G

Gast

Gast

Wie viele Männer / Frauen schreibt Ihr gleichzeitig an?

Liebes Forum, mich interessiert, wie viele Kontaktanfragen Ihr ungefähr pro Woche verschickt? 5, 10, mehrere? Ich versende manchmal einige Anfragen, merke aber, dass die Reaktionen ganz unterschiedlich sind. Manchmal verschicke ich (z. B. an einem verregneten Wochenende wie diesem :)) 10 Anfragen, bekomme aber nur eine Antwort und ein anderes Mal versende ich nur drei Anfragen in zwei Wochen und mit allen ergibt sich ein Mailkontakt, so dass ich mich fast ärgere, dass ich zeitgleich mehrere Kandidaten angeschrieben habe und mir die Parallelkontakte fast zuviel werden weil ich ja auch auf jeden "Kandidaten" eingehen möchte und keine "Standard"-Mails schicken möchte. Wie handhabt Ihr das? Eine Kontaktanfrage nach der anderen oder mehrere auf einmal?

G

Gast

Gast
Ich schreibe so gut wie gar keine Kontaktanfragen mehr. Ich bin nämlich müde geworden, was die Partnersuche im Internet betrifft. Meist kommt nicht einmal eine Antwort auf eine nette Anfrage und oft ist es sogar so, dass der Gefragte sich nicht mal die Mühe macht, sich mein Profil anzuschauen.
Ich habe einfach keine Lust mehr und schaue, was da noch so kommt...

w52

G

Gast

Gast
hallo Fragesteller (?)
mir geht es ähnlich wie dir, nur auf 10 habe ich es noch nicht geschafft ;)
es sind so 2-3. mehr könnte ich zeitlich nicht verkraften, wenn Antworten kommen ;)
wenn ich zwischenzeitlich auf ein Profil stoße, das mir auch gefallen könnte, speichere ich das unter "Favorit".

LG
w/43

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mehrere auf einmal anzuschreiben.

Mach dir zunächst Gedanken darüber, wie viele Kontakte du maximal parallel bearbeiten kannst. Beachte dabei, dass die Mails in jeder Iteration länger werden. Nimm dir doch zunächst vielleicht 3 Kandidaten vor und schreib die an. Am übernächsten Tag schaust du dir dann an, ob sie deine Mail gelesen haben. Wenn ja und es ist noch keine Antwort gekommen, dann wird wahrscheinlich auch nichts mehr von ihnen kommen. Dann schreibe für jede ausbleibende Antwort einen neuen Kandidaten an. Mit diesem Verfahren minimierst du die Wahrscheinlichkeit, an deine Kapazitätsgrenzen zu stoßen. Sollte doch unerwartet eine Antwort von einem "alten" Kandidaten kommen, brauchst du die ja nicht sofort zu beantworten, sondern erst dann, wenn du wieder mehr Luft hast.

Klasse durch Masse zu ersetzen, ist auf keinen Fall eine gute Idee, da gebe ich dir absolut Recht. Halte deswegen die Qualität deiner Nachrichten hoch und lass dafür lieber einen anderen Kandidaten einen halben Tag länger warten.

G

Gast

Gast
Ich finde es unromantisch gleichzeitig viele Männer anzuschreiben.
Ein Mensch ist doch keine Massenware.
Ich nehme erst wieder Kontakt zu jemand auf, wenn es klar ist, dass der vorherige Kontakt abgeschlossen ist.

@#1: Aus deinen Worten spricht viel Dating-Müdigkeit. In deinem Zustand wird Mr. Right an dir vorbeilaufen und du merkst es nicht einmal.

Lass dein Profil am Besten durch den EP-Kundendienst deaktivieren und mache mal eine Zeit lang was anderes als Partnersuche. Mach Sport. :) Danach bist du dann wieder frisch, lässt dein Profil wieder aktivieren und dann geht es weiter.

G

Gast

Gast
Ich achte schon auf die Besucherinnen meines Profils und maile auch der einen oder anderen.

Von Zeit zu Zeit schaue ich mir selber Profile von Frauen an und hinterlasse dabei - auf die richtige Diktion sollten wir hier schon achten - eine Partneranfrage.

Sollte Deine Formulierung "Partneranfrage" auf Server der Konkurrenz bezogen sein, wo man eine "Partneranfrage" verschickt, so mögest Du bitte, lieber Fragesteller, darauf verwiesen sein, daß der dortige Server irgendwie nicht die kritische Masse an zahlenden Mitgliedern zu haben scheint, die man bei EP kennt - oder anders meiner Meinung nach, obwohl teuer, einfach nur tot ist.

Bist auch einer, der mehrfach Mitglied ist und einer derer, der seine Zeit nur mit diesen EP - Damen vertut - oder auch nicht ?

