G

Gast

Gast
beim joggen nach kontakt grinsen hat auch kein niveau. denke viel geht dadurch verloren dass man zu schnell nach voruteilen oder schubladen aussondert und sein gegenüber falsch einordnet. ich bin männlich und 25 und einige frauen die mich interessieren sind dann schon mal 10-15 jahre älter. da werde ich dann ihrerseits allein schon wegen des alters nicht in betracht gezogen ...

G

Gast

Gast
nur mal so: es gibt auch frauen, die nicht joggen und deswegen nicht gleich unsportlich sind...;-)

außerdem ist gerade so ein ausdauersport wie laufen (wenn man eben nicht gerade der lauftreff-typ ist...) für viele eine form von in-sich-selbst gekehrter entspannung, der gleichmäßige rhytmus beruhigt (man könnte auch sagen, ist einschläfernd und macht unaufmerksam...)

- klar, daß solche innere-einkehr-jogger nix von ihrer umwelt mehr mitkriegen und eben auch nicht grüßen...

G

Gast

Gast
@Fragesteller: Ich muss mich da jetzt mal einmischen! Ich finde das ungerecht! Ich bin eine wirklich sportliche Frau und frage mich die ganze Zeit, wo ich den passenden Mann dazu finde! Also: Du siehst - nicht verzagen...es gibt auch sportliche weibliche Singles...Ich bin allerdings schon Mitte 30 und im Süden der Republik zu Hause :)

@#31: Ich glaube eher nicht, dass das der Grund ist, warum laufende Frauen nicht grüßen. Von weitem sehen sie noch so aus, als hätten sie geistig abgeschaltet. Aber sobald man sich nähert, schauen sie auf den Boden und begeben sich praktisch in Angsthasenhaltung.

Der wahre Grund ist wohl, dass sie befürchten, durch Blickkontakt Interesse im Bewusstsein des Mannes zu bekunden. Und dann haben sie Angst davor, dass er ihnen hinterherläuft und am Ende womöglich was ganz Schlimmes passiert ...

G

Gast

Gast
Moin,

ich komme aus dem hohen Norden und habe ehrlich gesagt ebenfalls noch nicht die passende Frau für mich gefunden. Das Problem ist recht ähnlich dem des Fragenstellers.
Gestern war ich nun auf der Kieler Woche, da laufen richtig viele und hübsche Mädels, aber allein durch die Masse kommt es nicht mehr zum Kontakt, da eine völlige Reizüberflutung stattfindet.
Ich denke dass es leichter geht in kleiner Runde, z.B. ganz am Anfang des Abends oder in einer Chillout Lounge... Beim Sport habe ich bisher auch noch nie in unserem mittelgroßen "Dorf" eine ansprechende Frau so richtig getroffen.