G

Gast

Gast
  • #1

Wie "unecht" ist noch im Rahmen?

Ich, w/40, habe gemachte Fingernägel (natürliche Länge, Form und Farbe) und Wimpernextensions (lange Wimpern rund um die Uhr, so sieht man auch ungeschminkt nett aus, das macht nen riesen Unterschied!). Nun frage ich mich, wieviel "unecht" okay ist. Bei Dates motze ich mein c-Körbchen gern mit Wonderbra auf. Aber das machen doch viele, oder? Bin ich bereits eine "Schummelpackung" oder bin ich noch ertragbar?
 
  • #2
Das ist einfach zu beantworten, wenn man auf einem "naturphoto" und auf einem "geschminktphoto" noch ohne nachzudenken die selbe person erkennt ( auch wenn man sie nie zuvor gesehen hat ), dann ist noch alles ok!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich eigentlich völlig egal. Zu jedem Topf gibt es auch einen Deckel.
Für mich wären weder die unechten Fingernägel, noch die Wimpern akzeptabel. Aber das ist auch nicht schlimm. Du bist sicherlich keine "Schummelpackung", sondern ein Mensch, der in gewissem Rahmen nachhilft. Es gibt bestimmt Männer, die das gut finden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich (m) mag so natürlich wie möglich, d. h. einfach so sein wie man ist, ohne irgendwas Künstliches oder aufgemotztes. Je mehr aufgemotzt desto negativer wirkt es.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich hab jedenfalls weder künstliche Wimpern, noch gemachte Fingernägel noch push ich meinen Busen auf. Und ich kenn auch keinen im näheren Bekanntenkreis, der das tut (Kollegen ausgenommen). Insofern bist du von meiner Warte betrachtet schon ziemlich künstlich. Aber wie schon oben gesagt: Wenn die Leute dich noch problemlos ohne alles erkennen, passt das schon. Und es gibt auch einen Markt für deine Aufmachung, da bin ich mir sicher.
 
  • #6
Du wirst mit diesem Aufmotzen natürlich Männer anziehen, die auf aufgemotzte Frauen stehen. Davon gibt es wohl genug. Insofern brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.

Sehr viele Männer stehen aber eher auf natürlich und unkompliziert. Aber was nützt es, wenn Du Dich anders wohler fühlst?

Ich persönliche finde Wimpernextensions und künstliche Fingernägel entsetzlich.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #7
Wimperextensions? Da sieht man mal wieder im Forum lesen bildet!

Jetzt frag ich mich nur noch woraus die gemacht werden.

Pat Pitt hast Du ne Idee?

Fräulein Smilla 7E1DA741... ich glaub ich bekomme einen "Zwerchfellkrampf"...
 
  • #8
Mach dir mal keine Sorgen, andere "beschönigen" vermeintliche Schwächen auch!
So, wie du deine Nägel und Wimpern beschreibst, werden sie wohl ziemlich natürlich aussehen.
Ein Wonderbra kann nur dann peinlich sein, wenn sich die Brüste nach dem Ausziehen in Nichts auflösen. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein - also alles ok!

Andere Frauen versuchen schließlich auch, (scheinbar) weniger Attraktives zu vertuschen!
Haare färben, zu Beispiel, wird schon gar nicht mehr als Schummelei angesehen, so normal ist das inzwischen.

Total peinlich fände ich höchstens diese "Schlank- Stütz- Unterwäsche", die in der Stunde der Wahrheit die wabbelige Unförmigkeit preis gibt. - Dann lieber zu der ganzen "Pracht" stehen!

Klimper mal ruhig weiter mit deinen Wimpern!
 
