G

Gast

Gast
  • #1

Wie verhält man sich, wenn Mann zehnmal zu Besuch kam, aber selbst noch nie Einladung aussprach?

Ich habe einen Mann bei Elitepartner kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wie ich ist auch er beruflich stark eingebunden. Er wohnt 46 km von mir entfernt. Innerhalb von drei Monaten hat er mich mehr als zehnmal besucht und er bekennt, dass er sich in meinem Haus wohlfühlt. Er selbst hat noch nie eine Einladung in sein Zuhause oder in seine Stadt ausgesprochen, obwohl er allein lebt. Er ist dort sehr bekannt auf Grund seines Berufs und sozialen Engagements. Wie soll ich mich verhalten, aufdrängen will ich mich nicht, aber ich wünsche von ihm auch ein Entgegenkommen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es hat imer einen Grund, warum der Andere sich so verhält.
Spontan glaube ich, dass er gebunden ist oder er nur eine Affäre sucht. Sonst ist es doch absolut selbstverständich sich gegenseitig einzuladen.
Männer sind mitunter sehr gut darin Frauen zu vermitteln, dass sie mehr wollen, ohne dass sie es WIRKLICH ernst meinen. Und leider neigen viele Frauen dazu ihnen bedingungslos zu glauben....
Das heulende Elend kommt dann bestimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lebt er wirklich allein? Da stimmt was nicht! Wieso hast Du ihn überhaupt so oft zu Dir kommen lassen, ohne jemals eine Gegeneinladung bekommen zu haben? Lad ihn nicht mehr ein und warte, was passiert. Du hast andere Sachen vor, wenn er Dich fragt, wann er wieder zu Dir kommen kann. Vielleicht willst Du Dich mit einer Freundin treffen, Deine Eltern oder Geschwister besuchen oder Dir einfach nur einen Film im Fernsehen ansehen. Es geht ihn im Detail nichts an, Du bist beschäftigt. Dann wirst Du sehen, was passiert. Du hast es ihm bisher leicht und vor allem bequem gemacht. Bist Du ganz sicher, dass er nicht verheiratet ist und Dich deshalb nicht zu sich nach Hause einlädt, weil da seine Frau und seine drei Kinder sind???
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das sehe ich auch mehr als suspekt! Also lieber Finger weg von solch einem "Gentleman"
Olivia
 
G

Gast

Gast
  • #5
w,41, sag ihm doch einfach: Du, ich würde gerne mal sehen, wie Du lebst. Wir treffen uns das nächste Mal bei Dir, o.k.?!!
Berufliches und soziales Engagement in allen Ehren, er wird ja kaum mit Kollegen oder den Menschen aus seinem sozialen Engagement zusammen wohnen.
Auch ein beruflich und sozial engagierter Mann darf sich mit Frauen treffen, mit Frauen Kaffeetrinken und Essen gehen und auch gesehen werden.
Das man hier in der Öffentlichkeit vielleicht nicht rumknutscht und sich wie verliebte Teenager benimmt, ist auch in Ordnung.

Wenn er auf diese Forderung nicht eingeht, dann hat er wirklich was zu verbergen.

Ich habe hier meinen Freund kennengelernt, der Geschäftsführer eines bekannten Unternehmens bei sich am Ort ist. Das heißt, fast jeder kennt ihn dort. Aber trotzdem treffen wir uns auch bei ihm und gehen da Essen oder auch ins Theater, u.ä.
Klar, dass ich ihn da nicht vor allen Leuten abküsse und ihn so in eine eventuell unangenehme Situation bringe.
Aber er kann, darf und will ja auch zeigen, dass er neben seinen beruflichen Erfolgen auch ein Privatleben führt und dass es eine Frau, d.h. mich an seiner Seite gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
ich würde dem mann heimich hinterher spionieren!
nach 10 besuchen bei dir hast du sicher auch seine festnetznummer, oder?
ruf da an, wen er nicht daheim sein kann - geht jemand ans telefon?
google ihn, nach 10 besuchen weißt du genug, um ihn online zu checken!

entweder
* ist er vergeben - und du naive affäre
* ist er "weniger" als er vorgibt und wohnt in ner studentenbude, die er dir nicht präsentieren kann.

