Ich muss gestehen, er war seit langem nochmal jemand der genau meinem Typ Mann entsprach. Groß, sportlich, dunkel.
Seit langem? Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber hattest du nicht erst vor ein paar Monaten einen regelrechten Zusammenbruch, weil ein anderer Mann dich fallenlassen hat?
Gut, vielleicht war der nun nicht exakt dein Typ, da blond oder was weiß ich. Aber Tatsache ist, dass du hier in schätzungsweise viertel- bis halbjährlichen Abständen neue Threads eröffnest. Jedes Mal geht es um einen neuen Mann, der sich nach einem vielversprechenden Beginn verabschiedet.
Versteh mich nicht falsch. Wenn man immer wieder zurückgewiesen wird, macht es natürlich Sinn, mal zu schauen, woran es liegt. Ich habe bei dir aber das Gefühl, dass du an einem viel früheren Punkt ansetzen solltest. Ich frage mich, wie man sich überhaupt alle paar Monate neu "verlieben" kann. Man gewinnt hier den Eindruck; sobald einer daherkommt, der irgendwie in dein Schema passt und das Spiel beherrscht, bist du hin und weg und denkst: "Das muss er jetzt aber endlich sein!"
Für einen Teenager finde ich das noch normal, aber für eine Frau Ende 20, die du ja mittlerweile auch sein dürftest, etwas ungewöhnlich. Das meine ich nicht abwertend; ich will nur sagen, dass du da mal genauer hinschauen solltest. Ich fürchte, du hast ein Beuteschema, mit dem du immer wieder auf die Nase fallen wirst. Vermutlich fährst du auf typische Frauenmagneten (gutaussehend, charmant, erfolgreich) ab und hast noch nicht gelernt, deren leichtfüßiges Geflirte als das zu durchschauen, was es wirklich ist: Freude an der Eroberung, mehr nicht.
Das ist nun keine Antwort auf deine Titelfrage. Ich hoffe, dass mein Post trotzdem veröffentlicht wird, denn es geht ja hier um dich und deine Schwierigkeiten, und ich denke, alle paar Monate wieder bei einem neuen "Supertypen" alles richtig machen zu wollen, wird dich nicht weiterbringen.
Ich weiß, dass es in einem bestimmten Alter nicht leicht ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen in Sachen Partnersuche. Und Sehnsucht nach Liebe ist das Normalste der Welt. Aber in deinem Fall denke ich wirklich, dass du dringend mal eine Auszeit von dem ganzen Zirkus brauchst, um dich als Person wiederzufinden. Das wird dir auch helfen, nicht mehr gleich weiche Knie zu kriegen, nur weil einer gut aussieht, "Erfolg" ausstrahlt und dir tief in die Augen guckt. Ein schwaches Selbstwertgefühl springt auf Menschen an, die zu "kriegen" dem eigenen Ego schmeicheln würde. Ein starkes "Ich" hingegen erkennt Menschen, die wirklich passen. Damit meine ich nicht das vielzitierte Herunterschrauben der eigenen Ansprüche. Es geht vielmehr darum, sich freizumachen von dem Bedürfnis, sich selbst und Anderen mit einem "tollen Fang" etwas zu beweisen.