L

Lionne69

Gast
Es gbt Menschen.mit einer unterschiedlichen Libido, und es ist eine Mär, dass Männer immer können und wollen. Und deswegen ist es schon verwegen, zu unterstellen, wenn es in der Partnerschaft ruhiger wird, dieser Mann fremdgeht.

Meine Ex war auch so einer, anfänglich zwar nicht der Überschwengliche und irgendwann verschwand es.
Ich bin mir 100% sicher, dass er sich den Sex nicht anderweitig holte, er brauchte ihn kaum. Und als es ganz einschhlief, vermisste er es auch nicht.

Es war bei Euch schon gut und stimmig?

Dann nochmals meine Idee - ausgiebig im vorherigen Post.
Findet Euer Wir wieder, Paarzeiten - gerne mit ganz Sexpause, damit der Druck hier raus kommt..

Wenn Ihr Euer Prickeln wider entdeckt, kommt vielleicht auch die Lust wieder.

Was hast Du zu verlieren?
Trennung bleibt immer die letzte Option.

Nimm dir einfach eine Auszeit von der Ehe, fahr alleine in den Urlaub. Vielleicht hat er ja auch was nebenbei laufen...

@Lionne 69: Klar werde ich weiterhin alles versuchen, eine Trennung wollen wir beide nicht und irgendwo denke ich auch, ist niemand perfekt, der nächste Partner vermutlich auch nicht. Aber es macht mich schon sehr traurig, zu sehen, was aus unserer perfekten Beziehung geworden ist und daher möchte ich nichts unversucht lassen.
@Joggerin: Dass er fremdgeht, schliesse ich aus. Ich habe ihn auch darauf schon mehrfach angesprochen und er sagt er will nur mich und niemand anderes etc. Das glaube ich ihm.

M

moobesa

Gast
"Ich möchte begehrt werden." Dann willst du nicht wirklich mit IHM Sex. Dein Vorschlag nach einer offenen Beziehung bestätigt dies. Wie würdest du es empfinden, wenn er v.a. mit dir schlafen will, um als toller Stecher angesehen zu werden bzw. um Bestätigung zu bekommen? Das ist exakt das männliche Gegenstück zum Ich-will-begehrt-werden.
Werd erwachsen. Ihr habt ein Kind und seid verheiratet. Es gibt im Leben nicht alles immer zugleich. Dann hättest du eben besser die Familiengründung sein lassen sollen.

Hallo liebe hope83,
habe erst jetzt dieses Forum entdeckt. Bin nähmlich schon lange, immer wieder am recherchieren, was dieses Thema angeht, da es mir ganz ähnlich geht.
Wie geht es dir und vor allem eurer Beziehung?
Hat sich mittlerweile was verbessert?
Ich weiß gerade nicht so recht, ob man sich hier auf privater Basis treffen kann, sprich e-Mail Kontakt....
LG tyny

Einfach Sex machen, nicht drüber reden, sondern machen. Es gibt oft Phasen der Lustlosigkeit, aber wenn man es einfach macht, auch wenn man mal keine Lust hat, die Lust kommt wieder, wenn man regelmäßig Sex hat. Ansonsten offene Beziehung oder trennt euch....mehr fällt mir persönlich nicht ein.

Bei mir dasselbe, NUR dass es bei uns eigentlich schon 2 Jahre vor dem Kind begonnen hat. Wenn ich Single wäre könnte ich glaub ich jeden haben. Die Beiträge mit affäre und so weiter sind völlig absurd. Ich kann es jedenfalls ausschließen. bei uns ist es sogar noch viel schlimmer, ich hatte mich schon längst abgefunden immer die Initiative ergreifen zu müssen und wir hatten sogar schon über 1 jahr lang nur von mir ausgehenden sex den ich immer mit Oralsex begonnen habe, und in mindestens 50% der Fälle blieb es auch dabei und ich war trotzdem dankbar.

