Weiss nicht ob ihr das als 'spielen' anseht. Ich zähle fast alles. Wenn andere allein in einem Cafe sitzen lesen sie oder gucken auf ihr Handy. Ich zähle, mal wieviele Menschen von rechts oder von links kommen, mal wieviele Männer oder Frauen kommen, mal nur die Frauen und wieviele von denen einen Rock tragen, mal nur die Männer mit oder ohne Bart.
Gehe ich in ein Restaurant zähle ich die Anwesenden. Steige ich eine Treppe hoch, zähle ich die Stufe. Warte ich an einer Ampel zähle ich die vorbeifahrenden Autos. Natürlich zähle ich die Menschen an der Supermarktkasse die vor mir stehen und wieviele Menschen an den anderen Kassen stehen.
Ich kann das bei einfachen Zählungen ganz neben bei. Bei schwierigeren Aufgaben muss ich mich schon konzentrieren, wieviele Männer mit kurzer Hose und Bart sind von links gekommen, bzw. von rechts plus wieviele Männer in langen Hasen und ohne Bart kommen.. Ich nutze dabei keine Hilfsmittel.
Als Radsportzuschauer am TV zähle ich natürlich die Fahrer im Peleton. Das ist nicht ganz einfach.
Ist das Spielen? Es ist meist völlig unnütz!
Aber - das Böse ist immer und überall. Vielleicht wird er ja doch noch zum Märchenprinzen. Oder zum Virtuosen und Rockidol. Aber nur, wenn der Kommissar nicht umgeht .....
Ich hab kein Geld und du hast kein Geld und wer hat den Mann mit dem Koks bestellt!
Ich habe 'Erste allgemeine Verunsicherung' und 'Falco' erkannt.
Wahrscheinlich düst er auch im Sauseschritt und bringt die Liebe mit. Wenn dann der Kaffee fertig ist mit dem Haschisch im Schokoladeneis. Los Tom