Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie verhalten als weibliche Jungfrau?

Ich bin 26 Jahre alt und noch Jungfrau.

Ich habe mich in den letzten Jahren optisch deutlich verändert und plötzlich bekomme ich männliche Aufmerksamkeit, womit ich leider nicht umgehen kann.

Aufgrund meines Alters geht man davon aus, dass eine gewisse sexuelle Erfahrung vorhanden ist. Ist sie aber nicht. Ich habe noch nie einen Mann geküsst.

Ich möchte meine Unerfahrenheit für mich behalten, bis ich einen Mann etwas kennengelernt habe und etwas Vertrauen gewonnen habe. Ich mag keine körperliche Nähe zu fremden Männern, auch nicht, wenn mir mal ein Mann sehr gefällt.

Wie vermeide ich, dass sich ein Mann bei regelmäßigen Treffen "hingehalten" fühlt? Ich habe das Gefühl, viele denken ich würde irgendwelche "Psychospielchen" mit ihnen treiben (sowas wie "lass den mann zappeln bla bla bla") - Ich fühl mich aber einfach nicht wohl bei zu viel Nähe!

G

Gast

Gast
Denke als Frau ist das wesentlicher unproblematischer als für Männer. Ich selbst bin 25 (m) und auch noch Jungfrau und das kann sehr problematisch. Es würde sogar für viele Männer eher einen Reiz darstellen (inklusive mir).

G

Gast

Gast
Sag ihm einfach, dass du es etwas langsamer angehen möchtest. Sag ihm, dass du nicht an kurzlebigen Beziehungen interessiert bist und dass du einen Mann einfach erstmal als Menschen kennenlernen möchtest. Mehr musst du ihm nicht sagen.
Du wirst merken, dass sich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt. Ein Großteil der Männer wird kein Interesse mehr haben - und das ist gut so, sie wollen nur den schnellen Sex.
Und du wirst dich wundern, es gibt sehr viele Männer, denen genau deine Haltung gefällt. Mein 24jähr., Sohn ist z.B. so einer, er regt sich immer auf, dass die Mädels alle so oberflächlich sind und er keine findet, die einfach mal abwarten und ihn erst kennenlernen möchte.

G

Gast

Gast
Das Problem ist aber, dass es sein kann, dass der Zug irgendwann abgefahren ist. Also dass du vor lauter "Ich will noch abwarten" dann mal 30 bist und immer noch keinen Sex hattest. Und spätestens dann, wenn man ne 3 vorne dran hat, finden es die meisten Männer mehr als seltsam, wenn man (als hübsche Frau, die du ja offensichtlich bist) noch Jungrfau ist.
Ich war 28, als ich das erste Mal richtigen Sex hatte, die Jahre zuvor hatte ich schon mal Erfahrungen mit Oralverkehr und so gemacht. Und der Mann, mit dem es passiert ist, wurde später nicht meine große Liebe, sondern wir hatten bald danach keinen Kontakt mehr. Ich habe es ihm nicht gesagt und er hat es auch nicht gemerkt, da es nicht mal geblutet hat.
Trotzdem war ich froh, es endlich hinter mich gebracht zu haben, der Typ war mir später egal, auch wenn es mich anfangs schon verletzt hat, dass es nur auf Sex aus war. Aber im Grunde kann ich ihm dankbar sein, dass ich es durch ihn geschafft habe, endlich diese innere Blockade zu durchbrechen. Seither kann ich ganz anders daten, fühle mich wie befreit und so wird es dir auch gehen.
Das heißt jetzt nicht, dass du mit dem Nächstbesten ins Bett springen sollst, aber du solltest nicht unbedingt den Anspruch haben, dass es DER Traummann schlechthin sein soll, mit dem du dann den Rest deines Lebens verbringen wirst. Wenn er nicht bleibt, dann ist es auch ok, Hauptsache, du hast dich endlich getraut!

