G

Gast

  • #1

Wie verletzend ist diese Aussage? Kontakt abbrechen?

Ich (33) bin gerade ziemlich verletzt und habe keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Seit mehreren Wochen habe ich über ein Forum Kontakt zu meinem etwas jüngeren Mann (29).
Wir schreiben uns regelmäßig und telefonieren ab und zu. Wenn wir telefonieren, sind es allerdings immer gleich Gespräche von ein paar Stunden.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
Wir haben auch darüber gesprochen, uns mal persönlich kennenzulernen. Wir wohnen ca. 500 km voneinander entfernt.

Wir haben auch Fotos ausgetauscht. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn sehr attraktiv finde, was ihn ziemlich verlegen gemacht hat.
Er hatte auch schon ein Foto von mir, was aber leider ziemlich undeutlich war.
Jetzt war ich für eine Woche in Urlaub und habe aktuelle Fotos. Er bat mich ihm welche zuzuschicken, weil er ganz gespannt darauf war.

Das habe ich gestern getan, und seine Reaktion war ehrlich, aber ernüchternd. Er meinte, ich habe eine Altweiberfrisur, mit der ich aussehe wie 50.
Das habe ich noch hingenommen, weil das ja Geschmackssache ist. Viele finden meine Frisur modisch, und mir gefällt sie auch.
Doch leider bemerkte ich später im Chat dieses Forum etwas sehr unschönes.
Ich hatte dort geschrieben, dass er schon ein guter Freund für mich sei. Er hat daraufhin - ich denke spaßeshalber - auf entsetzt gemacht. Eine Userin schrieb, er solle das genießen. Seine Antwort war:"Da gibt es nichts zu genießen!"

Seine Aussage hat mir ziemlich weh getan.
Würdet ihr darüber hinwegsehen oder den Kontakt abbrechen?
 
G

Gast

  • #2
Da ist auf beiden Seiten einiges schief gelaufen. Das fing schon damit an, dass dein Foto sehr undeutlich war. Ich finde es einfach wichtig, von anfang an ein klares und aktuelles Foto zu schicken. Seine Reaktion war dann aber auch nicht angemessen und auch alles weitere von euch.

Da sehe ich auch keine grosse Hoffnung mehr. Entscheiden musst aber Du.
 
G

Gast

  • #3
Vergiss es.
Kein Stil, kein Niveau, keine Erziehung.
Die Wahrheit schätze ich prinzipiell, aber so äußert man das in dieser Situation nicht.
Das zweite ist unverschämt.
Ich würde nicht mal mehr einen Satz an ihn verlieren.
Sei Dir bitte zu gut dafür!
Ps: Anbandelung im Chat? Wo andere kommentieren können- finde ich fragwürdig und ungünstig.

Liebe Grüsse
 
G

Gast

  • #4
Selbstverständlich den Kontakt abbrechen, nachdem du ihn kurz vernichtend zur Rede gestellt hast!
 
G

Gast

  • #5
Abbrechen. Von so einem Typen kannst Du auch zukünftig nur Frechheiten erwarten. Warum willst Du Dir so etwas antun. Der ist anscheinend total unreif.
 
G

Gast

  • #6
Auf jeden Fall abbrechen.

Dieser Mann hat ja überhaupt kein Taktgefühl. Ein unsensibler Klotz ist das.

Selbst wenn ihm deine aktuellen Fotos nicht so zusagen, gibt es keinen Grund, beledigend zu werden.

Wenn ihm etwas an dir liegen würde, würde er auch nicht auf entsetzt machen, wenn du ihn als guten Freund bezeichnest - auch nicht aus Spaß. Der macht sich jetzt über dich lustig.

Sei froh, dass er sein wahres Gesicht früh genug gezeigt hat.

Vergiß den Kerl. Es könnte sein, dass er dich noch mehr verletzen wird. Die Hemmschwelle ist ja offenbar bei ihm schon gebrochen.
 
  • #7
Unschön. Ich würde das Risiko eingehen, ihn "aktiv" zu verlieren - denn es gibt wesentlich nettere Kontakte, mit denen solche seltsamen und irritierend-verletzenden Situationen garnicht erst passieren.
 
G

Gast

  • #8
Was sich neckt....

