen; ich habe mich Hals-über-Kopf verliebt, sie sich nicht. Punkt.

Versuch das rauszufinden, ich würde tatsächlich ganz direkt fragen, ich weiß das ist hart weil man die Angst hat sie in eine Ecke zu drängen, aber deine Alternative ist der dressierte Affe zu sein.

Und vielleicht gibt es ja Gründe, die du nicht weißt, die sie zu diesem Verhalten bringen ohne das es etwas mit dir zu tun hat.

So oder so, mach das ganz schnell klar, ich habe (fast) etwas zu lange gewartet und musste nun komplett den Kontakt abbrechen. Nach 4 Wochen verliebt-sein ganz schön hart.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mich würde mal das Alter der Dame interessieren, die solche Spielchen spielt, mir persönlich sind soclhe Spielchen besonders im Alter zwischen 18-29 begegnet. Den Gedanken, dass du Ihr zu nahe gekommen bist, kannst du getrost vergessen. Du hast im Prinzip auch keine Chance dich hier richtig zu verhalten, weil wenn Frau meint, dein Verhalten ist falsch, dann ist Sie davon nicht mehr abzubringen. Auch sei dir gesagt, dass solche Spielchen im Laufe der Zeit schlimmer werden und keinesfalls besser, da kann es dir schon passieren, dass Sie dich wie einen Hampelmann aussehen lässt. Kurzum, ich würde um so eine Dame einen großen Bogen machen und auch dir dazu raten, du schonst so deine Nerven und verlierst keine Zeit im Leben, so wie es ja hier bereits erwähnt wurde.
Zieh die Reißleine gleich!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hier der FS.

Die Dame ist 29, also knapp in deinem Fenster Nr. 21...

Das oft geratene "vergiss Sie" ist ratinal sicher auch meine Antwort. Aber ich war lange nicht mehr so hin-und-weg. Es ist ausser einem Abschiedskuss nichts zwischen uns gelaufen, also reine Kennenlernphase.
Momentan versuch ich sie seit 2 Tagen anzurufen. Sie geht nicht ran (kann ja auch gut sein, dass sie die Anrufe wirklich verpasst), ruft aber auch nicht zurück.
In allem wie ich sie bsiher kennen gelernt habe, hat sie eigentlich eine tollen Charakter. Und ich meine damit nicht wie sie zu mir ist, sondern ich beobachte sehr genau, wie sie mit ihrer Umwelt umgeht - ich finde das sagt mehr... Ich traue ihr nicht zu, dass das gezielte Spielchen sind. Sie hält mich ja so auch nicht bei der Stange, wie einge Damen hier meinten, sondern frustriert mich und meine Begeisterung für sie nimmt ab. Heftig finde ich halt, dass es keien Übergänge gibt, sondern es ist wirklich an/on (himmelhochjauchzend) und aus/off (ich werde ignoriert).

Ich habe sie einmal vorsichtig drauf angesprochen. Es entstannt ein umgehen der FRage und da ein so unangenehmes Schweigen, dass ich das Thema wechselte.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo FS,
dieses Verhalten kenne ich leider auch. Es ist leider in jedem Alter bei Mann wie Frau hin und wieder anzutreffen. Ich denke nach deiner Beschreibung eindeutig an Beziehungs- und Näheängste, nicht an Spielchen. Dein Verliebtsein steigert sich dadurch noch, es hat fast was von Sucht, besser was von Entzug - stimmts? Es sind letztlich unsere eigenen Hormone, die verrücktspielen und uns leiden lassen. Daher ist auch ein gemäßigtes Zuckerbrot-Peitsche-Spielchen hin und wieder selbst bei abgeklärten Menschen erfolgreich. Dann, wenn es eine Seite schon richtig erwischt hat und die andere Seite (noch bzw. dauerhaft) kühl über den Dingen steht.

Ich kann dir nur die schlechte Nachricht schreiben, dass du sie nicht wirst ändern können, es sei denn, du möchtest ihr Therapeut werden, was ich ausdrücklich nicht empfehlen kann. Nach meinen wenigen Erfahrungen mit solchen Frauen kann ich nur sagen: schlag sie dir sofort und endgültig aus dem Kopf, am besten sofort und noch heute Nacht. Das wird nichts, und wenn irgendwann doch, dann wird es dich massiv unglücklich machen.
M51
 
G

Gast

Gast
  • #18
An den FS:

Frag sie doch einfach. Ich halte nichts von den Tipps hier, die sagen "abschießen".
Red mit ihr, sag ihr wie und warum das Ganze schwierig für Dich ist und wie es Dir mit diesem Verhalten geht.Und hör Dir erstmal an, was sie selbst dazu zu sagen hat.
Du solltest das in einem persönlichen Gespräch klären, nicht schriftlich.