46 alberne kilometerchen wären für mich kein grund, seinen wohnort nicht mal aufzusuchen und mir anzusehen. checke seine adresse - stehen da mehrere namen an der klingel???
wird er von der arbeit von anderen frauen abgeholt?

der typ klingt suspekt!
sei nicht dumm,
sicher dich ab!
viel glück...

wünsche dir, dass er ein "understatement-typ" ist und dass es kein böses erwachen für dich gibt!
 
  • #7
Vielleicht ist er ein Messie??
 
  • #8
Hast Du seine Festnetznummer?
Besucht er Dich auch am Wochenende?

Du kennst ihn 3 Monate und er war ca. einmal die Woche bei Dir? Für mich ist das
eine Affäre. Vielleicht solltest Du den Tatsachen ins Auge sehen und Dich ein wenig
schlau machen über den Herrn. Google ihn etc etc. aber am besten ist, signalisiere
ihm dass Du nicht bereit bist seinen Pausenclown zu spielen. Du bist ihn dann zwar
los, kannst aber wieder in den Spiegel gucken. Es sind doch immer wieder die gleichen
Ausreden die die Männer uns auftischen. Beruflich stark eingebunden! Wenn einer
will, dann klappt das auch.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Was ich nicht verstehe - Du machst Dir ganz offensichtlich Gedanken (bei so einem Verhalten natürlich) aber warum hast Du ihm nicht schon nach dem zweiten Mal gesagt, jetzt bist Du mal dran.
Offene Kommunikation ist für jede Art von Beziehung super wichtig - also ran an den Mann, für meine Begriffe hast Du schon viel zu lange damit gewartet.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Könnte es sein, dass die Ehefrau dieses Mannes noch gar nicht weiß, dass sie angeblich getrennt lebt? Oder ist er ein Messi ? Mir wäre es wichtig die Wohnung eines Menschen zu sehen. Ein derartiges Ungleichgewicht ist schon sehr ungewöhnlich. W41
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du hast Dir doch die Antwort selbst schon gegeben. Er lebt in einem kleinen Ort und steht dort in der Öffentlichkeit wegen seines Berufes. Vielleicht ist er ein ev. Pfarrer und möchte kein öffentliches Aufsehen erregen bis ihr euch besser kennt und er sich ganz sicher ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Oh, ein déjà-vu......
Falls du noch nie bei ihm warst weil dort seine schwangere Frau ist, bist du bereits die 2. die genau diesen Typen getroffen hat......
Sorry, bestehe darauf, sein Haus zu sehen denn das klingt sehr sehr böse nach Affäre!
 
G

Gast

Gast
  • #13
ja, check mal die lage bei ihm daheim und informiere uns!
 
G

Gast

Gast
  • #14
siri
#11
man kann nicht "darauf bestehen, sein Haus zu sehen".

Ich würde ihn einfach mal fragen, ob es ihm peinlich ist, wenn er in seiner Stadt, seinem Dorf mit mir zusammen gesehen wird. Dann muß er ja etwas dazu sagen.

