Wie du damit umgehen solltest? Aus meiner Sicht ganz einfach, den Mann besser kennenlernen, auf dich selbst vertrauen und davon ausgehen, dass der Mann, wenn eure Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht, ohnehin von allein damit aufhört.
Woher weißt du überhaupt von den Parallelkontaken? Fragst du da immer nach? Wenn ja, dringend sein lassen. Es gibt kaum etwas, das bedürftiger und damit unattraktiver wirkt. Sollten dir die Männer das von selbst erzählen, kannst du sie getrost in die Tonne treten, meiner Meinung nach. Parallelkontakte sind in Zeiten des Onlinedatings normal und gerade ganz am Anfang der Kennenlernphasen in keiner Weise verwerflich. Aber gesunder Menschenverstand und gute Kinderstube gebieten meiner Meinung nach, nicht darüber zu reden.
Ansonsten wird Paralleldatern ja immer unterstellt, oberflächlich und beliebig zu sein. Mann könnte es auch anders betrachten: Paralleldater lernen die Leute zumindest persönlich kennen, anstatt nach zwei drei popeligen Textnachrichten alle Kontakte bis auf einen in den Wind zu schießen. Aus meiner Sicht viel weniger oberflächlich und beliebig. Obwohl ich persönlich auch eher einzelne, gute Schreibkontakte bevorzuge. Wenn ich aber mal den Luxus habe z. B. doch mal mit zwei Frauen gleichzeitig zu schreiben (kann gerade bei Tinder durchaus schnell mal passieren), die mir beide vernünftig erscheinen, werde ich den Teufel tun, eine davon abzuservieren, bevor ich beide nicht mal persönlich getroffen habe (es sei denn vielleicht beim Date mit der ersten funkt es extrem). In der Regel stelle ich aber meine weitere Suche ein, wenn ich einen guten Kontakt habe. Nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen, sondern weil ich Parallelkontakte stressig finde und sie nur eingehe, wenn es sich einfach ergibt.
Es sind ja meistens Frauen, die sich über solche Parallelkontakte aufregen, was verständlich ist, da die meisten einfach nicht wissen, wie frustrierend es sein kann, sich Erstkontakte zu erarbeiten. Viele haben ein volles Postfach an Anschreiben, klappt der eine Kontakt nicht, kann nahtlos weitergemacht werden, es wird einfach auf einen der zehn nächsten Interessenten geantwortet. Jemand, der jedoch Zeit und Mühe (z. B. individuelle Anschreiben) in einen Erstkontakt investiert hat der wirft ihn nicht einfach nach Gutdünken auf den Müll, selbst wenn sich noch ein anderer guter Erstkontakt ergibt.