Ich würde weder darüber hinwegsehen, noch den Kontakt abbrechen. Ich würde den Kerl darauf aufmerksam machen, dass er Dich sehr verletzt hat. Das hat er wahrscheinlich nicht mal gemerkt.
 
G

Gast

  • #9
Tja, da hat wohl Einer keinen richtigen Respekt vor Dir und macht sich auch noch über Dich lustig. Kein gutes Benehmen. Vergiss diesen Kerl ganz schnell und tu Dir keine weiteren Beleidigungen mehr an.

w
 
  • #10
naja, immerhin ist er ehrlich... und sowas ist super selten.. frag ihn doch einfach mal OB er Lust auf mehr hat trotz deines "Omahaarschnitts " ( würd' mich mal interessieren wie das aussehen soll ) oder jetzt nicht mehr, gehobelt, ungehobelt, würde ich IMMER den ehrlichen und ungehobelten nehmen... =)
 
G

Gast

  • #11
Vielleicht mal mit einem Fünfzigjährigen versuchen, der Deine Frisur zu schätzen weiß?
Und Hand aufs Herz: Hast Du ihm absichtlich ein unscharfes Foto geschickt?
Wie viele Aufnahmen soll ich Dir in der nächsten Viertelstunde alleine schon mit meinem Handy machen, die klar und deutlich sind?
 
  • #12
Also das ist in einem Chat passiert, wo eh schon rumgealbert wurde, wie
Du selbst schriebst.

Nicht grübeln, sondern ihn direkt darauf ansprechen. Kann gut sein, dass das
ein verunglückter Scherz war.

Mich wundert im übrigen, wie hier häufig völlig eindeutige Ratschläge gegeben werden
können, die nur auf ein par Zeilen des FS basieren.

Das können wir doch gar nicht schlussendlich beurteilen. Da wird leichtfertig
der Stab über einen Menschen gebrochen, von Leuten die eigentlich die
Situation schon kaum beurteilen können (da man nur auf eine verkürzte Zusammenfassung des FS zurückgreifen kann) und schon gar nicht denjenigen kennen um den es geht.

m, 53
 
G

Gast

  • #13
Er meinte, ich habe eine Altweiberfrisur, mit der ich aussehe wie 50.
Das habe ich noch hingenommen, weil das ja Geschmackssache ist. Viele finden meine Frisur modisch, und mir gefällt sie auch.
Dass dir selbst deine Frisur gefällt, ist ja klar, sonst hättest du sie nicht. Aber was eine "Altweiberfrisur" für 50jährige sein könnte, kann ich mir in etwa vorstellen.

Von daher die Frage: Hast du eine solche Frisur oder geht deine Frisur in die Richtung oder nicht?

Ich würde den Kontakt nicht weiter verfolgen, weil er ein ungehobelter, oberflächlicher Depp ist. Aber ich würde wegen der Frisur nochmal schauen.

m
 
G

Gast

  • #14
Diese Bemerkung hätte mich auch sehr verletzt. Warte ab, wie er dich jetzt dir gegenüber verhält. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr forcieren und mich extrem zurücknehmen. Sei vorsichtig! Und 500 km sind im Grunde genommen viel zu weit. Konzentriere dich auf freundliche Männer in deiner Nähe.
w/46
 
G

Gast

  • #15
Mich wundert im übrigen, wie hier häufig völlig eindeutige Ratschläge gegeben werden
können, die nur auf ein par Zeilen des FS basieren.

Das können wir doch gar nicht schlussendlich beurteilen. Da wird leichtfertig
der Stab über einen Menschen gebrochen, von Leuten die eigentlich die
Situation schon kaum beurteilen können (da man nur auf eine verkürzte Zusammenfassung des FS zurückgreifen kann) und schon gar nicht denjenigen kennen um den es geht.

m, 53
Okey, hast ja nicht unrecht, aber so oder so ist es respektlos und taktlos, solche dummen Bemerkungen zu machen. Egal ob Chat oder nicht. Das hat was mit Stil zu tun.
 
G

Gast

  • #16
Ich schließe mich dem Kommentar von Gast #1 an und wollte noch hinzufügen: einen Menschen für seine Frisur zu kritisieren, ist doch grottendämlich. Die Frisur ist nun mal nicht wirklich unveränderlich.
 