Es funktioniert auf Dauer nicht es sich "zu holen" das kannst du vergessen. Jedesmal bringt man ein wenig mut auf, schenkt ein neues bisschen Vertrauen und rennt sich doch zu oft die Stirn dabei blutig.

Mein Mann hat inzwischen ein paar Mal zugegeben dass er generell sexuell etwas blockiert ist. Er sagte so ca : Ich habe mich aus Trotz zurückgezogen und meine ganze Sexualität ist dadurch blockiert.

ich glaube also es ist eine kombination aus unverarbeiteten Beziehungskriegen und Sachen wo man nicht zusammenkam und der Mann am Abend mit einem "eigentlich ist sie blöd" eingeschlafen ist. Da muss man sich neu kennenlernen.

Und andererseits scheint es wir Frauen werfen uns auch den Männern zu sehr an den Hals. Wir machen alles, erfüllen alle Wünsche, der Sex ist nach 1 min vorbei, ist auch ok... ? Vielleicht sind wir Sexuell zu offen, zu freigibig geworden. es gab ja früher diese Hausfrauen die nie Sex wollten. Vielleicht brauche Männer so etwas als Jagdobjekte, und wenn sie immer alles bekommen wird es ihnen langweilig ?

Mein Mann hat inzwischen ein paar Mal zugegeben dass er generell sexuell etwas blockiert ist. Er sagte so ca : Ich habe mich aus Trotz zurückgezogen und meine ganze Sexualität ist dadurch blockiert.
Ich (Mann) habe keine Lust mehr auf Sex, weil ich eigentlich immer für alles verantwortlich bin: meine Frau bekommt jedes Mal eine Art Tantra Massage von mir, die ihr auch sichtlich Freude bereitet (oft auch mehrfach hintereinander ;-)) - allerdings fühlt sie sich dadurch mir gegenüber zu gar nichts in der Lage. Dabei trainiere ich täglich (u.a. weil ich dachte, dass ein knackiger Körper ihre Lust auf mich erhöhen würde), dusche, trinke nicht, rauche nicht, etc. Ich helfe im Haushalt und nehme ihr viel Arbeit ab, kümmere mich um die Kids (die allerdings schon > 10 sind und nicht mehr soviel Unterstützung benötigen), gehe fleißig arbeiten und schaffe das Geld ran, etc. Sie kümmert sich dagegen hauptsächlich um ihr Pferd.
Was ist die Folge? Noch mehr Forderungen nach noch mehr Hilfe im Haushalt ihrerseits, Einstellung sämtlicher eigenverantwortlicher Tätigkeiten ihrerseits (sie kann sich ja auf mich verlassen, ha-ha) und eine reine Konsumhaltung beim Sex ohne irgendeine Motivation, sich mal was mir gegenüber einfallen zu lassen. Stattdessen fällt sie nach ihren multiple Orgasmen ins Koma und ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Toll!
Irgendwelche Tipps?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Demi können wir dich auch mal buchen? Endlich ein Mann der gut massieren kann! Fröhliche Grüße!
Was soll ich sagen - also Demi liebt seine Frau ... und Demi's Frau liebt das Pferd so sehr - weil - wir lieben dasjenige wofür wir von ganzem Herzen was tun ... !!
Was wir lieben, das hegen&pflegen wir - und wenn es diesem Wesen dann besser geht, oder sogar glänzt in all seiner Pracht - dann nährt es unser eigenes Glück. Deswegen machen wir das.
Ich liebe es, meine Kundinnen in der Kosmetik zu verwöhnen, kuschelig zuzudecken, mit besten Cremes zu nähren, massieren, ihre Sorgen weg zu streichen, sie zurückzubringen in ihr eigenes Feld. Sie lächeln, sie weinen, sie staunen, sie sind happy. Und ich bin glücklich wenn wieder eine den Weg zu mir gefunden hat.
Und deswegen hegen&pflegen, sogar hätscheln andere Frauen ihre Männer so gern.
Weil es Liebe ist ... und weil sie kein Pferd haben.
Aber wenn der Mann das nicht versteht - dass sie ihn einfach gern hätschelt ... und ihm deswegen ein Zacken aus der Krone fällt und er an Ödipus denkt ... dann funktioniert bald gar nix mehr.
Weil er nicht sehen will die Wahrheit, dass die Frau die Macht hat. Das auch er im Bauch einer Frau geworden ist. Und er insgeheim ein Wut hat und der Stärkere sein will, aber in den Bauch von Frauen rein will, sich aber ärgert über seine Abhängigkeit ...
John Gray hat mal sehr schön beschrieben, dass jeder Mensch selber verantwortlich seine Liebes-Energie nähren muss - BEVOR er sich in Beziehung begibt. Man nährt die Energiefelder in dem man liebevoll sich um andere Wesen kümmert, oder um Projekte die wichtig sind, Gutes tun, für den Planeten wirken, helfen & heilen, aufrichtig im Kleinen wie im Großen.
Dann sind wir in unserer Mitte und erfüllt von einer großen Kraft.
Diese Kraft dürfen wir dann in der Beziehung genießen.
Es ist völlig falsch, zu erwarten, dass die Kraft die uns trägt, aus der Beziehung kommen soll. Sie muss aus jedem selber kommen.
Weil sonst sind wir Energie-Räuber, anstatt Energiespender.
Demi ... es ist schön, dass du deine Frau massierst.
Sie hat dir ja auch die größten Wunder in dem Bauch wachsen lassen, den du da huldigst.
Doch lieber Demi, wann ... wieviel Zeit ... schenkst du dir selbst?
Manche Menschen geben anderen Wohlergehen - aber sie geben sich selber keine Zuwendung. Das spiegelt dann eventuell der Partner/die Partnerin.
Euch alles Gute!
Und ... bitte ... grüßt das Pferd von mir Samtina!
Und: 'Sprich mehr mit deinem Pferd ... als über dein Pferd!' (Darkey Dakota)