G

Gast

Gast
Ich bin 24 und auch noch Jungfrau. Du siehst also du bist nicht alleine. Ich stehe in einem gewissen Maße vor demselben Problem wie du: inzwischen habe ich für mich die Lösung gefunden, die nr 2 schon geschrieben hat: ich sage normalerweise schon anfangs, dass ich jemand bin, der es es langsamer angeht und ich mein gegenüber erst mal nur auf der rein kommunikativen Ebene kennen lernen möchte. Es gibt Männer, die möchten das auch, das is eher die Minderheit, die sagen das dann auch ganz offen, andere sind eben anders, aber die passen dann auch einfach nicht zu dir. Sag einfach ganz offen, dass du körperliche Nähe erst nach einer gewissen Zeit zulassen kannst. Wenn dich wirklich jemand kennen lernen möchte, akzeptiert er das. Wenn du dann jemanden näher kennen lernst, wird die Frage nach bisherigen Beziehungen eh irgendwann kommen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Männer das dann auch nicht als die Riesentragödie ansehen.

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

Du und nur Du bestimmt das Tempo; wenn es den Verehrern dann zu lange dauert, weißt Du zumindest, das sie nicht an Dir als Person sondern nur an Sex mit Dir interessiert waren. Wenn Dich jemand unter irgendwelchen Druck setzt oder drängt, dann mach bitte sofort Schluß. Dir zuliebe.

Wenn jemand gar meint, er wisse, "wo es langgeht" und "was alle Frauen mögen", mache bitte ebenfalls sofort Schluß. Jede Frau empfindet anderes als angenehm.

Und bitte: Jungfräulichkeit ist keine Krankheit oder irgendein "Makel"; Männer, die bei Dir Erfahrung einfordern, sollten Dir gestohlen bleiben.

Wie wäre es denn mit Offenheit? Wenn Du jemanden wirklich magst, dann kannst Du ihm doch sagen, daß Du Dich nicht wohl fühlst bei zu viel körperlicher Nähe.

G

Gast

Gast
(...) irgendwelche "Psychospielchen" mit ihnen treiben (sowas wie "lass den mann zappeln bla bla bla") - Ich fühl mich aber einfach nicht wohl bei zu viel Nähe!

Dann lass es bitte einfach und warte so lange, bis du wirklich das Bedürfnis nach Nähe hast.
Männer sind auch nur Menschen. Du bist ja völlig komplexbeladen.

Wenn du dein "erstes Mal" schon hinter dir hättest, würdest du ganz anders denken.

Mach nicht so ein Theater darum sondern sieh zu, dass du es hinter dich bringst. Du bist alt genug. Wärst du meine Tochter, wären gaaaanz lange Gespräche fällig.

m 40

G

Gast

Gast
Das Problem ist aber, dass es sein kann, dass der Zug irgendwann abgefahren ist. Also dass du vor lauter "Ich will noch abwarten" dann mal 30 bist und immer noch keinen Sex hattest. Und spätestens dann, wenn man ne 3 vorne dran hat, finden es die meisten Männer mehr als seltsam, wenn man (als hübsche Frau, die du ja offensichtlich bist) noch Jungrfau ist.
Ich war 28, als ich das erste Mal richtigen Sex hatte, die Jahre zuvor hatte ich schon mal Erfahrungen mit Oralverkehr und so gemacht. Und der Mann, mit dem es passiert ist, wurde später nicht meine große Liebe, sondern wir hatten bald danach keinen Kontakt mehr. Ich habe es ihm nicht gesagt und er hat es auch nicht gemerkt, da es nicht mal geblutet hat.
Trotzdem war ich froh, es endlich hinter mich gebracht zu haben, der Typ war mir später egal, auch wenn es mich anfangs schon verletzt hat, dass es nur auf Sex aus war. Aber im Grunde kann ich ihm dankbar sein, dass ich es durch ihn geschafft habe, endlich diese innere Blockade zu durchbrechen. Seither kann ich ganz anders daten, fühle mich wie befreit und so wird es dir auch gehen.
Das heißt jetzt nicht, dass du mit dem Nächstbesten ins Bett springen sollst, aber du solltest nicht unbedingt den Anspruch haben, dass es DER Traummann schlechthin sein soll, mit dem du dann den Rest deines Lebens verbringen wirst. Wenn er nicht bleibt, dann ist es auch ok, Hauptsache, du hast dich endlich getraut!

Warum hast du dich dagegen entschieden, deinem ersten Sexpartner mitzuteilen, dass du noch Jungfrau bist? Mir persönlich wäre es wichtig, dass mein gegenüber weiß, dass es mein 1. Mal sein wird - Auch wenn ich eine Spätzünderin bin.

