Ich bin 27, er ist 25, sie ist auch so um den Dreh. Sie hat bisher nie gearbeitet und lässt sich, wie oben beschrieben, aushalten, studiert aber auch.
Ok, sie könnte also tatsächlich 23 sein und selbst wenn sie etwas älter wäre, fände ich es komplett ok, dass ihre Eltern für ihren Lebensunterhalt aufkommen, solange sie einigermaßen zielgerichtet studiert.
Tausendmal besser jedenfalls, als die Allgemeinheit zu belasten, indem sie Bafög nimmt. Falls die Eltern solvent sind natürlich.
Unter 'aushalten' verstehe ich etwas anderes. Eltern kommen für den Unterhalt ihrer Kinder auf, sie halten sie nicht aus.
Sie studiert also. Das ist doch ehrenvoll und durchaus sinnvoller als nur die Haare zu blondieren und Designertäschchen zu kaufen.
Ich wiederhole mich ungern, aber es könnte tatsächlich sein, dass es sich um eine nette, junge Frau handelt.
Udo Lindenberg in 'Wozu sind Kriege da ?' : ...sie stehen sich gegenüber und könnten Freunde sein, doch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich tot'.
Da geht es um Soldaten, aber bei dir ist es das gleiche.
Wer weiß, vielleicht wärt ihr unter anderen Umständen Freunde geworden.
Dein Ex scheint ja, obwohl er noch vor dem Abitur beschlossen hat, auf den klassischen Ausbildungsweg zu verzichten immerhin genügend Niveau zu haben, um nun schon die zweite gebildete Frau in Folge für sich interessieren zu können.
Hm...ok, du scheinst viel Biss zu haben, mit 27 schon promoviert, oder schon gar mit 25,26 ? Alle Achtung, du hast es zügig durchgezogen.
Aber das heißt doch nicht, dass du deswegen besser bist als die andere Frau.
Sorry, ich finde, du reitest schon ein wenig auf deiner Leistung herum.
Ich mag gebildete, intelligente, erfolgreiche Leute, je mehr, desto besser. Das sind mit die Eigenschaften, die ich an Leuten am meisten schätze. Aber es kippt ganz schnell ins genaue Gegenteil, wenn jemand den Drang hat, aller Welt diese Eigenschaften mitzuteilen.
Guck mal, du musst nicht sagen, dass du besser oder niveauvoller bist als deine Nachfolgerin. Selbst wenn man das objektiv messen könnte, würde dir das nicht helfen, denn dein Ex misst es ja trotzdem ganz allein. Und er findet diese Frau jetzt eben besser.
Ganz egal, was alle anderen sagen oder du selbst denkst.
Und selbst, wenn sie der allerletzte Feger wäre, er hat sie sich ausgesucht.
Zerfleische dich nicht.
Du bist gut so, wie du bist ( und das bist du ganz sicher ) und diese Frau ist auch gut, so wie sie ist.
Er will jetzt sie und nicht mehr dich, allein das zählt.
Bitte finde dich ab.
Wenn es diese Frau nicht wäre, wäre es eine andere.
Nicht sie ist die Ursache, dass ihr getrennt seid.
w 51