In meinen Augen ist das mal wieder ein Kommunikationsproblem - worüber habt ihr um Himmels willen bei euren 10 Treffen gesprochen? Man kann sich doch nicht ununterbrochen verliebt und wortlos in die Augen schauen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Fragestellerin: Er war in seiner Stadt der Oberbürgermeister und jetzt geistert er durchs Internet als Mutmacher der Nation. In der Region gehört er mit zu den größten Arbeitgebern. Er ist kein Pfarrer, es hat sich bei Telefon-Gesprächen auch noch nie eine Frau gemeldet. Wenn er nicht zu Hause ist, schaltet das Telefon entweder auf sein Handy um oder der Anrufbeantworter geht an. Wir haben uns jetzt 14 Tage nicht gesehen, aber er ruft aus Italien an. Er steckt für mich voller Rätsel. Aber ich lasse ihm die lange Leine, weil ich selbst viel arbeiten und privat ein großes Haus sauber halten muss. Mich reizt natürlich, weil er ein kluger und sehr selbstbewusster, selbstsicherer Mann ist. Da ich selbst in der Öffentlichkeit arbeite, weiß ich, dass es von dieser Sorte nicht sehr viele gibt. Und ehrlich: Ich bin keine Frau, die einem Mann nachschnüffelt oder ihm hinterherfährt. Von mir aus könnte er ein englisches Schloss haben. Da würde ich mich fragen, wer's putzen soll. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mir (m) wäre es auch lieber, wenn ich die Partnerin besuchen dürfte, schon allein weil bei ihr zu hause immer alles schön geordnet ist. Nun gut, es könnte auch andere Gründe geben und genau das macht deine Frage interessant. #10 hat ja schon was passendes gefunden.
Da aber alle hier nicht den wirklich Grund herausfinden können würde ich auch dem Vorschlag von #12 zustimmen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
aber nach zehn treffen sollte er doch wohl so weit sein, dich offitiell als seine begleitung präsentieren zu wollen! ihr müsst ja nicht knutschend vor seinem rathaus stehen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ Fragestellerin.
Ist doch klar, dass keine Frau rangehen kann, wenn Anrufweiterschaltung aufs Handy erfolgt. Sicher ist die besonders abends aktiviert oder?
In meinen Augen ist der Mann ein perfekter Lügner und bist sehr praktisch für ihn, weil du keine Fragen stellst! Sein Verhalten ist so dubios, dein Vertrauen ehrt dich ja, aber es gibt den schönen Spruch: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! In deinem Fall wäre sie garantiert angebracht!!
 
G

Gast

Gast
  • #19
siri
#17
käme ein Mann auf die Idee, mich zu kontrollieren, wäre es bis zu unserer Trennung nur noch ein winziger Schritt!

#Fragestellerin - wenn ich deine Frage und dann die #14 von dir anschaue, frage ich mich, was du nun wirklich willst.
Vermutlich eine sichere Gebrauchsanweisung, wie du ihn, ohne aufdringlich zu sein, dazu bringst, dich einzuladen. Diese Gebrauchsanweisung gibt es leider nicht. Es kommt auf die Persönlichkeit des Mannes und auf seine Gefühle dir gegenüber an, und die kennen wir nicht.
Ich würde mit ihm darüber sprechen, dann weißt du, woran du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #20
#17
Wenn berechtigte Zweifel auftauchen, ist das zum eigenen Schutz wohl angebracht!! Dann bleibt die Frage WER sich dann von WEM trennt. Es geht ja nicht um eine Kontrollneurose, sondern darum, dass etwas an diesem Mann äußerst unstimmig ist! Wer zu lange die Augen zumacht wird irgendwann nur bitterer enttäuscht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Mein Vorschlag:
Fahre die paar Kilometer, setze Dich in ein Cafe und mache den Mann beiläufig zum Thema im Cafe. Was er denn für ein Mensch sei, Du wolltest mit ihm Geschäfte machen.
oder frage ein paar Angestellte seiner Firma.
Wenn Du selber bekannt bist, musst Du doch Kontakte haben, die sich für Dich umhören könnten? So läuft das doch nur, in der Society oder hab ich da was falsch verstanden?

Dann wirst Du einiges erfahren.
Aber egal ob er nun eine andere oder diverse andere Frauen hat oder nicht:
Er steht nicht zu Dir!

Wenn ein Mann nur Sex mit einer Frau haben kann aber nicht mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen kann, muss die Frau extrem peinlich für ihn sein.
Weshalb holt er sich nicht im Bordell, was er braucht? Bist Du Dir nicht zu schade für sowas?

Alles gute
 
G

Gast

Gast
  • #22
haben hier alle eigentlich so schlechte Erfahrungen, dass es nur um Affäre und Nachschnüffeln und "Abschieben" geht? auweia.
ohne Vertrauen hat eine Beziehung von vornherein keine Perspektive. Spionieren ist also das Falscheste, was man machen kann. Diejenigen, die das vorgeschlagen haben, sollte mal darüber nachdenken, wie es ihnen in dieser Situation gehen würde, wenn IHNEN jemand hinter her schnüffelt. furchtbar.