Liebe FSin,

Du und nur Du bestimmt das Tempo; wenn es den Verehrern dann zu lange dauert, weißt Du zumindest, das sie nicht an Dir als Person sondern nur an Sex mit Dir interessiert waren. Wenn Dich jemand unter irgendwelchen Druck setzt oder drängt, dann mach bitte sofort Schluß. Dir zuliebe.

Wenn jemand gar meint, er wisse, "wo es langgeht" und "was alle Frauen mögen", mache bitte ebenfalls sofort Schluß. Jede Frau empfindet anderes als angenehm.

Und bitte: Jungfräulichkeit ist keine Krankheit oder irgendein "Makel"; Männer, die bei Dir Erfahrung einfordern, sollten Dir gestohlen bleiben.

Wie wäre es denn mit Offenheit? Wenn Du jemanden wirklich magst, dann kannst Du ihm doch sagen, daß Du Dich nicht wohl fühlst bei zu viel körperlicher Nähe.

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Ich sehe meine Jungfräulichkeit überhaupt nicht als Makel - Es ist nur eines meiner intimsten Geheimnisse, die ich einem Menschen anvertrauen kann. Und so ein Detail aus meinem Leben kann ich nicht nach den ersten Treffen preisgeben.
Ehrlich gesagt würde ich mich umgekehrt schließlich auch überrumpelt fühlen, würde mir ein Mann beim ersten oder zweiten Treffen Intimitäten von sich preisgeben.

Die Fragestellerin

G

Gast

Gast
Was ich nicht verstehe und auch überhaupt nicht mag an dir, FS, daß du dich SELBST bei Männern, die dir gefallen, nichts traust. Du bist und bleibst also passiv und wartest und wartest....worauf ?
Du scheinst irgendein Ideal-Kopfkino in deinem Hirn immer und immer wieder ablaufen zu lassen, daß dir eine Idealsituation von Beziehung wiederspiegelt. So funktioniert das aber nicht. Und es ist nunmal auch so: die biologische Uhr tickt bei Frauen nunmal.

Also frage dich bitte, was du willst und wer du bist ! Und geh auf Männer zu ! Ich kenne Viele in meinem Alter, die es auf den Tod nicht ausstehen können, wenn Frauen passiv sind und nur nett lächeln und halbgare Antworten geben. So verliert man(n) die Lust. Wisse das.

m,28

Wenn Du einen Mann hinhältst, dann wird er sich auch hingehalten fühlen. Ein Mensch verträgt nur eine gewisses Maß an Zurückweisung, dass wird auf dauer auch keiner verstehen.
Du kannst entweder an Dir selbst arbeiten und möglicherweise mit professioneller Hilfe herausfinden warum Du Dich unwohl fühlst mit Männern oder wirst für Dich und Deine Männer immer eine negative Erfahrung sein.

Es kommt natürlich auch auf den Zeitraum an von dem wir da sprechen ist es ein Monat oder ein Jahr?
Wenn ein Mann schon über ein Monat um Dich wirbt und Du noch immer kein interesse an ihm zeigst, ist es kein Zeichen von "er wollte eh nur sex" wenn er aufgibt.
Die meisten Menschen haben ein Bedürfnis nach Zärtlichkeit, Sexualität und vor allem auch ein gewisses Maß an Bestättigung "will mich als Mann nicht nur als FReizeitbeschäftigung".

Ich nehme an Du hast sicher einen oder mehrere beste Freunde die um Dich werben, die kennst Du schon lang genug und mit denen fühlst Du Dich auch wohl. An denen bist Du aber nicht interessiert, das Problem dabei ist, ein Mann der Deinen Vorstellungen entspricht und Deine Zurückweisungen, mit scheinbar endloser Frustrationstoleranz, immer wieder hinnimmt, wird zu einem Deiner besten Freunde und fällt somit aus dem Rennen. Oder ist eventuell an körperlichen weniger interessiert als Du und fühlt sich bei Dir sicher weil er nicht mit Dir ins Bett muss, der ist dann blöderweise weg sobald Du willst.

G

Gast

Gast
Warum hast du dich dagegen entschieden, deinem ersten Sexpartner mitzuteilen, dass du noch Jungfrau bist? Mir persönlich wäre es wichtig, dass mein gegenüber weiß, dass es mein 1. Mal sein wird - Auch wenn ich eine Spätzünderin bin.