G

Gast

Gast
Lieber ThomasHH,

gutes Prinzip, das Du vorschlägst, vielen Dank :)!

Geht es Euch eigentlich auch so, dass tendentiell eher wenig Rückmeldung auf Eure Anfragen kommen?

Ich war bereits bei einer anderen seriösen und großen Singlebörse angemeldet und da habe ich deutlich mehr Antworten bekommen, obwohl mein Profil in etwa dem entsprach, das ich hier auch habe. Es wird also nicht daran liegen, dass ich hier wesentlich unattraktiver (nicht nur bezogen auf Äußeres ;-)) wirke, denn so sehr verändert habe ich mich wohl weder in meinem Wesen noch in meinem Äußeren während des einen Jahres...

Die Kontakte, die zustande kommen, sind allerdings nicht weniger interessant als in der anderen Börse, nur eben weniger. Ich habe das Gefühl, dass auf dem anderen Portal mehr Offenheit da war, den anderen eben einfach mal kennen zu lernen und ihm eine Chance zu geben und hier jeder, der vielleicht nicht 100 %-ig ins eigene Suchraster fällt, keine Antwort bekommt.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das empfindet.

Die Fragestellerin

L

lawrence

Gast
Also ich habe runde 10.000 Frauen in 2 Jahren angeschrieben. Kennenlernen hat was mit Statistik zu tun und man muß entsprechend aktiv sein........

G

Gast

Gast
@lawrence - wow, 10.000 Frauen? Und da war bislang keine dabei, mit der es gepasst hat?

Entschuldige die direkte Frage aber 10.000 .... oh mein Gott, da brauche ich ja noch 25 Jahre ... ;-))

Die Fragestellerin

G

Gast

Gast
siri
#8lawrence
wouw! kommst du wenigstens noch dazu, dir Lebensmittel zu kaufen?

Vor meinem geistigen Auge ist eben ein ausgemergelter Mann mit ellenlangem Haupthaar und Bart aufgetaucht, der praktisch verwachsen mit Stuhl und Tastatur in einem kleinen kalten Zimmerchen sitzt und schreibt und schreibt und schreibt...............................................

L

lawrence

Gast
Naja,

pro Stunde kann man 100-150 Profile anmailen, davon sind 50% Karteileichen. Da waren es nur noch 5000. Von diesen schauen wieder nur 50% mein Profil an. Da waren es noch 2500. Davon melden sich 25% nicht, sprich auch keine Absage. Damit sinds nur noch 1750, davon bekomme ich 60% eine Absage. Sind es nur noch runde 500....... Davon haben sich von meiner Seite oder Ihrer Seite 400 erledigt. Da waren es noch 100. Davon habe ich 30 getroffen......... Fotos habe ich von runden 700 Frauen gesehen, davon war die richtige Einschätzung was das Äußere angeht im Beriech von unter 10%.....

Ich gebe zu, viele Profile hätte ich sowieso nie ernsthaft in Betracht gezogen, sondern war nur neugierig........

Ich schreibe nur noch die an, in deren Profil wirklich etwas meine Aufmerksamkeit erregt. Das sind leider sehr wenige. Von Partneranfragen pro Woche kann daher im Moment wirklich nicht die Rede sein...

G

Gast

Gast
lawrence, du machst doch scherze, oder?

ich (w/40) schreibe wöchentlich ca. 5-10 männer an.
rücklaufquote ca. 50%.
habe 60 kontakte,
von denen 30% im sande verlaufen sind,
20% bereits gedatet sind (folgedates kommen auch vor),
10% rein kumpelmäßig sind,
20% noch als date ausstehen,
20% ganz frisch sind...

wer nicht reagiert, aber auf meinem profil war,
kriegt noch eine nachricht, dass mir eine absage lieber
wäre als im postfach als karteileiche dahinzudümpeln.
ich bin da jetzt etwas offensiver geworden.
außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass
interessante männer keine weibis wollen, die zu
allem ja und amen sagen. seit ich frecher bin, läuft's
hier richtig gut für mich! allerdings fast zu gut,
denn langsam bin ich überfordert und werde nun
niemanden mehr anschreiben, sondern meine
favoriten in ruhe näher kennen lernen...

alle männer, die ich bisher getroffen habe, waren
so (oder besser!), wie sie per profil/nachrichten/telefonat
wirkten. (auf's "funken" hat man ja trotzdem keinen
einfluss) diesbezüglich habe ich hier bei EP noch keine
schlechten erfahrungen gemacht und habe den eindruck,
dass männer die partnersuche hier ernster nehmen als in
anderen portalen, wo ich auch accounts habe.
ich denke, die investition in eine mitgliedschaft hier lohnt
sich. bisher habe ich noch kein "schwarzes schaf" getroffen,
ganz im gegenteil!