ielleicht sind wir Sexuell zu offen, zu freigibig geworden. es gab ja früher diese Hausfrauen die nie Sex wollten.
Du vergisst dabei, dass resulterend in diesen Beziehungen sexuell auch wirklich gar nichts mehr gelaufen ist.

Das kann einfach nicht deine Intention sein.

genaus geht es andersherum

Was ist die Folge? Noch mehr Forderungen nach noch mehr Hilfe im Haushalt ihrerseits, Einstellung sämtlicher eigenverantwortlicher Tätigkeiten ihrerseits (sie kann sich ja auf mich verlassen, ha-ha) und eine reine Konsumhaltung beim Sex ohne irgendeine Motivation, sich mal was mir gegenüber einfallen zu lassen. Stattdessen fällt sie nach ihren multiple Orgasmen ins Koma und ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Toll!

BEIDE müssen am Sex mitarbeiten, Beide!!

M

moobesa

Gast
Ich (Mann) habe keine Lust mehr auf Sex, weil ich eigentlich immer für alles verantwortlich bin: meine Frau bekommt jedes Mal eine Art Tantra Massage von mir, die ihr auch sichtlich Freude bereitet (oft auch mehrfach hintereinander ;-)) - allerdings fühlt sie sich dadurch mir gegenüber zu gar nichts in der Lage. Dabei trainiere ich täglich (u.a. weil ich dachte, dass ein knackiger Körper ihre Lust auf mich erhöhen würde), dusche, trinke nicht, rauche nicht, etc. Ich helfe im Haushalt und nehme ihr viel Arbeit ab, kümmere mich um die Kids (die allerdings schon > 10 sind und nicht mehr soviel Unterstützung benötigen), gehe fleißig arbeiten und schaffe das Geld ran, etc. Sie kümmert sich dagegen hauptsächlich um ihr Pferd.
Irgendwelche Tipps?
Du machst Sachen, die ich für größtenteils selbstverständlich halte. Und erwartest dafür Belohnung bzw. gleich starkes Engagement von ihr? Sorry, aber so geht Beziehung nicht. Kein Mitgefühl meinerseits.
Davon abgesehen liest es sich wie ein Fake, mit dem Mann zeigen will, wie schlimm eine Frau sein kann.

