G

Gast

Gast
  • #1

Wie verhalte ich mich am besten, wenn mir ein Bild freigeschaltet wird und er nicht mein Typ ist?

Wie geht ihr damit um, schickt ihr gleich eine Absage, sprecht ihr euren Eindruck an oder wartet ihr weitere Emails ab? Welche Erfahrungen gibt es dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich teile das dem Menschen so bald wie möglich mit. Hat er vorher irgendeine unsichere Anmerkung gemacht hinsichtlich seines Äußeren, und ich finde aber, er sieht dennoch vorzeigbar aus (und er ist aber dennoch nicht mein Typ), dann bin ich noch so nett und teile das mit. Amanda
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich spreche mal von der "Er" Seite:
Schreibs in der Absage rein, fertig. Dann weiss derjenige warum. Ich finds immer total schwach, wenn einem die Standard-Absage geschickt wird.
 
F

Friedirika

Gast
  • #4
Zu #1: Das finde ich eine gute Differenzierung.
Zu #2: Standard ist immer schlecht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eine persönliche Formulierung ist immer am nettesten. Ich mache das aber nur bei denen, die mich wirklich so ganz und gar nicht ansprechen, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Fotos sehr täuschen können. Da kann der tollste Typ in Natura plötzlich gar nicht mehr so toll aussehen und umgekehrt. Es bringt auch schon einiges, wenn man nicht nur ein Foto hat, sondern drei in verschiedenen Situationen aufgenommen.

Ich habe hier jemanden kennen gelernt (wir sind jetzt zusammen), den ich auf den Fotos nur so la la fand. Er schrieb aber nett und als wir uns dann trafen, war ich sehr angetan von ihm. Er saht viel besser aus in natura, seine Augen funkelten so nett und seine ganze Ausstrahlung wirkte auf mich angenehm Das kommt auf eindimensionalen Fotos nun mal nicht rüber.
Also, besser immer zweimal hinschauen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde auch, dass die Standard - Absage nicht in jedem Fall gut ist. Hat man überhaupt keine Gemeinsamkeiten, dann ist sie okay. Aber, sie ist immer ein Aushängeschild für Oberflächlichkeit. Wenn man also schon ein paar Mails ausgetauscht hat, sollte man persönlich absagen. Und das sollte man in jedem Fall, denn alles andere ist feige und verletzend! Und es bedeutet für viele einfach etwas, sich zu "offenbaren". Nicht jeder ist abgefeimt und kalt taktierend. Auch wenn noch so viele gegenteilige Meinungen und Gerüchte kursieren.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #7
Bei den meisten Fotos bin ich nicht begeistert und die "Jungs" die mir gefielen waren auch leider zu jung. Der mit dem schönsten Foto in meinem Postfach würde jetzt sicher tot vom Stuhl kippen wenn er das lesen würde...
Das Foto ist mir nicht so wichtig, meine eigenen sind auch nicht so toll, das ist eher ein Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht.
Die „Er über sich“ Seite ist mein Blick auf das Wesen eines Mannes und die muss mir gefallen.
Daher finde ich „löschen“ keine gute Idee,
es gab da mal so einen Spruch:

Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar, man sieht nur mit.....

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
  • #8
Das Photo ist immer nur ein photo, ich warte einmal das treffen ab und wenn sie mir dann noch immer nicht gefällt, dann kommt eben die info. , dass es mit uns nichts wird.
 
  • #9
Ich schlage folgendes vor:

1. Nochmal in sich gehen, ob die Person auf den Fotos wirklich gar nicht geht.

2. Persönliche Absage schicken, ohne auf den wahren Grund einzugehen. Nötigenfalls eine Notlüge erfinden oder nur eine oberflächliche Begründung liefern. Absage nett formulieren, vielleicht sogar einen Scherz einbringen und für die weitere Partnersuche viel Erfolg wünschen.

