An die Fragestellerin:
Nun, bei mir verhält es sich möglicherweise ähnlich (ca. 400km Entfernung). Wir haben uns schon sehr oft geschrieben (22x) und es war mir jedesmal eine Freude, einen Brief von mir zu verfassen oder einen von ihr zu lesen. Nie habe ich mich beim Schreiben mehr bemüht und so völler Hingabe, Leidenschaft und Gefühl geschrieben (Gut, eigentlich gibt es bei mir keine Überraschungen, da ich weiter so schreibe, so bin wie ich unter meinem Profil begonnen habe, authentisch eben.). Es wird auch mein erstes reales Treffen hier unter EP sein. Ich habe vorgeschlagen, zu wandern oder in Ruhe spazieren zu gehen. Sie hat wiederum vorgeschlagen zum Tanzen zu gehen.
Zum eigentlichen Thema:
Natürlich fahre ich zu ihr, keine Frage (Emanzipation oder Gleichberechtigung hin oder her.). Das WO stellt sich bei mir (beim ersten Mal) überhaupt nicht. Ich übernachte voraussichtlich in einer Pension, weil ich das Treffen mit dieser netten Dame ohne Zeitdruck verbringen möchte. Wir (wert)schätzen uns gegenseitig, sodass ich auch bei einem kurzen Spaziergang oder ein guter Kaffee in einem ruhigen Kaffeehaus (vor dem Tanzen) sicher sein kann, dass wir den Tag, den Abend beim Tanzen ausklingen lassen. Wertschätzung gebe ich und verlange ich. Da wir uns auf dieser Ebene treffen, wird es ein schöner Abend, egal was danach sein wird. Obwohl ich in meiner letzten Bekanntschaft gefühlsmäßig sehr verletzt wurde, habe und gebe ich viel Vertrauen bei dieser Dame aufgrund ihrer hohen Werteorientierung (Würde ich kein Vertrauen in Menschen mehr besitzen, wäre ich von mir selber enttäuscht.). Es ist möglich, sich in jeder Beziehung menschlich, human und ethisch zu begegnen, aber ausschließen wir man es wohl niemals können, verletzt zu werden. Nun, ich jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, denn ich bin froh, mit einem solchen Menschen einige Stunden verbringen zu können. Ob der Funken überspringt, ob es zu einem weiteren Treffen kommt, darüber will ich nicht nachdenken. Es kommt, wie's kommt. Eigentlich bin ich wie ein glanzloser, alter, abgewetzter Kelch, aber wenn sie mein Herz will, meine Leichen im Keller und meine Macken akzeptiert, dann werde ich es ihr voraussichtlich geben (Wie ich persönlich Attraktivität definiere, habe ich hier im Forum schon einige Male kundgetan und zwischen den Zeilen steht es auch in meinem Profil.). Würde sie es wollen, dann würde sie es nicht (ein)fordern.
Alles Gute für Ihr erstes Treffen.
Schöne Grüße,
R., Tirol
7E22F890 (34,m)