Wenn Du jedes Missverständnis ausschließen kannst und klar ist, dass diese Frau wirklich einfach nur spielt, dann - aber erst dann - kannst Du sie abschießen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier der FS.

Ich habe sie einmal vorsichtig drauf angesprochen. Es entstannt ein umgehen der FRage und da ein so unangenehmes Schweigen, dass ich das Thema wechselte.

Vielleicht solltest du nicht "das Thema wechseln", wenn sie nicht auf dein Ansprechen reagiert, sondern dran bleiben. Sonst wirst du in einem halben Jahr keinen Schritt weiter sein. Du musst schon deutlich machen, wenn dir das Verhalten von Ihr - on/off - Probleme macht, dann muss auch sie sich endlich mal Gedanken dazu machen.

Finde es heraus und bleibe, je nach Ergegnis, dran oder gib auf. w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hast Du gar keinen Stolz.Diese Frau behandelt Dich nicht korrekt.Sie spielt mit Dir und Deinen Gefühlen.Wenn Männer mit uns Frauen so umgehen dann nur weil keine feste Beziehung stattfinden soll.Umgekehrt so wie in Deiner Situation wäre das auch möglich.Viel Glück bei Deiner Entscheidung
(w 49)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Danke, dass ist schön geschrieben, #20
Wenn man sich vom Stolz leiten läßt,ist das für Liebe sicher kein guter Start... Auch, wenn ich mich natürlich nicht vor ihr zum Affen machen will.

KLar, sgt alles ratinal, dass es keine Sinn hat und ich es abbrechen sollte. Aber ich mag sie eben. Und ich will sie nicht verurteilen, wenn ich nciht weiß was dahinter steckt. Ich traue ihr nicht zu, dass es Spielchen sind.Das passt nicht zu ihr. Und auch wenn sie auf die Frage nur bedingt antwortet, weiß sie, dass es mich stört. Ich hoffe es ergibt sich eine Gelegenheit, darüber zu reden.

Meine Deutung ist immer mehr, dass sie mich mag, es ihr aber zu viel wird,weil sie über ihre letzte bezihung nicht hinweg ist und ihr das be zuviel Nähe klar wird. Naja vielicht auch keien glückliche Voraussetzung. Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch...
 
G

Gast

Gast
  • #23
An den FS:

Frag sie doch einfach. Ich halte nichts von den Tipps hier, die sagen "abschießen".
Red mit ihr, sag ihr wie und warum das Ganze schwierig für Dich ist und wie es Dir mit diesem Verhalten geht.Und hör Dir erstmal an, was sie selbst dazu zu sagen hat.
Du solltest das in einem persönlichen Gespräch klären, nicht schriftlich.

Wenn Du jedes Missverständnis ausschließen kannst und klar ist, dass diese Frau wirklich einfach nur spielt, dann - aber erst dann - kannst Du sie abschießen.

Das wäre natürlich der goldene Weg zum Ziel, doch wie soll der FS das erreichen? Sie nimmt ja nicht einmal das Telefon ab bzw. ruft nicht zurück. Wie soll es da überhaupt zu einem 4-Augen-Gespräch kommen können?

Und wozu bitte sollte sich der FS gegenüber ihr outen wenn sie doch total zumacht? Es ist immer ein Geben und ein Nehmen in der Partnerschaft, auch in der Start- bzw. Testphase ob es überhaupt zu einer Beziehung kommt. Und von ihr kommt nichts mehr.

Wie schon geschrieben, entweder sie spielt oder sie ist so mit dem On-Off-Verhalten, dann wird das immer so bleiben und der FS müsste dann als Therapeut tätig werden, um dies zu ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Was Du schlussendlich machst, ist deine Entscheidung. Aber wer einen Menschen wirklich liebt, macht nicht solche Spielchen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Das wäre natürlich der goldene Weg zum Ziel, doch wie soll der FS das erreichen? Sie nimmt ja nicht einmal das Telefon ab bzw. ruft nicht zurück. Wie soll es da überhaupt zu einem 4-Augen-Gespräch kommen können?

