Wie verhält man sich, wenn der Ehemann kein Interesse mehr an Sex hat?
Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich, beide Mitte 30, haben seit der Geburt unseres 1. Kindes, also seit fast 5 Jahren, nur noch ca. alle 2-3 Monate Sex. Meine Lust auf Sex ist nach wie vor vorhanden und ich habe nach ca. 1 Jahr einiges getan, damit wir wieder in einen "normalen" Rhythmus gelangen. Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen, für ihn war bis dato alles gut und er sagte, er weiß auch nicht, warum wir nicht mehr Sex haben. Er hat sich sogar beim Arzt untersuchen lassen, alles in Ordnung. Er beteuert, dass er mich liebt, mich attraktiv findet usw. Er weiß nicht, was das Problem ist. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich habe mich optisch nicht verändert, wir sind ein super Team und streiten kaum, da wir in unserer Ehe keine Probleme haben, ausser dem Sexthema. Auch eine Therapeutin haben wir bereits aufgesucht, bisher leider ohne Erfolg. Ich merke, dass mich dieses Thema sehr belastet, fühle mich überhaupt nicht mehr als Frau und nicht mehr geliebt. Ich kann das immer ein paar Wochen verdrängen, doch dann kommt es wieder hoch. Fühle mich einfach zu jung um das Thema Sex ad acta zu legen. Als ich mal wieder ziemlich traurig darüber war, habe ich meinem Mann eine offene Beziehung vorgeschlagen. Seine Antwort war, er fände das nicht gut, aber wenn mich das glücklich machen würde... kämpfen sieht für mich auch anders aus. Er tut wirklich nichts dafür. Er behauptet, ich hätte früher so gut wie immer die Initiative ergriffen. Ich bin der Meinung, dass es sehr ausgeglichen war. Wenn wir mal wieder deswegen streiten, sagt er, ich soll es mir doch einfach nehmen. Das verletzt mich. Ich möchte begehrt werden.
Keiner von uns möchte die Ehe aufgeben, nur aufgrund dieses einen Problems. Aber ich frage mich immer wieder, ob ich das durchhalten kann.
Was denkt ihr?
Keiner von uns möchte die Ehe aufgeben, nur aufgrund dieses einen Problems. Aber ich frage mich immer wieder, ob ich das durchhalten kann.
Was denkt ihr?