G

Gast

  • #17
(@9) Als erwachsener sollte man nicht Ehrlichkeit mit ungehobeltem Benehmen gleichsetzen! Man kann etwas auch ehrlich sagen, ohne zu verletzen. (noch nie gehört Helleken?)

FS: So ein Verhalten geht gar nicht. Der Mann hat kein Benehmen, keinen Stil und/oder keine Empathie. Das wirst Du dann immer wieder auch in anderen Lebensbereichen merken und Dich verletzt fühlen. Dazu kommt ohnehin noch die räumliche Entfernung ....

Tu Dir das nicht an, FS.
 
G

Gast

  • #18
Naja, ganz ehrlich scheint er doch etwas enttäuscht von deiner Optik zu sein oder hat sich Dich anders vorgestellt.
Ich würde mich jetzt einfach mal ein paar Tage nicht melden. Entweder, er meldet sich dann wieder, dann hat er trotz der angeblichen Altweiberfrisur Interesse oder er meldet sich eben auch nicht mehr, dann ist es eindeutig.
Klar ist es verletzend, aber deswegen würde ich auch nie mit einem Mann telefonieren, den ich vorher nicht live gesehen habe. Vielleicht kurz, um ein Date auszumachen. Mehr aber auch nicht. Ihr habt Euch da in etwas hineingesteigert, was es real so gar nicht gibt!
Erst daten - dann flirten!
Ich verstehe übrigens, wenn jemand eine Frisur unsexy findet - Style macht nunmal die Hauptattraktivität eines Menschen aus, mit einer Frisur kann man viel bewirken. Ob deine nun eine Altweiberfrisur ist, kann ich natürlich nicht beurteilen!? Etwas netter oder dezenter kann man es formulieren.


w,40
 
  • #19
FS vielleicht schaust Du ja noch rein und liest, was Dir hier geschrieben wurde.

Also wenn man sich als Frau, an einen deutlich jüngeren Mann, ranmacht, dann sollte man wirklich topp aussehen. Und vier Jahre sind für mich schon nicht etwas jünger, so wie Du das beschreibst. Bei Frauen über 30 da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen beim Aussehen, gut zum Teil auch schon vorher aber bei 30 da fängt die Schere an immer weiter auseinander zuklaffen und es gibt immer wenige wirklich attraktive Frauen (also bei den Männern ist es nicht viel anders).

Klar schaut die ganze Welt viel jünger aus und behauptet das auch gerne laut, am Ende machen das die wenigsten. Warum stellt man bitte unscharfe Fotos rein, weil man genau diese Illusion aufrechterhalten will. Du hast das bekommen, was Du gesät hast, lebe damit. Der Mann findet Dich alt, zu alt, weil ich weiß jetzt nicht welche Frisur eine Frau mit 50 hat. Der Mann hat Dich und Dein Aussehen bewertet und nicht Deine Haare.

Im Prinzip braucht Du Dir keine Gedanken zumachen, ob Du den Kontakt noch haben willst, denn er will ihn sicher nicht.
 
G

Gast

  • #20
Liebe FS, Du muss nicht TOP oder auch "topp" aussehen, nur wenn jemand "nur" 4 Jahre jünger ist als Du.:)) An Deiner Stelle würde ich direkt kontern und sagen, dass ICH meine Frisur sehr modern finde, und das meine Frisur MIR sehr gut gefällt. Er wird schon verstehen, dass etwas schief gelaufen ist. Nach seiner Reaktion wirst Du wohl abschätzen können, ob es Sinn hat, weitere Kommunikation aufrecht zu halten. Aber mehrstündige Gespräche contra eine "blöde" Aussage.. das würde ich erstmal in Ruhe abwägen. Viel Glück! w,34
 
G

Gast

  • #21
Liebe FS,
vergiss ihn. Abgesehen von einer Chatbekanntschaft wird sich daraus niemals mehr entwickeln. Ein Mann, der sich aufrichtig für eine Frau interessiert, würde ihr nie und nimmer solche Sachen sagen/schreiben. Melde dich einfach nicht mehr bei ihm, ignoriere seine Kontaktversuche - er braucht dich nämlich maximal fürs Ego - und versuch so schnell wie möglich wen Neues kennenzulernen, damit du ihm nicht länger hinterherhängst. Dass er etwas jünger ist, ist ganz sicher nicht das Problem - er steht nur nicht auf dich.

Alles Gute
w28