G

Gast

Gast
  • #1

Wie verhalte ich mich am Besten beim Besuch?

Hallo Forumsleser,

ich habe vorkurzem einen Mann kennengelernt, der etwas entfernt von mir wohnt. Einige wenige Male haben wir uns getroffen. Mir liegt viel an ihm. Ich wünsche mir, dass etwas Festes daraus wird.

Nun hat er mir vorgeschlagen über ein Wochenende eine Städtereise in's Nachbarland zu machen. Ich finde, das ist eine sehr gute Idee mal zwei, drei Tage miteinander zu verbringen. Locker mit Sightseeing verbunden.

Noch weiß ich nicht, ob er Sex erwartet, mache mir sicherheitshalber vorher Gedanken, bevor ich von der Situation überrascht, mich unglücklich verhalte. Verletzten, vergrätzen möchte ich ihn nicht.
Jetzt frage ich mich (euch), wie kann ich ihm am Besten mitteilen, dass ich nicht so schnell Sex mit ihm haben möchte, ihn erst besser kennenlernen möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Indem Du ein Einzelzimmer nimmst.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3

Das empfände ich (m49) ohne eine entsprechende vorherige Aussprache wie einen Faustschlag ins Gesicht. Davon rate ich der FS dringendst ab, das einfach so zu machen.

Liebe Fs, sage ihm doch einfach direkt, dass es für dich noch zu früh ist für Sex. Du solltest mit dieser Aussage aber nicht zu lange warten, sondern das möglichst rasch machen. Damit sind die Fronten geklärt und der Druck ist weg. Ich würde trotzdem oder gerade deswegen ein Doppelzimmer sehr begrüssen.Dies um in deiner Nähe zu sein, dich zu spüren und dir zu zeigen, dass ich es ehrlich mit dir meine und nicht versuche, dich trotzdem herumzukriegen. Für mich ist ein Doppelzimmer ein gegenseitiger Vertrauensbeweis, mit dem man zeigt, nichts zu verbergen zu haben.

Wenn er mit deiner offenen Aussage, dass es für Sex noch zu früh ist, Probleme bekundet oder sich gar zurückzieht und die Reise verschiebt, dann war er nur auf schnellen Sex aus und du weisst, woran du bist. Das Risiko hast du natürlich, aber lieber früher als später. Als Mann sage ich dir, wenn ein Mann echtes Interesse hat an einer Frau als Partnerin, dann kann er mit dem Sex warten. Aber er will dich sehen, mit dir zusammen sein...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS, Nimm in jedem Fall ein Einzelzimmer. Du willst keinen Sex und um auch wirklich keinen Zweifel aufkommen zu lassen (nach dem Motto, sie sagt das eine, nimmt aber ein Doppelzimmer) sollte es ein Einzelzimmer sein. Ich würde, wenn ich keinen Sex will auch kein Zimmer mit einem mir noch fremden Mann teilen wollen. Da hätte ich lieber nachts noch meine Privats- und Intimsphäre für mich. Wenn der Mann das nicht versteht oder blöd reagiert, dann sag die Reise ab. Alles Gute! w37
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
Ihr habt Euch noch nicht oft getroffen, Ihr seid in der Phase, wo Ihr sehen wollt, was geht. Ihr lebt weit voneinander entfernt, seid noch nciht mal in einer Fernbeziehung. Es gibt definitiv keinen Grund, ein Doppelzimmer zu nehmen, aber diverse Gründe, es nicht zu tun.
Die Formulierung "Faustschlag ins Gesicht" finde ich komplett daneben. Wenn ich mit einem Mann keine sexuelle Beziehung habe, teile ich mir mit ihm auf reisen kein Doppelzimmer - das ist normal, denn ich reise oft und sehe auch, was andere tun. Das ist auch keine Mißtrauenserklärung, sondern ich brauche meine Intimsphäre, wenn ich mit jemandem noch nicht so vertraut bin. Solltet Ihr Euch während der Reise annähern - die meisten Einzelzimmer sind ohnehin Doppelzimmer.

Lass' Dir zum Herstellen von Nähe die Zeit, die Du brauchst. Wenn man in dem, was man lebt, seinen Gefühlen vorweggaloppiert, wird das mit der Beziehung ohnehin nichts.
Ist der Mann souverän, an Dir und einer Beziehung zu Dir wirklich interessiert, macht er daraus kein Drama, sondren setzt auch auf Wachstum.
w, 50+
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich war in der Kennenlernphase auch mit einem Mann mehrere Tage in einer Stadt. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und es ist nichts passiert! Wenn der gegenseitige Respekt da ist, kann das auf jeden Fall gutgehn!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

wenn der Mann genauso ein hohes Interesse an dir hat wie du an ihm, musst du aufpassen, dass er deinen Wunsch nach einem Einzelzimmer nicht falsch versteht.
Ansich ist dieser Wunsch in dieser Phase verständlich, zeigt aber zugleich auch auf, dass noch Distanz zwischen euch herrscht.
Damit der Mann also deinen Wunsch nicht interpretiert als "Wir sind nur Freunde! Ich wünsche keine nähe zu dir", solltest du ihm bei dieser Aussage zugleich Hoffnung machen.

