G

Gast

Gast
Ich finde den Typen unmöglich und unverschämt. Wie oft wird hier gejammert, dass Frauen sofort aussortieren, wenn beim ersten Date nicht die Funken sprühen? Dann gibt man er mal einem eine weitere Chance (von beiden Seiten aus ja so gesehen anscheinend!) und man sieht, was rauskommt!
Deine Erfahrung ist für mich ein Plädoyer dafür keine zweiten Chancen zu geben: entweder es passt beim ersten Date oder man wird dann auf die Warmhalteplatte gesetzt. Nein, danke!
Vergisst man ohne Aussicht auf Sexualkontakt alle Manieren? Hier war ein Treffen verabredet und dann benimmt er sich wie ein Büffel: da würde ich auch von jeder Freundin mehr Anstand erwarten! Entweder man sagt deutlich vorher ab oder lässt sich gar nicht drauf ein, wenn man keine Lust mehr hat: aber den anderen so in der Luft hängen lassen? Schlechte Kinderstube!

G

Gast

Gast
der Mann hat keinerlei Grund für irgendwelche Verbindlichkeiten gegenüber der FS, und dass er "unzuverlässig" ist, ist doch grober Unsinn.

Doch, hat er. Auch wer sich lose verabredet, geht damit eine Verbindlichkeit ein, weil der andere sich die ins Auge gefaßten Termine ja freizuhalten versucht. Entweder hat der Mann, um den es geht, keine gute Kinderstube genossen. Oder aber, er will damit noch einmal spürbar sein Desinteresse betonen.

G

Gast

Gast
Du bist 43 und keine 16 - ich verstehe Dein "Theater" absolut nicht. Der Typ hat Dir doch gesagt, dass es nicht "gefunkt" hat, dann ist es doch klar, dass er nicht so heiss drauf ist, Dich schleunigst wieder zu sehen, ein interessierter Mann verhält sich anders.

Jetzt bist Du eingeschnappt, dass er sich kein Bein ausreisst, um Dich schnell wieder zu sehen. Denk Dir einfach: Wenn man sich sieht, ok - wenn nicht, auch ok. So scheint jedenfalls seine Einstellung zu sein.

w

G

Gast

Gast
Ich finde den Typen unmöglich und unverschämt.

Dann gibt man er mal einem eine weitere Chance (von beiden Seiten aus ja so gesehen anscheinend!) und man sieht, was rauskommt!

Deine Erfahrung ist für mich ein Plädoyer dafür keine zweiten Chancen zu geben: entweder es passt beim ersten Date oder man wird dann auf die Warmhalteplatte gesetzt. Nein, danke!

Der Datepartner der FS ist nicht an einer "zweiten Chance" interessiert, hast Du das nicht verstanden? Er hat an der FS als potentielle Partnerin überhaupt kein Interesse und das hat er klar gesagt! Weshalb soll sich dennoch nicht eine gute Bekanntschaft, oder wer weiss Freundschaft draus entwickeln?! Mal nicht alles so verbissen und verkrampft sehen, herrje... das artet ja teilweise schon in Hysterie aus! Bleibt doch mal locker, dann klappt's irgendwann auch mit DEM Date... LG

G

Gast

Gast
Hm, ja, mir schoss bei dem Text als erstes durch den Kopf, dass er vielleicht nur gerne oberflächlich mit dir befreundet sein möchte, vielleicht auch gerne online Frauenbekanntschaften sammelt, was vielleicht ab und zu mal eine Email mit einschließt und sich hin und wieder digital auszutauschen, aber das Interesse und die Lust doch nicht reicht, um sich jetzt zu treffen. Auch eine Freundschaft will nämlich gepflegt werden.
Ich kenne auch viele Leute (im echten Leben und in Netzwerken) mit denen ich mich super verstehe, die ich super mag, aber mir die Lust dann doch nicht reicht, um mich mit diesen auch persönlich zu treffen oder näher kennenzulernen.

