ich versuche meinen Freund zu verstehen, wieso er noch seine erste Liebe verarbeitet.. Ich habe eine Nachricht zu einer Bekannten gelesen, dass er manchmal nachdenkt und sein Herz blutet und das seine erste wahre und richtige bleiben wird.. Und das tut mir schrecklich weh, obwohl ich seine Liebe fühle. Er führt auch ein Notizbuch, indem er sich ab und zu seine Gedanken aufschreibt. Ich bin seine zweite Freundin, wir sind ein halbes Jahr zusammen, mit ihr war er über 6 Jahre, sie hat ihn betrogen und verlassen. Ich bin ein Menschentyp, der die Vergangenheit hinter sich lässt und sich von ihr total loslassen kann. Dagegen braucht er, das Ganze zu analysieren. Ich kann es nicht fassen, wieso muss er darüber nachdenken, wenn wir eine glückliche Beziehung haben. Ich weiß, dass er mich liebt, dass es ihm gut geht, dass er mit mir Zukunftspläne schmieden kann. Ich habe es nie zu spüren bekommen, dass er an sie denkt oder mit ihr noch zusammen sein könnte. Er meint, dass es manchmal kommt und Nachdenken und Aufschreiben hilft ihm, sich zu befreien, einen Schritt nach vorne zu machen. Für mich ist es ein Schritt zurück, bedeutet, dass er sich damit noch nicht abgefunden hat und es ihm noch wehtut, obwohl er mich hat - das lässt mich nicht einschlafen, weil ich Angst habe, dass er noch in der Vergangeheit steckt.. Soll ich seine andere Denkweise so annehmen, oder mir Sorgen machen??