  • #9
Ich mag natürlich lieber, aber wenn's Dir gefällt! Jedenfalls würden wir uns nie begegnen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich finde künstliche Fingernägel (sofern nicht mit Glitzersteinchen, Herzchen etc. verziert sondern klassisch french manicure) und Wimpernextensions völlig in Ordnung. Jede Frau hilft doch in gewisser Weise nach und Schminken ist auch nichts anderes. Ich lasse mir zb. alle 3 Wochen die Augenbrauen nachfärben damit sie farblich zu meinen naturschwarzen Haaren passen. Es färben sich ja beispielsweise auch sehr viele von Natur aus schwarzhaarige Frauen die Haare blond....
Ich finde zb. auch eine dezente Faltenkorrektur mit Botox/Hyaluronsäure usw. völlig legitim. Ist doch auch nur eine kleine Nachhilfe wie Make up oder Grundierung. Und warum soll man kleine optische Mängel nicht ausgleichen?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich persönlich finde das alles ok, aber das hier in diesem Forum zu diskutieren unklug.
Da hatten wir doch schon die Fingernägel die für alle schlimmer als eine Beinprothese
sind. Die meisten Männer sehen das doch gar nicht vor allem die, die hier auf natürlich plädieren.
Die denken Du hast tolle Wimpern und schöne Fingernägel. Also lass sie erst mal in
dem Glauben. Unsere kleinen Schummeleien behalten wir so lange es geht eben für uns.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich stimme Angelas Worten komplett zu.
Ansonsten: Ich habe das bei mir selbst zwar noch nie machen lassen, aber von aufgemotzt kann bei deiner Beschreibung noch keine Rede sein. Da wirkt manches dicke Make-up (das abends wieder abgewaschen werden kann) und da wirken manche echt extrem lang gewachsenen und auffällig lackierten Fingernägel für mich oft wesentlich aufgemotzter, als "natürlich" gemachte Wimpernextensions und Fingernägel.
Es wird soviel geschummelt und es stimmt auch, das bei natürlich getönten, gesträhnten oder gefärbten Haaren ja auch keine etwas sagt....weil es meistens auch gar nicht auffällt.
 
  • #13
Nachtrag zu #7:
Ich möchte wetten, die meisten Männer erkennen unsere kleinen Schönheitstricks überhaupt nicht! ( Auch # Klaus nicht!) Dezente Nachhilfe wendet doch fast jede Frau an. Zumindest Lipgloss, Wimperntusche, Pickelstift, und Ähnliches. - Und die Herren sind dann trotzdem von der "natürlichen" Schönheit ihrer Liebsten überzeugt.
 
  • #14
#12 ok, wenns nicht auffällt ist es quasi nicht vorhanden ;-)
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #15
Kleiner Nachtrag,
sobald ein Mann die "Schummelei" merkt war es zuviel...

... wir Mädels verraten sicher nichts ;-) und die kleinen Geheimnisse sollten auch unsere bleiben...

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #16
Natürlich ist Styling O.K. - und dies gilt nicht nur für die Frau.
Männer sollten auch mehr für ihr Aussehen tun.
Jeder realistische Mensch weiß, dass man morgens eben beim Aufstehen nicht so aussieht als würde man gerade ins Theater oder die Disco gehen.
Das ist bei Modells, Schauspieler, Politiker auch nicht anders.
 
  • #17
<Chat entfernt>

@12 Angela:
glaub doch das nicht. natürlich sehen wir das! Push up BH? Hey, die Gesetze der Schwerkaraft sind uns durchaus geläufig und dass Wimpern ab einer gewissen Länge und Farbe nicht den Genen zu verdanken sind auch. Spätestens am ersten Morgen zusammen.... Wir sind nur so höflich darüber zu schweigen.

Um die Frage zu beantworten: Solange es dezent ist und geschickt die Stärken hervorhebt ist es doch klasse. Natürlich gefärbte Haare, auch mit lila Strähnchen sind auch ok wenns zur Trägerin passt. Mehr mag ich persönlich nicht, genausowenig wie übertriebene Eitelkeit. Da ist weniger deutlich mehr. Mädels die vor lauter Spachtelmasse und Farbe im Gesicht nicht lächeln können weil sonst der Putz bröckelt? find ich gruselig, nur übertroffen von den ausdrucklosen Botox-Zombies. Wieso darf man denn die Lebenserfahrung nicht sehen? Falten können auch sexy sein!

@15: was meinste denn damit? Also zur Info, es gibt y-Träger die sich schminken. Bei den meisten davon seid halt blos Ihr Mädels nicht die Zielgruppe.
 