3. Kontakt noch nicht löschen, sondern solange warten, bis die Nachricht gelesen wurde. Entweder löscht sie dann dein Profil selbst oder du machst das, nachdem sie deine Nachricht gelesen hat.

Der Standard-Absage-Button ist aus mehreren Gründen unbrauchbar. Erstens ist es ziemlich unpersönlich und IMHO sogar etwas feige. Zweitens hat man ja meistens mehrere Kontakte gleichzeitig am Laufen und kann nach der Absage nicht mehr in das Profil reingucken. Ich finde es aber immer ganz aufschlussreich, mir die Inhalte nochmal anzusehen. Ich kann da Muster erkennen, um in Zukunft zielgerichteter Kontakte anzuschreiben.
 
  • #10
Aha, aber wir Jungs sind die oberflächlichen. Oder wie soll ich das verstehen?

Ob eine Frau mein "Typ" ist kann ich persönlich auf einem Bild nicht beurteilen. Was heisst das eigentlich? Immerhin steht ja schon im Profil wie die Haar-Augen-sonstige Farben sind, wie in etwa die Figur und wie gross. Wenns Profil passt kann ich nur empfehlen denjenigen zu Treffen und nicht gleich auszusortieren. Erst dann bekommt man den Gesamteindruck. Da schon abzusagen, hey Du verpasst möglicherweise den Kerl Deines Lebens. Oder hat Du eine dermassen grosse Auswahl hier?

Ich hatte eine Dame, Profil klasse, Bild eher Durchschnitt. Die Frau war der absolute Knaller!

Also um Deine Frage klar zu beantworten, Du verhälst Dich am besten wenn Du Dichmit dem Kerl triffst. Gib Dir selbst die Chance, es lohnt sich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich (m) sehe keinen Sinn darin, wie #8, mich hinter erfundenen Gründen und Notlügen zu verstecken, die sind genauso viel oder wenig verletztend wie der wahre Grund, kommt eben immer auf die Formulierung drauf an. Ich will schließlich auch wissen woran es gelegen hat, wenn mir eine interessante Frau eine Absage erteilt. Komme mir da nur vera..... vor wenn, erst nach der Fotofreigabe, auf einmal, die Entfernung zu weit ist, dies oder jenes in meinem Profil nicht gefällt etc. (diese Tatsachen hätten auch schon vor Fotofreigabe stören müssen)

lg F.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist mir erst heute passiert. Standardabsage übrigens.

Ich finde das mit den verschleierten Bildern nach wie vor Quatsch.
Erst kommt eine mail: blaaaaaaa.....ich find dich interessant.....blaaaaaaaa u.s.w., dann schreibt man zurück, schaltet sein Bild frei und dann kommt der Standardtext. Jeder, der bis 3 zählen, kann sich doch denken, warum die Absage kam, wenn der Text der Mail vernünftig verfasst wurde.

Dann lieber gleich mit offenem Bild..... Dann können sich die Damen die Heuchelei von wegen:
"interessantes Profil" sparen und einen einfach nicht anschreiben. Und danach dann vielleicht auch mal selber in den Spiegel schauen.

Und übrigens....da rede ich jetzt mal als Mann.... kann ich #9 (Kalle) nur zustimmen. Mir ist das Bild vorab egal. Mich interessiert der Mensch. Das Gesamtbild muss stimmen.
Und wiedermal Klischee wiederlegt, welches Geschlecht denn nun mit der Hose denkt.

Silvio (7E22280D)
 
G

Gast

Gast
  • #13
diese Standardabsage von EP ist der größte Müll den EP erfunden hat,
völlig unpersönlich und nutzlos, es wird eine "persönliche" Absage vorgegaukelt...
Im übrigen kann ich die Standardabsage nicht editieren,
daher sende ich immer vorher eine persönliche email,
und dann nach ein paar Tagen wenn keine Antwortmail mehr kam lösche ich das Profil dann.
 
Top