Beispiele:
"Ansich finde ich ein gemeinsammes Zimmer eine gute Idee, aber um dich nicht mit meiner Unordnung zu verscheuchen *lach* wünsche ich mir DIESMAL lieber noch ein Einzelzimmer."
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mein Freund und ich haben uns auch irgendwann zum ersten Mal in der Mitte in einer Pension getroffen.
Wir hatten zwei Einzelzimmer. Jeder hat sein Zimmer selbst bezahlt und wir hatten ein sehr romantisches Wochenende miteinander. Natürlich hatten wir die "Zimmerverteilung" schon vorher geklärt .... die Zimmer müssen ja auch vorher gebucht werden.

Wenn Dein Verehrer ernsthaft an Dir interessiert ist, wird er die Einzelzimmer akzeptieren. Wahrscheinlich ist er froh, dass Du Dich nicht auf ein "Probewochenende" mit ihm (und allen anderen Anwärtern !) einlassen willst.
Mein Freund hat das jedenfalls so wahrgenommen.
Inzwischen sind wir ein glückliches Paar und leben zusammen.
w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier die FS,

danke für eure Zuschriften.
Ich erkenne, ihr empfindet zu größten Teil genau wie ich. So ganz einfach ist es nicht, das Thema locker zu erwähnen und vorallem so, dass keine Irritationen entstehen.
Es wäre ja blöd, eine Reise deshalb im Vorfeld zu vermeiden oder mit meinem Wunsch alles kaputt zu machen.

Ein Doppelzimmer geschwisterlich zu teilen, kommt für mich nicht in Frage. Das Risiko ist mir in der Situation zu groß, dass es sich dann doch einer von uns spontan anders überlegt - wenn man so beieinander liegt.
Wenn man einen schönen Abend verbracht hat, könnte der Alkohol manchen guten Vorsatz leichtsinnigerweise zunichte machen.

PS.
Ich hatte meine Anfrage erst gar nicht unter dem Titel "Wie verhalte ich mich am Besten beim Besuch?" vermutet.
Denn um einen Besuch geht es ja gar nicht. Da hatte der Moderator es zu gut gemeint, wollte meine Titelzeile mit den Zusatz >beim Besuch< präzisieren.
Macht aber nichts, kein Problem! Wie ich sehe, ich wurde auch so von euch verstanden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fs, sage ihm doch einfach direkt, dass es für dich noch zu früh ist für Sex.

Auch das ist ein Faustschlag ins Gesicht, denn es unterstellt dem Mann, daß es ihm gar nicht um die Reise an sich geht, sondern um die Nacht bzw. die Nächte, die sich dabei zwangsläufig ergeben werden.

Ich finde, man sollte eine Auswärtsübernachtung erst vorschlagen, wenn man entweder schon Sex hatte oder sich einig ist, daß es eigentlich nur noch an der passenden Gelegenheit fehlt. Wobei mir diese tagelange Vorausplanung der ersten sexuellen Begegnung eigentlich zuwider wäre.

Sag ihm, es sei noch zu früh für mehrtägige Unternehmungen. Er kann sich dann zwar ausrechnen, was Du damit zum Ausdruck bringen willst, aber es unterstellt ihm keine hintergründigen "Absichten". (m)
 
  • #11
@#9 Es ist doch keine Lösung, die Reise abzusagen.

@FS
Sprich mit ihm. Frag ihn, wie er sich das vorgestellt hat und sag, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt noch (!) kein Doppelzimmer buchen möchtest. Das ist doch nicht der Untergang der Welt. Du könntest so etwas sagen wie - ich möchte mir noch alle Optionen offen halten und nicht, dass sich einer von uns beiden zu etwas gedrängt fühlt. (auch Männer wollen nicht unbedingt immer gleich und alles)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,
naja, zwei Einzelzimmer zu buchen, bringt zumindest den guten Vorsatz mit sich, keinen Sex haben zu wollen.
Aber mal im Ernst, würde Dich das davon abhalten - wenn Du bei Laune wärst?
Mich auf jeden Fall nicht!!! Mach Dir nichts vor

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also ich würde grundsätzlich keine mehrtätige Reise mit einem Mann buchen, den ich noch nicht kenne.

Wenn Du aber an dieser "Kennenlernreise" interessiert bist, dann würde ich vorschlagen, dass Du ein Einzelzimmer nimmst, wenn er ein Gentleman ist, dann akzeptiert er Deinen Wunsch, mir wäre es herzlich egal, was er davon hält - und ein Faustschlag ins Gesicht dürfte es für diesen Mann gar nicht sein, wenn er ernsthaft Interesse hat.

w
 
Top