Letztendlich tendiere ich auch dazu, dass der Mann unverbindlich bleiben möchte und dir mit dem Verhalten mitteilt, dass seine Angelegenheiten vor gehen als eure Bekanntschaft. Er wird wohl kein Mann sein, der dir in Zukunft eine engere Freundschaft bieten kann. Du interpretierst in diesem Kontakt jetzt schon viel zu viel hinein.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,
der Mann hat gesagt, dass es bei ihm nicht direkt gefunkt hat. Klare Aussage und heißt, Du stehst nicht an erster Position in seinem Leben.
Du hast geschrieben, es geht Dir genauso, verhältst Dich aber ganz anders.

Jeder Mensch, der ein halbwegs funktionierendes Sozialleben hat, ist in der Vorweihnachtszeit gut beschäftigt, zu sehr, um einer neu entstehenden Bekanntschaft hohe Priorität einzuräumen. Er hat trotzdem versucht, Dich in seinem engen Terminplan unterzubringen - hat nicht funktioniert. Eine erwachsene Frau kann sowas einordnen.

Du schreibst nicht, was der Mann beruflich macht. Bei ihm im Job scheint einiges los zu sein, dass er auch Samstag arbeitet. Ich finde es normal, dass ein Mann im Alter von 49 Jahren sich nach einer 6-Tage-Woche ausruhen möchte, dito nach Weihnachtsshopping am Samstag, wenn die Alternative ein Treffen mit einer Frau ist, die er kaum kennt.
Ich habe einen anspruchsvollen Job. In der Vorweihnachtszeit sind schon viele Kollegen in Urlaub, d.h. ich habe noch mehr zu tun als sonst und ja, auch ich würde mir die Freiheit herausnehmen, dem Ausruhbedürfniss nachzugeben, statt mich mit einer flüchtigen Bekanntschaft zu treffen.

Manchmal frage ich mich, ob die Frauen hier wirklich noch bei Verstand sind. Die Männer sollen beruflich engagiert und erfolgreich sein, aber der Frau rundum zur Verfügung stehen und als älterer Mann nie müde sein. Das ist realitätsfern.

Du hast den Mann einmal getroffen, beide wisst Ihr noch garnicht, ob es was werden kann, aber er soll alles hintenanstellen. Fixier Dich nicht auf ihn, mach Alternativpläne, auch Du kannst absagen, wenn Du was anderes vorhast. Du bist in der Welt des Onlinedatings, da ist außerdem Paralleldaten zu diesem Zeitpunkt des Kontaktes normal.
w, 52

G

Gast

Gast
Bei allem Verständnis für vorweihnachtlichen Stress usw: Warum sagt er das dann nicht einfach? Er hat sie doch nur hingehalten und verarscht und wollte sich wieder tolle Hecht fühlen. Er hätte das alles von vornherein anführen können - aber hat für Fr oder Sa zugesagt und DANN abgesagt!

G

Gast

Gast
Bei allem Verständnis für vorweihnachtlichen Stress usw: Warum sagt er das dann nicht einfach? Er hat sie doch nur hingehalten und verarscht und wollte sich wieder tolle Hecht fühlen. Er hätte das alles von vornherein anführen können - aber hat für Fr oder Sa zugesagt und DANN abgesagt!

Dieses Posting kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er hat sie weder verarscht, noch hingehalten - er hat ganz klar gesagt, bei ihm habe es nicht gefunkt. Vermutlich nicht klar genug für die FS. Sie erwartet, trotz eindeutiger Worte des Mannes, dass er nun alles hinten anstellen soll, um sie wiederzusehen. Nicht gefunkt heisst: er findet sie ganz symphatisch, für ein zeitnahes Treffen besteht von seiner Seite aus zuwenig Interesse. Vielleicht ist er einfach zu höflich, um ihr eine noch deutlichere Ansage zu machen. Die FS würde, nachdem sie jetzt schon säuerlich reagiert, total ausrasten.

FS: Du solltest die Sache nicht so verbissen sehen und Dich nicht zu sehr auf diesen Mann fixieren, den Du erst einmal getroffen hast. Ich kann das Anspruchsdenken mancher Menschen nicht verstehen.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS, meiner Meinung nach sagt die Aussage "es hat nicht gefunkt" eigentlich alles. Ich sage so etwas immer, wenn ich mir nach einem Date absolut sicher bin, dass sich keine Gefühle bei mir entwickeln werden und ich auch kein großes Interesse hatte, den Mann wiederzusehen. Wenn ich Interesse habe und sich noch Gefühle entwickeln könnten, halte ich mich mit solchen Äußerungen erst mal zurück.