Ehrlich gesagt war es mir zu peinlich, ich hatte Angst, dass er mich irgendwie für nicht normal halten könnte, da er selbst schon viel Erfahrung hatte. Vielleicht hätte ich es sagen sollen, dann wäre er wahrscheinlich auch einfühlsamer und nicht so stürmisch gewesen, hat halt vor allem an sich und seine Befriedigung gedacht.

G

Gast

Gast
Jungfräulichkeit an sich ist natürlich kein Makel, aber wenn man Richtung 30 geht, wird es schon zum Problem.

Ich hätte keine Lust einer 30 jährige Jungfer alles beibringen zu müssen, was man als 15 Jähriger so alles getan hat (Flaschendrehen, "Wahrheit oder Pflicht", "Küsse direkt auf den Mund", Petting, Fummeln, usw.).
Ein erwachsener Mann will eine erwachsene Frau und ausgefüllten Sex und kein Mädchen was sich (warum auch immer) ziert...

Ein guter Rat: Bring es endlich hinter Dich und warte nicht auf "DEN EINEN"!!!

Den wird es nicht geben und wenn doch, dann wird er nicht ausgerechnet Dich wollen.

G

Gast

Gast
Ich finde, du solltest die Sache nicht so wichtig nehmen (also nicht: "eines meiner größten Geheimnisse"). So wichtig und besonders ist das nicht. Du solltest dem Mann, wenn er dir gefällt und ihr euch schon ein paar Mal getroffen hat, davon erzählen. Dann weiß er, woran er ist. Und viele Männer finden das bestimmt auch nicht schlecht.

w27

G

Gast

Gast
Das mit der Erfahrung ist doch Quatsch. Den schlechtesten Sex bisher hatte ich mit einer Frau, welche schon eine ganze Reihe Männer im Bett hatte und ganz stolz auf ihre viele Erfahrung war. Da wurde mir schnell klar, warum die anderen Männer so schnell wieder von ihr weg sind.

Wenn Liebe da ist, kommt guter Sex von ganz allein. Eine andere Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Willst Du den Sex ohne Liebe aber zum Beispiel als sportlichen Ausgleich sehen, dann ist natürlich Erfahrung unabdingbar. Meine Güte, wenn bei einer Jungfrau genügend Lust da ist, ist sie vielleicht eine bessere Liebhaberin als eine beim Sex routinierte Frau.

G

Gast

Gast
Wo wahre Liebe ist, kann der Sex eigentlich nicht grottenschlecht sein. Und ein Mann der dich wirklich liebt, wird auch nichts an deiner Jungfräulichkeit auszusetzen haben, sondern evtl. sogar stolz darauf sein. Sex muss man nicht lange erlernen, dazu genügen ein paar Sessions. Und selbst als Jungfrau weiß man, wie Sex abläuft, dafür muss man nicht zig Männer im Bett gehabt haben!

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

bin nochmal die # 5 Ich bin M, 36, ein erwachsener Mann.

Wenn ich hier lese, daß es ein Problem sei, wenn man auf die 30 zugehe und noch Jungfrau sei, dann muß ich dem sehr widersprechen. Meine Partnerin (37) war mit 36 noch Jungfrau, ungeküßt. Ich habe aber bei keiner Frau jemals solch eine Intimität verspürt, so eine tiefe und bedingungslose Liebe (und hemmungslose Leidenschaft). Und was das jetzt angeht von wegen: "der muß man ja alles beibringen" - nein, muß man nicht! Das hieße ja, daß sie sich den Anforderungen des Partners unterwerfen solle. Jede Frau erlebt aber Sexulität auf eine andere Weise, hat verschiedene Wünsche und Bedürfnisse.

Meine Partnerin zögerte auch eine lange Zeit, 5 Monate, ja und? Sie ist die richtige, die Frau meines Lebens. Und ja, wir haben sehr ausgefüllten Sex.

Ich muß meinem Vorredner zustimmen: es gibt kaum schlimmeres als ach so viele "beim Sex routinierte Frauen"; die ziehen ihr Programm durch, ohne sich viel um den Partner zu scheren. Entweder, er erfüllt ihre Erwartungen zu 100% oder wird sofort ausgetauscht. Meiner Ansicht nach können sie nicht mithalten mit Sexualität, die auf Liebe, Vertrauen und Zuneigung basiert.