Ich habe mal gelesen, dass Männer lieber zu Frauen nach Hause gehen, weil - wie in der Werbung - die Männer haben einfach nicht so ein schönes Zuhause ;)
viele haben sich (angeblich) nach der Trennung nur sporadisch eingerichtet. davon kenne ich übrigens auch ein paar Beispiele. das sieht ziemlich traurig aus und lädt nicht gerade zum Besuch ein.
andere - auch dafür kenne ich Beispiele - sind mit dem Haushalt einfach überfordert. und da möchte Frau garantiert erst gar nicht zu Besuch sein. Und dann noch ein bekannter Mann - oh je, wenn das im Ort sich rumspricht, dass er denHaushalt nicht im Griff hat, wie peinlich!

also - es kann viele Gründe geben. es muss nicht unbedingt der böse Mann sein, der eine Affäre sucht.

liebe Fragestellerin, sprich ihn einfach drauf an, wo seiner Meinung nach das Problem liegt. du würdest gern wissen, aus welcher Umgebung er kommt, wie er lebt (wurde hier schon mal vorgeschlagen, ich schließe mich an) und dann wirst du sehen

bei meinem Exfreund war es so, dass er sein Privatleben vor lauter Arbeit und öffentlichem Engagement nicht in den Griff bekommen hatte, weshalb er auch lieber niemanden weiter als zur Haustür ließ. Es war ihm einfach peinlich.

Alles Gute!
w/44
 
G

Gast

Gast
  • #23
siri
liebe Güte, hoffentlich sind die Männer hier etwas normaler als manche Frauen, sonst bekomme ich Angst!

1.: wenn ein Mann sich an den Vorschlag von #20 halten würde, wäre jede Art von Beziehung mit ihm für mich sofort erledigt!

2.: wenn ein Mann linke Spiele spielt, dann ist das sein Problem und nicht das meine! Mir ist klar, wenn es ein Mann wirklich darauf anlegt, mich zu verarschen, dann werde ich das nicht verhindern können. Und die Mädels mit dem Kontrollwahn werden es auch nicht verhindern können.

3. erwartet doch nicht immer gleich soooo viel vom anderen. Wenns paßt, dann paßt es, wenn nicht, dann nicht. Man muß sich nicht immer so viele Gedanken machen, nützt sowieso nix.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde, es muss nicht unbedingt so sein, dass er etwas zu verbergen hat.
Vielleicht ist er auch einfach ein Workoholic, ist selbst fast nie zu Hause und findet seine Wohnung selbst "junggesellenmäßig" und ungastlich, so dass er dir das ersparen will, vielleicht fühlt er sich als Gastgeber überfordert. So etwas ist sicher bei vielen Männern der Fall.
Aber eins finde ich dann trotzdem komisch: Wenn dem so wäre, hätte er das Thema, schon rein aus Höflichkeit dir gegenüber, einmal ansprechen müssen. Nach dem Motto: Du, ich würde dich ja auch mal zu mir einladen, aber meine Wohnung ist nicht so gemütlich wie deine ...

Insofern vermute ich eher, dass er keine "ernsthafte" Beziehung mit dir plant, sich also diesen ganzen "Aufwand", dich in sein Umfeld einzuführen, sparen will.
Ich finde, wie siri und andere hier, du kannst und solltest ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und fragen, ob du nicht mal zu ihm kommen kannst und wenn nein, warum nicht ...
das ist nach so langer Zeit wirklich nicht aufdringlich!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Fragestellerin: Er ist ein Workaholic, und er ist fast nie zu Hause. Bei seinen Besuchen hat er sehr genossen, von mir versorgt zu werden und hat sich sogar die Reste mit nach Hause zum Aufwärmen genommen. Ich hätte aber von seiner Seite wirklich gern mehr Entgegenkommen, denn ich finde: Zuneigung sieht anders aus. Doch hinterherfahren oder überraschend besuchen möchte ich ihn auf keinen Fall. Da bin ich auch nicht der Typ dazu und außerdem viel zu beschäftigt. Nur wenn er kam, habe ich meine Beschäftigungen an den Rand geschoben.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hier nochmal die #23

@24: ...aber warum sagst du ihm das nicht, genau so wie du es uns hier schreibst?!

Ich bin ganz deiner Meinung, und viele andere hier ja auch - aber ich fürchte, wir können dir nicht weiter helfen. Sagen musst du ihm das schon selbst mal!
Was hält dich davon ab...?
 
Top