M

Marianne

Gast
  • #18
Richtig, unsere kleinen Geheimnisse muessen wir fuer uns behalten. Es gibt doch fast keine Frau, die sich nicht ein wenig schminkt. Ich persoenlich trage zum Beispiel kein Makeup, dafuer aber Lippenstift (ich liiiiiebe Lippenstift, waere auf jeder Insel dabei!) und Wimperntusche. Gewaschen und gebuerstet etc, bin ich auch. Und wenn jemand meint, ich sei "unnatuerlich", dann kann ER mir unmoeglich gefallen.
Ich hatte einmal in meinem Leben fuer eine Woche unechte Fingernaegel. Ich kam mir wie ein Alien vor, konnte mich kaum bewegen damit, jeder Reissverschluss wurde zum Hindernis. Nein danke, fuer mich ist das nix, aber ich gebe ehrlich zu, dass es manchen steht. Aber eben ohne Glitzer, Farbe und Steinchen oder gar Malereien.

Maenner sind so einfach gestrickt, dass ich oft schreien koennte, was die bei Frauen alles "uebersehen". Und die, die hier gross aufrufen, sind womoeglich die Schlimmsten... ;))
 
G

Gast

Gast
  • #19
UiUiUi... künstliche Nägel... Und erst die Wimpern.... Ihr Herren nehmt doch Frauen die ganz natürlich sind, natürlich schaut ihr denen auch hinterher... So mit Heilandsandalen... Oder Jutte Säcke überzogen... Oder was ist noch sexy????

Die Künstlichen Nägel sehen auch extrem natürlich aus,wenn es gut gemacht ist, sie wirken einfach dauerhaft gepflegt und ist für Frau bequemer... Ich denke ihr wisst manchmal gar nicht was euch alles untergejubelt wird:))

Die Zürcherin:)
 
G

Gast

Gast
  • #20
#18 nicht jede natürliche Frau trägt scheiss Klamotten, das ist doch Gewäsch. Kaum einer will Jutesack und Sandalen, aber einfach wenig bis sehr unauffällig geschminkt ist schon am besten. Man merkt es doch soweiso gleich, bildet euch darauf mal nichts ein. Da sind Frauen total naiv und richtig dumm manchmal. Die erste Nacht kommt bestimmt. Die erste Dusche. Der erste Schwimmbadbesuch. Dann weiß man bescheid. Nicht weil man es darauf angelegt hat sondern weil es sich einfahc ergibt. Oder Strandurlaub. Oder oder oder. Wenn ich meine Freundin morgens nach dem Aufwachen nicht leiden mag, dann kann ich es doch gleich vergessen. Ich muss sie so mögen wie sie ist. Frisch geweckt, frisch geduscht.

Es ist jämmerlich anzusehen wie die Frauen denken sie sind klüger. Als ob Männer sich so schnell reinlegen lassen. Den ersten Tag vielleicht, aber nicht länger.

Künstlichen Nägel sehen schon deswegen unnatürlich aus weil sie glänzen. Weil sie meist länger sind. Welcher Mann mag lange Fingernägel? Noch so ein Frauentick der total unverständlich ist.

M, 36
 
G

Gast

Gast
  • #21
Die Zürcherin
@19
War das so verwerflich was ich geschrieben habe? Es war eine Metapher...

Auch ich mag keine langen Nägel... Für meine Ansicht nach wirkt das eher billig( meine Meinung), aber glänzen tun die Nägel auch wenn sie echt sind... Wenn sie frisch manicuret sind. Sogar gepflegte Herren leisten sich manchmal eine Manicure, soll das auch kitschig sein?

Hat nichts mit klugheit zu tun nur mit Esthetik.
Aber Deine resognaz zu meinem Beitrag... soooo explosiv?? Ich weiss nicht ob dann wirklich bei Dir die erste Nacht kommt wenn Du mit solchen Worten den Frauen gegenüber trittst.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich lasse meine Fingernägel alle 6-7 Wochen mit Acryl verstärken und danach werden sie French lackiert. Ich habe mir dadurch das Nägel abreißen oder abkauen abgewöhnt. Ich mochte meine häßlichen Fingernägel nicht mehr. Hab mich geschämt, wer steht denn auf sowas????? Und dann wird man hier dafür verurteilt, wirklich sehr kurz gedacht.
 
Top