G

Gast

Gast
Hier nochmal die #11 (m44):

Ja, Sex zu lernen ist keine große Sache, aber was mich bei so "alten" Jungfrauen stört ist die Einstellung zum Sex allgemein.
Wer in dem Alter noch keine Beziehung inkl. Sex hatte, scheint ja wohl nicht besonders interessiert an der Sache zu sein. Damit käme sie für mich als Partnerin nicht in Frage. Und Jungfräulichkeit als "Geschenk" zu sehen, ist genauso problematisch. Dann wird nämlich Sex an sich auch als "Belohnung" für das Wohlverhalten des Mannes angesehen und nicht als Sache die beiden Spaß macht und bedinungslos "gewährt" werden sollte.

@FS: Was ich meine: Du bist vielleicht nicht verklemmt, aber ich habe den Eindruck Du hast eigentlich kein Interesse an Sex und würdest ihn zur Erziehung des Mannes einsetzen.

Für mich kämst Du auf keinen Fall in Frage.

G

Gast

Gast
auch meine jetzige ehefrau war mit sagen und schreibe 35 Jahren noch Jungfrau und ebenso ungeküsst. eine bessere Frau wie sie könntge ich garnicht haben! Sie ist keineswegs verklemmt und wir haben sehr schönen Sex!

m, 36

G

Gast

Gast
@16: Dass man mit Mitte 20 noch Jungfrau ist, kann aber auch ganz andere Gründe haben, als Desinteresse an Beziehung und Sex, z. B., dass man selbst zu schüchtern ist, Männer anzusprechen, und selbst nicht angesprochen wird, weil man nicht dem optischen Ideal der Männerwelt entspricht (z. B. stärkeres Übergewicht). Dann ist man Single und Jungfrau, obwohl man sich eine Beziehung und Sex sehr wünscht.

Dass die FS kein Interesse an Sex hat, kann ich zudem aus ihrem Text nicht herauslesen, sondern nur, dass sie körperlichen Kontakt nicht gewöhnt ist und sich damit etwas Zeit lassen möchte, was ja bei Leuten, die noch keine Erfahrung haben, normal ist. Soweit ich mich z. B. an meine Teeniezeit zurückerinnere, waren da die Mädchenzeitschriften voll mit Artikeln, die davon handelten, dass jungfräuliche Mädchen noch warten wollten, die Jungs aber zum Sex gedrängelt haben.

@FS: Ich finde den Ratschlag, der hier schon gegeben wurde, dem Mann einfach zu sagen, dass du es etwas langsamer angehen willst, gut. Wer wirkliches Interesse an dir hat, wird warten können.

w, 28

G

Gast

Gast
Hier nochmal die #11 (m44):

Ja, Sex zu lernen ist keine große Sache, aber was mich bei so "alten" Jungfrauen stört ist die Einstellung zum Sex allgemein.
Wer in dem Alter noch keine Beziehung inkl. Sex hatte, scheint ja wohl nicht besonders interessiert an der Sache zu sein. Damit käme sie für mich als Partnerin nicht in Frage. Und Jungfräulichkeit als "Geschenk" zu sehen, ist genauso problematisch. Dann wird nämlich Sex an sich auch als "Belohnung" für das Wohlverhalten des Mannes angesehen und nicht als Sache die beiden Spaß macht und bedinungslos "gewährt" werden sollte.

@FS: Was ich meine: Du bist vielleicht nicht verklemmt, aber ich habe den Eindruck Du hast eigentlich kein Interesse an Sex und würdest ihn zur Erziehung des Mannes einsetzen.

Für mich kämst Du auf keinen Fall in Frage.

Wenn du meinen ersten Post liest, dann wirst du feststellen, dass sich mein Beitrag um Männer wie dich dreht. Lies dir insbesondere den letzten Absatz durch, denn genau dieses Missverständnis macht es mir schwer, Männer näher kennenzulernen.

Viele Männer (oder die, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte) scheinen vorgeschädigt zu sein, durch Frauen die den Mann mithilfe von Sex ode Spielchen manipulieren wollen. Und schon lande ich in dieser Schublade !

Dabei brauch ich einfach mehr Zeit als andere Frauen, mich einem Mann hinzugeben ! Diese Haltung mir gegenüber macht mich sauer.

Und das ich kein Interesse an Sex habe, ist nicht richtig.

