Ich war mit zwei Affäremännern zusammen, die Frau hat es immer rausbekommen, aber da können durchaus sehr viele Jahre ins Land streichen, bis der Mann mal einen Fehler macht oder "schlampig" mit seinen Sachen wird.
Einen fand ich nach Ende der Affäre auf Facebook, sein Gesicht kann er nicht austauschen. Sofort die Ehefrau über Facebook kontaktiert und ihr Bilder, seine Unterhosen und pikante Details vorgelegt. Er wurde enterbt, hat dadurch mehrere Häuser verloren.
Der andere machte sich nicht mal die Mühe, großartig seinen Betrug zu vertuschen. Man wird unvorsichtig mit Telefonaten, Details, Parfüm, Haaren. Der nah immer noch schnell ein Quickie mit während die Frau an der Bushaltestelle wartete. Wurde auch erst nach Jahren aufgelöst.
Solche Beziehungen halten nicht für ewig. Man kann verzeihen, aber selbst dem Affäremann wird es eines Tages mit der Ehefrau so langweilig, dass er ständig unterwegs ist und sich komisch und unverbindlich verhält. Z.B. plötzlich geh der Ehmann mehrfach die Woche aus, kommt morgens erst heim, zieht um die Häuser, er schreibt häufiger SMS, lässt nicht in sein Handy gucken. Solche Männer lassen sich nichts sagen und sind nicht einsichtig. Meist haut die Frau freiweillig ab.