Und wozu bitte sollte sich der FS gegenüber ihr outen wenn sie doch total zumacht? Es ist immer ein Geben und ein Nehmen in der Partnerschaft, auch in der Start- bzw. Testphase ob es überhaupt zu einer Beziehung kommt. Und von ihr kommt nichts mehr.

Wie schon geschrieben, entweder sie spielt oder sie ist so mit dem On-Off-Verhalten, dann wird das immer so bleiben und der FS müsste dann als Therapeut tätig werden, um dies zu ändern.

Das stimmt schon alles. Nuuuur: Der FS hat die Sache für sich nicht abgeschlossen und weiß eigentlich garnicht, warum sie das tut. Ist sie schüchtern? Ist er ihr auf die Füße getreten? Oder spielt sie einfach nur?
Wenn er den Kontakt mit dieser Ungewissheit beendet, schießt er sich ins eigene Knie, da er weiterhin rätseln wird was eigentlich los war. Gerade wenn er das Gefühl hat, sie ist kein TYp für Spielchen. Deswegen rate ich: Die Sache klären und dann entscheiden, ob man mit soetwas umgehen kann oder nicht. Dann kann er auch für sich damit abschließen. Aber so ungewisse Kontaktabbrüche sind schlecht zu verdauen!

Er soll ihr sagen, dass er mit ihr reden will. Wenn sie das blockt, kann er nichts mehr tun. Das sehe ich genauso.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Lieber FS,
sprich' Deine Gedanken direkt aus - nicht vorsichtig, über Umwege oder sonstwie indirekt Das schafft nur Missverständnisse und ein ungutes Gefühl. Du bist ein erwachsener Mensch und sie auch - da sollte man Probleme ansprechen und klären können.
Wenn Ihre Gefühle für Dich nicht ausreichen, dann solltest Du Dich zurückziehne, um Diene Nerven zu schonen. On/Off ist ganz schlecht für die innere Ruhe
 
G

Gast

Gast
  • #27
Du machst den Fehler dass Du ihr unterstellst sie würde keine Spielchen machen und Dich doch eigentlich mögen. Aufgrund dieser Annahme interpretierst Du ihr Verhalten so, dass es für Dich erträglich ist. Was aber wenn Du unrecht hast, was ganz genau so zutreffend sein könnte?
Dann hast Du Dich gewaltig verrannt und machst Dich gerade unmöglich mit dem dauernden Anrufen. Komm zur Ruhe und lass das los.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hier nochmal die #11. Also bei mir wird wieder wie gewohnt geantwortet. Hab einfach stumpf wie bisher alle 2 - 3 Tage kurz was von mir hören lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
der FS

@27. Dann viel Erfolg.
Ähnlich ist es bei mir momentan auch. Wir haben wieder Kontakt. Aber irgendwie ist es halt das gefühlk, dass es eher Rückschritte miacht. Mit jeden "ON" weniger intensiv ist als zuvor.
Andererseits denke ich mir, wenn sie sich emdlet hat sie sich besser überlegt, dass sie es auch will und es ist nicht so ein "Hineinschlittern" wie ganz zu Beginn.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo FS,

vergiss es. Ich hatte auch sowas. Hier bei ElitePartner sind so wie es aussieht genug Freaks unterwegs.

Erstes Date Mittwoch. Danach sofort SMS alles super. Dann telefoniert und für Sonntag verabredet. Alles super, Händchen gehalten und noch einen Abschiedskuss. Von da an aufeinmal nur noch alle drei Tage eine SMS. Dann garnichts mehr. Angeblich ist alles so stressig bei ihr und sie kann nicht antworten. Komischerweise ist sie aber jeden zweiten Tag bei EP eingeloggt.

Ok, sie meldet sich nicht mehr. Sie hat also kein Interesse. Das erste Treffen war vor drei Wochen. Dann noch einmal das Herz ausgeschüttet mit bitte um Position zu beziehen. Nichtmal darauf kam eine Antwort.

On-Off geht garicht. Vergiss diesen emotionale Krüppel. Da wird nie eine funktionierende Beziehung draus! Sie hat es ja noch nicht mal geschafft den Knopf für die Absage zu drücken.

Finger weg bei so einem Verhalten, Du machst Dich nur zum Affen!
(m 35)
 
Top