FS

G

Gast

Gast
also ich bin zwar nicht die FS, aber auch weiblich und noch Jungfrau und ich muss schon auch sagen: wir unterscheiden uns nicht so sehr von anderen Frauen, Jungfrau zu sein heißt nicht automatisch, dass man mega verklemmt ist oder keinen Bock auf Sex hat, es heißt lediglich, dass man vermutlich eher zurückhaltend ist, wohl auch oft noch nicht den richtigen gefunden hat. Und sorry, aber ist es nicht irgendwie verständlich, dass man dann eben nicht gleich nach dem 3. Date Sex haben kann? ihr fahrt doch auch nicht in der ersten Fahrstunde wie jemand mit 30 jahren Fahrerfahrung durch die Gegend!!! Ich kann trotz allem verstehen, wenn ein Mann auf so etwas keine Lust hat, man braucht halt viel mehr Geduld als bei einer sexuell erfahrenen Frau.

G

Gast

Gast
Der richtige Mann wird Verständnis dafür haben - insbesondere damit, daß Du mit dem Sex warten möchtest. Auch wird er kein "Geständnis" über Deine Jungfräulichkeit als Begründung für Deine Zurückhaltung haben wollen.

Jemand, der Dich wirklich mag, der wird Dir die Zeit geben, die Du brauchst, um das Vertrauen zu ihm aufzubauen, das Du brauchst, um körperliche Nähe zuzulassen und ihm ggf. Deine Jungfräulichkeit zu "gestehen". Jemand, der nicht so lange warten kann, der hat halt Pech und war nicht der Richtige. Ganz einfach.

Für mich (m) geht Sex ohne Liebe ebenfalls nicht, wobei ich nicht ausschließen möchte, daß ich damit eher eine männliche Minderheit repräsentiere. Das hat nichts mit Verklemmtheit oder dem hier z.T. sogar unterstellten Desinteresse an Sex zu tun, sondern eher mit hoher Sensibilität. Ich muß der Frau auch erst vertrauen, bis ich zum einen über solche Dinge reden kann und bis ich zum anderen zur Tat schreite.

Laß Dich hier also bloß nicht verunsichern, zumal Du ja auch noch ziemlich jung bist. Du mußt "nur" den richtigen Mann finden.

G

Gast

Gast
Ich war 24 beim ersten Mal und habe es dem Mann nicht gesagt. Nicht, weil es mir peinlich gewesen wäre, es hat sich einfach nicht ergeben und nicht zur Situation gepasst. Er war selbst noch nicht so erfahren und nicht der Held, der mir zeigt, wie es geht. Das passte einfach nicht zu uns beiden.

Ich bin im Nachhinein froh, es gemacht zu haben, auch wenn es nicht perfekt war. Was hat man davon, wenn man die Unschuldige ist, die auf den Richtigen wartet? Es macht einen unsicher und unflexibel. Man hat "hinterher" ALLE Möglichkeiten. Das erste Mal muss nicht gut sein, es kann auch das zweite, dritte, oder zehnte Mal das besondere sein.

Dass man nicht gleich Lust hat, mit einem Mann ins Bett zu gehen, ist aber normal. Ich brauche auch Zeit, um mich einem Mann hinzugeben. Wenn du auf den Mann stehst, könntest du aber etwas auf sein Tempo eingehen. Es ist immer eine Sache beider. Ich weiß, dass man, wenn man noch wenig Erfahrung hat, viel um sich kreist und die Situation perfekt will. Ich würde von den perfekten Vorstellungen wegkommen und ein bisschen leben und probieren. Du sollst natürlich nichts tun, was dir nicht gefällt! Aber versuche dich auch mal mit nicht so ganz optimalen Situationen zu arrangieren und etwas Neugierde zu entwickeln. Nur so lernst du dich kennen und kannst hinterher immer noch entscheiden, was gut oder weniger gut war.

G

Gast

Gast
Ich war 24 beim ersten Mal und habe es dem Mann nicht gesagt. Nicht, weil es mir peinlich gewesen wäre, es hat sich einfach nicht ergeben und nicht zur Situation gepasst. Er war selbst noch nicht so erfahren und nicht der Held, der mir zeigt, wie es geht. Das passte einfach nicht zu uns beiden.

