.
"der Sex mit ihr war grauenvoll und er musste immer an mich denken, damit was geht" hätte ich wohl mehr hinterfragen müssen.

Er war generell gut im Rausreden - dass er sie schon nach 2 Wochen seinen Eltern bei der Familienfeier vorgestellt hat, hat er damit begründet "dass es sich eben so ergeben hat" aber eeeeeigentlich hätte es ihn tatsächlich gestört.

Denke, er kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich nicht wie er 2 Wochen nach der Trennung einen Neuen an Land ziehe. So bin ich absolut nicht, aber vielleicht unterstellt er es mir ja.

Wie dem auch sei, ich empfinde hauptsächlich sehr negative Gefühle für ihn. Hass ist es nicht, aber brennende Wut und Unverständnis. Denke, damit bin ich auf einem guten Weg.

Wow! Und Du bist nicht schreiend weggerannt??!!

Aber irgendwie freut es mich auch, dass die Fraktion hier die meinte "der arme Mann wollte doch nur Heirat und Kinder und die böse FS hat ihn hingehalten" falsch lag.

Ich hab ja gleich gesagt, wer so schnell von Familie und Heirat redet, aber dann so widersprüchlich agiert hat einen an der Waffel.

In Salamitaktik wird das im thread ja auch sichtbar. Total krank, der Typ.
Mann o Mann....

Fühle Dich gedrückt liebe FS.
Und schuetze Dich künftig schneller bei so Warnzeichen.

Hallo Ringelblume, habe mir eben deine alten Posts durchgelesen. Das ist ja der Wahnsinn. Ich war jetzt länger nicht mehr hier im Forum und lese ein paar Geschichten durch, und das ist jetzt die dritte, wo ich schreibe, dass hier vielleicht der Blog von HG Tudor, Knowing the Narcissist, extrem hilfreich sein könnte. Vielleicht stimmt ja was mit mir nicht, dass ich hier diese Dynamik so oft sehe. Aber er betrügt dich, hat er immer schon getan, er trianguliert dich selbst nach der Trennung noch mit einer anderen (sonst wusstest du ja nicht, dass er eine andere datet). Erst ist alles ganz wunderbar, dann plötzlich die Entwertung. Er spricht nach wenigen Monaten Beziehung schon von Kindern, nach dem ersten Streit stellt er die Beziehung in Frage. Kommt aber immer wieder, um Katz und Maus mit dir zu spielen. Er redet schlecht über die Exbeziehungen. Du hingegen wirst immer wieder schwach und übst dich in Selbstweifeln.

Es hilft dir nur, dich konsequent von ihm zu trennen, das heißt blockieren und jeglichen Kontakt einstellen. Blockieren ist nicht kindisch in diesem Fall, sondern dient deinem Selbstschutz, denn du wirst sonst schwach und reagierst doch, und schon hat er dich wieder an der Wickel.

Unbedingt solltest du dich mit Beziehungssucht beschäftigen - du reagierst so auf ihn, weil du abhängig bist. Zwar ging es dir gut, als ihr keinen Kontakt hattet, aber jeder neue Kontakt ist wieder Gift und reaktiviert die Abhängigkeit. Du musst dauerhaft auf Entzug gehen und dich auch mit dir selbst befassen - die Beziehung zu dir selbst in Ordnung bringen, damit du solche Typen nicht weiterhin anziehst. Du wirst sie sonst aufreihen wie Perlen an einer Kette. Lass dich nicht zugrunde richten emotional, sondern guck hin, was passiert, informiere dich über narzisstische Beziehungsdynamiken und steige aus!

T

ThePinkLady

Gast
Liebe Ringelblume,

ich finde Frauen wie dich ganz ernsthaft klasse, sie halten Frauen wie mir nämlich Männer wie deinen On-Off-Ex vom Leib. *Greez.

Wenn du aber wirklich was für dich tun möchtest, dann beginne in deinem eigenen Interesse eine Therapie. Auch wenn er der moralisch Böse ist und dir die moralische Weste des Opferlammes bleibt- aus psychologisch- sozialer Sicht hast du eindeutig den größeren Sprung in der Klatsche und daran solltest du dringend arbeiten, weil dein Leben, ohne professionelle Hilfe, sonst dauerhaft ein Wechsel von einer destruktiven Horrorbeziehung in die nächste ist. Alles Gute deiner Umwelt und dir.

Hallo Ringelblume, habe mir eben deine alten Posts durchgelesen. Das ist ja der Wahnsinn. Ich war jetzt länger nicht mehr hier im Forum und lese ein paar Geschichten durch, und das ist jetzt die dritte, wo ich schreibe, dass hier vielleicht der Blog von HG Tudor, Knowing the Narcissist, extrem hilfreich sein könnte. Vielleicht stimmt ja was mit mir nicht, dass ich hier diese Dynamik so oft sehe. Aber er betrügt dich, hat er immer schon getan, er trianguliert dich selbst nach der Trennung noch mit einer anderen (sonst wusstest du ja nicht, dass er eine andere datet). Erst ist alles ganz wunderbar, dann plötzlich die Entwertung. Er spricht nach wenigen Monaten Beziehung schon von Kindern, nach dem ersten Streit stellt er die Beziehung in Frage. Kommt aber immer wieder, um Katz und Maus mit dir zu spielen. Er redet schlecht über die Exbeziehungen. Du hingegen wirst immer wieder schwach und übst dich in Selbstweifeln.

Es hilft dir nur, dich konsequent von ihm zu trennen, das heißt blockieren und jeglichen Kontakt einstellen. Blockieren ist nicht kindisch in diesem Fall, sondern dient deinem Selbstschutz, denn du wirst sonst schwach und reagierst doch, und schon hat er dich wieder an der Wickel.

Unbedingt solltest du dich mit Beziehungssucht beschäftigen - du reagierst so auf ihn, weil du abhängig bist. Zwar ging es dir gut, als ihr keinen Kontakt hattet, aber jeder neue Kontakt ist wieder Gift und reaktiviert die Abhängigkeit. Du musst dauerhaft auf Entzug gehen und dich auch mit dir selbst befassen - die Beziehung zu dir selbst in Ordnung bringen, damit du solche Typen nicht weiterhin anziehst. Du wirst sie sonst aufreihen wie Perlen an einer Kette. Lass dich nicht zugrunde richten emotional, sondern guck hin, was passiert, informiere dich über narzisstische Beziehungsdynamiken und steige aus!

Sehr gut auch der Kanal von Phönix Life Coach auf YouTube.
Da gibts ne playlist mit red flags beim Kennenlernen.
Ich kann aus meiner Beziehungs und Dating Erfahrung heraus nur sagen: jede einzelne "red flag" die dort beschrieben wird, stimmt!! Und Frau sollte wegrennen (Mann auch),
wenn mehrere flags ins Auge springen.

Dann is auch wurscht ob ne Diagnose wie Borderline oder Narzisst vorliegt oder ob jmd einfach ein pick up A* ist, was sein Wissen um Manipulation aus "Ratgebern" hat.
Ist egal. Aber hilft sortieren und dass man keine Zeit verliert...