G

Gast

Gast
Dieses Posting kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er hat sie weder verarscht, noch hingehalten - er hat ganz klar gesagt, bei ihm habe es nicht gefunkt. Vermutlich nicht klar genug für die FS. Sie erwartet, trotz eindeutiger Worte des Mannes, dass er nun alles hinten anstellen soll, um sie wiederzusehen. Nicht gefunkt heisst: er findet sie ganz symphatisch, für ein zeitnahes Treffen besteht von seiner Seite aus zuwenig Interesse. Vielleicht ist er einfach zu höflich, um ihr eine noch deutlichere Ansage zu machen. Die FS würde, nachdem sie jetzt schon säuerlich reagiert, total ausrasten.

FS: Du solltest die Sache nicht so verbissen sehen und Dich nicht zu sehr auf diesen Mann fixieren, den Du erst einmal getroffen hast. Ich kann das Anspruchsdenken mancher Menschen nicht verstehen.

w

Erkennst du keinen Unterschied zwischen "er soll alles für die FS hinten anstellen" und " ein bereits vereinbartes Treffen auch einhalten"?
Wäre es zu viel verlangt gewesen, dann zu einem zweiten Treffen NEIN zu sagen?

G

Gast

Gast
Deine Erfahrung ist für mich ein Plädoyer dafür keine zweiten Chancen zu geben: entweder es passt beim ersten Date oder man wird dann auf die Warmhalteplatte gesetzt.

Aber der Mann wollte doch gar keine zweite Chance! Wie kann man sich daraus eine Rechtfertigung konstruieren, niemandem eine zweite Chance zu geben? Ich sehe es eher umgekehrt, nämlich daß die FS diese zweite Chance will. Und zwar mit auf die Brust gesetzter Pistole, nach dem Motto: ich will noch vor Weihnachten meine zweite Chance, sieh zu wie du es einrichtest (fußaufstampf).

G

Gast

Gast
Er will Dich nicht!So einfach ist das.

G

Gast

Gast
Erkennst du keinen Unterschied zwischen "er soll alles für die FS hinten anstellen" und " ein bereits vereinbartes Treffen auch einhalten"?
Wäre es zu viel verlangt gewesen, dann zu einem zweiten Treffen NEIN zu sagen?

Dann schau nochmal genauer hin.

Ich schrieb, dass er wahrschenlich _zu_ höflich ist, eine komplette Absage zu erteilen. Zudem ist die Aussage des Mannes ziemlich eindeutig, nur eben charmant und freundlich umschrieben, die FS benötigt eben die Holzhammermethode.

w

G

Gast

Gast
Ich finde es erst mal völlig irrelevant, ob der Mann interessiert ist oder nicht oder ob er Stress wegen der Weihnachtszeit oder was auch immer hat. In jedem Fall kann man den Respekt erwarten, dass man eine Verabredung rechtzeitig absagt.

Lt. FS hat er zugesagt, er wolle Freitag oder Samstag essen gehen, würde aber noch wegen dem Tag Bescheid geben. Das ist eine Verabredung. Und wenn ich hier Posts lese, wo derselbe Blödsinn von wegen die FS soll sich nicht so anstellen, nachgeplappert wird, bin ich sprachlos. Egal welche Priorität der Mann der Frau in seinem Leben einräumt, es ist respektlos und geringschätzend sich nicht rechtzeitig zu melden und jemandem erst am Freitag Nacht abzusagen, wenn Freitag oder Samstag verabredet waren. Es lag ja kein Notfall seinerseits vor. Die FS hat sich die ganze Woche beide Tage wegen ihm freigehalten. Er hätte allerspätestens Donnerstag absagen müssen.

Jeder Mensch kann Respekt erwarten, ob eine Freundschaft oder Beziehung angestrebt wird. Ich persönlich bin mir mehr wert und habe es nicht nötig, mich so behandeln zu lassen.
w40