Ich bin im Nachhinein froh, es gemacht zu haben, auch wenn es nicht perfekt war. Was hat man davon, wenn man die Unschuldige ist, die auf den Richtigen wartet? Es macht einen unsicher und unflexibel. Man hat "hinterher" ALLE Möglichkeiten. Das erste Mal muss nicht gut sein, es kann auch das zweite, dritte, oder zehnte Mal das besondere sein.

Genauso denke ich auch, deshalb habe ich es bei meinem ersten Mal mit 28 auch verschwiegen. Allerdings hatte mein damaliger Partner schon sehr viel Erfahrung, auch deshalb hab ich nix gesagt aus Angst vor seiner Reaktion.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ratsam ist, es dem Partner zu sagen, wenn man schon über 25 ist. Auf viele Männer wirkt das doch eher seltsam und verschroben, auch wenn es kaum einer hier offen zugibt. Nein, ich finde, das Motto sollte eher sein "Augen zu und durch!"

G

Gast

Gast
Wenn du meinen ersten Post liest, dann wirst du feststellen, dass sich mein Beitrag um Männer wie dich dreht. Lies dir insbesondere den letzten Absatz durch, denn genau dieses Missverständnis macht es mir schwer, Männer näher kennenzulernen.

Viele Männer (oder die, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte) scheinen vorgeschädigt zu sein, durch Frauen die den Mann mithilfe von Sex ode Spielchen manipulieren wollen. Und schon lande ich in dieser Schublade !

Ich verstehe deine Verärgerung, in der Schublade zu landen und finde den Schluss über dich auch voreilig. Dennoch ist es doch interessant, wie du auf andere wirkst, denn du fragst doch genau das: Wie du dich als Jungfrau verhalten sollst? In deinem Post ist nichts davon zu lesen, dass du Sex als Druckmittel einsetzen würdest, das stimmt. Allerdings wirkst du eben auch nicht "unverkrampft". Und das ist vielleicht der Eindruck, der dich in der Schublade landen lässt. Wir alle haben Gefühle und springen nicht unbedingt mit jedem gleich ins Bett, Frauen wie Männer. Das ist nichts ungewöhnliches. Deshalb musst du nicht deine Jungfräulichkeit in das Zentrum stellen, ich glaube nicht, dass du dir bei der Problematik damit einen Gefallen tust.

Ich verstehe auch nicht, warum es wegen der Jungfräulichkeit so schwer ist, einen Mann näher kennen zu lernen. Es geht doch zunächst gar nicht um Sex, sondern erst einmal ums Küssen? Mache doch eines nach dem anderen und mache dir nicht so viele umständliche Gedanken. Letzteres ist auch etwas, was man macht, wenn man wenig Erfahrung hat. Denken, denken, sich sorgen, aber die Realität ist dann anders!

G

Gast

Gast
Warum muss man seine Jungfräulichkeit denn verschweigen? Ist doch was absolut Positives, worüber man gleich beim Kennenlernen reden sollte, 1. um zu zeigen, wer man ist (= nicht leicht zu haben) und 2. um zu testen, wie der andere denkt und ob man zusammen passen würde. Ich bin 23 und noch Jungfrau, wenn ein Mann da blöd reagiert, wäre ich enttäuscht und er hätte sich disqualifiziert. Was für eine verrückte Gesellschaft, in der man schnell mit jemandem p*ppen muss, ohne sich überhaupt zu kennen, geschweige denn verliebt zu sein.

Deshalb, @FS, ganz einfach, wie du dich bei Männern verhalten sollst: Lächelnd sagen, dass du noch Jungfrau bist - und zwar so früh wie möglich. Betone unbedingt, dass du das gut findest und du dich ihm keineswegs unterlegen fühlst oder so, und dass er, falls er's ernst mit dir meint, warten muss. Klare Sache - wozu lügen und ihn im Ungewissen lassen? Steh zu dem, was dich besonders macht ;-) und von anderen Frauen abhebt. Du hast Glück, nicht durch schlechte Erlebnisse verdorben zu sein, bewahr dir das, und lass dich zu nichts drängen.

G

Gast

Gast
Verhalte dich ganz normal. Jeder Sex ist neu, der beste Sex ist den Sex, den man sich mit einem vertrauten Partner über Jahre erarbeitet hat, wenn man die Wünsche und Vorlieben des anderen kennt und darauf ideal eingehen kann, denn jeder Partner ist anders. Man kann sich nicht darauf vorbereiten.

