Obwohl es hier im Forum sehr lustig und amüsant ist, reichen gelegentliche Besuche bei weitem. Und ich hoffe sehr, dass die Vielschreiber hier auch noch andere Beschäftigungen und ein soziales Umfeld haben.
Persönlich hat sich bei mir nicht allzu viel geändert nach der Trennung: bin ausgezogen, habe meine neue Wohnung fertig eingerichtet, was viel Spass gemacht hat. Ich arbeite 100%, d.h. ich bin an den Wochentagen rund 13 Stunden ausser Haus. Da ich in meinem Beruf sehr viele Menschen treffe und immer wieder mit verschiedenen Teams zusammenarbeite, fehlt es mir auch nicht an Kontakten. So gesehen, bin ich abends auch ganz gerne mal alleine, entspanne mich und geniesse die Ruhe.
Ansonsten mache ich alles, was ich mit dem Partner gemacht habe: Freunde treffen, essen gehen, Kino, Theater etc. Aber nun halt mit Bekannten und nicht mit dem Partner. Da ich beruflich oft unterwegs bin und mein Ex nicht gerne reiste, bin ich mir auch gewöhnt, allein zu verreisen. Das macht mir nicht wirklich etwas aus, aber in diesem Punkt muss ich sagen, dass ich es schätzen würde, wenn ich in Zukunft meine Urlaube mit einem Partner verbringen könnte.
Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich mit meinem Leben zufrieden und glücklich bin, da ich der Meinung bin, dass man sein Glück nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen darf und kann. Und ich bin auch sicher, dass ein zufriedener Mensch ganz anders wirkt auf seine Umgebung als ein unzufriedener - das gilt sicher auch für die Partnersuche.