m

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Deine Mann andere Fantasien und Neigungen haben könnte?
So war es bei meinem Mann. Aber er konnte nicht darüber reden und ich hab die Welt nicht verstanden, weil er keinen Sex mit mir wollte.
Ich habe mich getrennt und jetzt ist es besser.
Das mit dem einen Leben, welches Du nur hast, wurde schon gesagt. Such Dir einen Liebhaber, der Dich wieder Frau sein läßt.

Hallo FS,
Du zeigst ein klassisches Pudelverhalten, deine Frau nimmt alles selbstverständlich hin. Klare Empfehlung beende die Nummer, es gibt genügend Frauen die zur Verfügung stehen. Never give up Bro.

Die Geschichte stammt aus meinem Familienkreis, zumindest ähnlich.
der männliche Verwandte hat ein tolles, attraktives Mädchen kennen- und lieben gelernt und sie bekamen eine gemeinsame Tochter. Bei Treffen erzählte er mir immer wieder, welch tollen Sex er mit Nutten und Freundinnen hat. Plötzlich die Mitteilung, dass sie sich scheiden lassen. Nach der Scheidung unterhielt ich mich mit der Ex und sie teilte mir mit, dass sie die letzten 10 Jahre nur wie Bruder und Schwester zusammen leben.
In einem Psychobuch hab ich gelesen, dass es durchaus Männer gibt, die aufgrund (einer psychischen Störung) Erziehungsfehler mit der Mutter ihres Kindes keinen Vergnügungssex haben können, weil diese in ihrem Mutterstatus quasi vergöttlicht wird.

M

moobesa

Gast
trenn dich, du verdirbst dir dein ganzes Leben mit solchen „Männern“
Würdest du genauso Männer, die sich sehr schwer tun, jemanden kennenzulernen, zum regelmäßigen Besuch von Prostituierten raten.
Ach nee, heute ist ja - gemäß Frauenlogik - ganz einfach, schnellen Sex zu finden, dank Internet. Na da muss ich aber einige Tricks nicht kennen, dass dies funktioniert.

Irgendwelche Tipps?

An dieser Stelle möchte ich dir das Buch "Verlangen und Intimität" von David Schnarch empfehlen.
Grundaussage hier : In einer Beziehung gibt es immer einen verlangensschwachen und verlangsstärkeren Partner...Und der Verlangenschawache dominiert immer die Beziehung und somit auch den Sex!!
Ergo: Du strampelst dich an den unausgesprochenen Wünschen deiner Frau ab, in der Erwartungshaltung und Hoffnung genau das zurück zu bekommen, was DU dir wünschst. Dabei spielt es gar keine Rolle ob du dich still und ganz alleine oder lauthals bei ihr darüber beschwerst. Egal wie projizierst du unterschwellig Druck auf sie und sie wiederum fühlt sich dadurch veranlasst sich deinen Wünschen noch mehr zu widersetzten.
Fazit: Wenn einer nicht die Keule schwingen WILL, dann nützt es auch nichts ihm permanent die Keule in die Hand zu drücken oder es ihm gar ewig vorzumachen. Denn genau das tust du. Du massierst, befriedigst (auch materielle Wünsche) und hüttest obendrein auch noch die Kinder, damit sie ihrem starken Verlangen, nämlich der Pferdepflege nachgehen kann.

Mein Rat : Lass die Keule fallen und lass das Pflegen verlagenschwacher Menschen sein. Im besten Fall hilfst du ihnen dadurch ihr Verlangen dir gegenüber zu entdecken und alles wird schön, oder aber du kannst deine Energie auf jemanden lenken, der genauso verlangensstark ist wie du :)