G

Gast

Gast
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ratsam ist, es dem Partner zu sagen, wenn man schon über 25 ist. Auf viele Männer wirkt das doch eher seltsam und verschroben, auch wenn es kaum einer hier offen zugibt.

Das trifft so ziehmlich genau den Kern. Ein erwachsener Mann hat keinen Nerv mehr für Entjungferungsphantasien eines versunsicherten Mädchens. Sex ist keine grosse Sache, das kann wirklich jeder, dafür braucht man keine besondere Attraktivität oder Qualifikation. Die ganze Geschichte künstlich aufzublähen, und aus der Jungfräulichkeit Ansprüche abzuleiten ist einfach nur noch schräg.

Stellt euch bitte vor, ein 26-jähriger Mann würde das machen, aus seiner eigenen Unsicherheit heraus eine Sonderbehandlung und Lehrstunden in Sachen Sex erwarten. Der bekommt den Vogel gezeigt, und darf die Tür von aussen schliessen.

Deshalb bitte einfach machen, und die Jungfräulichkeit nicht thematisieren. Wenn es schief geht, wird es nicht der erste und nicht der letzte schlechte Sex im Leben gewesen sein. Für guten Sex kann niemand im voraus garantieren - aber guten Sex gibt es dennoch weit häufiger als schlechten.

m

G

Gast

Gast
Naja, für die meisten Männer ist doch eher der Gedanke der, dass wenn eine Frau über 25 Jahre alt, sie nicht ganz normal sein kann, wenn sie noch gar keinen Sex hatte und nie geküsst worden ist. Gerade wenn eine rau optisch gut aussieht, ist es unverständlich. Also was stimmt mit ihr nicht? Nein, auch Jungfrauen sehnen sich nach körperlicher Nähe, nach Sex, auch wir haben Gefühle, nur sind diese Frauen halt schüchtern und zurückhaltend und damit kommen viele Männer nicht klar. Die meisten Männer wollen ja eh mit wenig Aufwand zum großen Ziel, mämlich dem Sex kommen. Geht das nicht bei einer Frau so schnell, dann suchen sie sich die Nächste. Ein richtigerMann, der nicht nur auf der Suche nach dem Sex ist, wird warten können, wenn er es ernst meint. Nicht alle Frauen lassen sich gleich beim 3. Date befummeln und betatschen und kommen zur Sache, das muss Mann akzeptieren und wenn er das nicht will, dann soll er sich halt solche Frauen suchen, die schnell zur Sache kommen.

Es hat viele verborgene Gründe, warum eine Frau mit über 25 noch Junfrau ist, das muss nicht nur den Grund haben, dass die Frau "komisch" ist, "hässlich" oder "keine Lust auf Sex" hat, nein, diese Sorte von Menschen sind halt einfach sensibler, vielleicht auch nicht so schnell offenherzig zu Fremden, was auch gut ist, denn so schützt man sich auch vor unangenehmen Erfahrungen.

Ich war bis zu meinem 33. Lebensjahr Jungfrau und ungeküsst. Mein jetziger Mann konnte das garnicht glauben! Ich bin laut anderen Leuten gutaussehend, das bemerke ich auch daran, dass Männer an mir Interesse haben, gebildet. Natürlich habe ich Lust auf Sex, nur war ich immer wählerisch und brauchte vieeel Zeit um Nähe und Vertrauen zuzulaslsen, mein jetziger Mann ist der Richtige und mir hat meine Jungfräulichkeit nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

w, 34

G

Gast

Gast
Warum muss man seine Jungfräulichkeit denn verschweigen? Ist doch was absolut Positives, worüber man gleich beim Kennenlernen reden sollte, 1. um zu zeigen, wer man ist (= nicht leicht zu haben)

Steh zu dem, was dich besonders macht ;-) und von anderen Frauen abhebt. Du hast Glück, nicht durch schlechte Erlebnisse verdorben zu sein, bewahr dir das, und lass dich zu nichts drängen.

Ich verstehe nicht, warum hier stets das Argument gebracht wird, dass die Frauen, die mit über 20 eben keine Jungfrau mehr sind, automatisch "verdorben" und "leicht zu haben" sind bzw. "mit jedem ins Bett springen."
Das zeigt, dass viele der betroffenen Frauen eben doch insgeheim ein Problem mit ihrer Situation haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.