M
Mooseba
Gast
Halb voll oder halb leer ist dasselbe: 50 %. Als Schulnote wäre das eine 4. Willst du so einen 50-%- bzw. Note-4-Mann? Du hast dich zuletzt ja nur nach armen Schluckern umgeschaut, ich weiß.Du meine Güte, Mooseba, auch andere Leute "verpassen" etwas im Leben!
Ich war mehr als 13 Jahre alleine mit den Kindern, ohne Partner, nahezu ohne persönlichen Freiraum, weil mein Ex niemals, nicht einmal einen einzigen Tag, die Kinder zu sich genommen hat. So lieb ich sie hatte und habe, ich war im Grunde völlig mit den Nerven am Ende und das dauerhaft. Von Hobbies, Freizeit oder Alleine sein völlig zu schweigen. Ich habe nur überlebt, weil ich drei oder vier Mal im Jahr zu meinen Eltern fahren und dort drei oder vier Tage am Stück schlafen konnte.
Ich müsste auch lamentieren ohne Ende, ich habe nur Reisen gemacht, die mit den Bedürfnissen eines chronisch kranken Kindes kompatibel waren und das war verd... wenig. Was habe ich verpasst in dem schönen Alter zwischen 30 und 45! Ja. Habe ich. Ok. So what.
Du warst alleine, das hat mir extrem gefehlt. Du hattest Freiraum, das ist doch toll! Dein Glas ist definitiv halb voll, auch wenn Du es als halb leer empfindest!
Und? Hattest du mit 30 erst den ersten Sex? Hattest fast nie Avancen von Männern in deinem Leben oder musstest dich darum stets hart bemühen? Keine Jugendliebe? Was will man mit Freiraum, wenn man nie Bock hat? Alleinsein ohne Ablenkung? Ein furchtbarer Zustand, die Gedankenattacken sind nicht zu stoppen. Schon deswegen bin kein großer Freund von Wochenende oder Urlaub.
Also mich treibt eigentlich nur noch der Beruf an: Da gibt es Anerkennung und Geld, von ersterem soviel wie noch nie zuvor und von letzterem spätestens ab Herbst soviel wie noch nie zuvor. Irgendwo muss sich JEDER seine Bestätigung holen.
Aber ich kann da noch so erfolgreich sein: Wenn ich es mit den Ladys nicht drauf habe, bin ich ein Loser. Meine Empfindung.