G

Gast

Gast
@lawrence, 100 - 150 Anfragen pro STUNDE?? Jetzt weiß ich also, was die Herren machen, über deren "Hi wie gehts, Lust mich kennen zu lernen?"-Mails ich mich immer ärgere ;-)

Ne, also jedem das seine, aber ich bevorzuge es da doch persönlicher und mache mir die Mühe, eine persönliche Anfrage für jeden Mann, den ich anschreibe, zu formulieren und auf sein Profil einzugehen.

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein aber ich bin der Überzeugung, dass weniger aber dafür überlegte Mails, in denen der Empfänger merkt, dass man wirklich ihn meint und nicht "irgendwen", von mehr Erfolg gekrönt sind als unpersönliche Massenmails.

ch habe auch schon von einigen zu hören bekommen, dass sie sich freuen, weil man merkt, dass ich das Profil wirklich gelesen habe und mir Gedanken gemacht habe. Und genau das erwarte ich umgekehrt auch (Massenmail-Schreiber werden automatisch gelöscht).

@#11: Pro Stunde mailst du 100-150 Profile an? Alter Schwede! Ich dachte immer, ich sei ein schneller Tipper, aber das schlägt mich ja noch um Längen! :)

Nein, im Ernst, das können ja niemals alles individuelle Anschreiben sein. Das Prinzip "Masse statt Klasse" bringt doch nichts.

G

Gast

Gast
#1 an ThomasHH,

danke für den Tipp, aber deaktivieren brauche ich mein Profil gar nicht, wozu? Wenn ich da nicht selbst mal reingucke, passiert eh nicht viel. Und Sport mache ich schon und auch sonst alles, was mir Spaß macht, daran mangelt es mir nicht :), mach dir keine Sorgen.

G

Gast

Gast
@13 Deine Rücklaufquote ist beeindruckend.! Ich (w, 56) schreibe ca. 10 Grüße und 2-3 Partneranfragen pro Woche. Bin seit 4 Wochen dabei. Sende auch prinzipiell immer mein Foto mit. Habe insgesamt nur 3 Rückläufe von den angeschriebenen Herren bekommen. Die anderen....? Was mich allerdings sehr irritiert, ist dass ich nicht verstehe, warum teilweise meine Mails -die Symbole der Briefumschläge- nicht geöffnet erscheinen, obwohl die betreffenden Herren sich manchmal mehrmals nach meiner Mail mein Profil ansehen. Ich beantworte jeden Gruß und jede Partneranfrage (4 Grüße, 2 Partneranfragen bisher), auch wenn weder Profil noch Aussehen paßt. Auch irritierend ist, dass in zwei Fällen mehrere Mails hin- und hergingen, und als ich signalisiert habe, dass ich gern ein Treffen,bzw. vorher Telefonat hätte,- kam nichts mehr.
Im übrigen sehe ich sehr gut aus, wirke auch wesentlich jünger. Also ich weiß nicht, was ich von all dem hier halten soll. Aber nachdem ich die diversen Beiträge in verschiedenen Fragestellungen gelesen habe, ist villeicht wirklich mein Alter ein Problem.
Also, liebe Fragestellerin, ich denke, einfach unangestrengt weitermachen, sich dabei so zu verhalten, wie man es sich vom Angeschriebenen wünscht und ein bißchen auf das Glück, das man auch braucht, hoffen.
Grüße an all zu der späten Stunde
Cara

G

Gast

Gast
@'#6 ich bin die Fragestellerin und eine Frau, wie sich an "Fragestellerin" schon erkennen lässt ;-)

Tut mir leid aber ich bin verwirrt, ich soll auf die richtige Diktion achten und eine "Partneranfrage" verschicken? Worin genau unterscheidet sich eine Partner- von einer Kontaktanfrage? Das ist doch ein und dasselbe, oder? Und ob das hier so und dort anders genannt wird finde ich ehrlich gesagt sehr nebensächlich.

Ausserdem teile ich Deine Argumentation, dass in der anderen Partnerbörse nur "tote" Mitglieder sein sollen, nicht. Zumindest ich habe dort mehr Antworten bekommen als hier. Was nicht heißt, dass ich mit den Kontakten bei EP unzufrieden bin, Klasse ist mir lieber als Masse aber die Erfahrung, dass bei der "Konkurrenz" mehr Karteileichen vor sich hindümpeln als hier, kann ich so nicht bestätigen.

Die Fragestellerin

L

lawrence

Gast
Also meine Massenmail bekommt regelmäßig ein positives Feedback, daran liegt es nicht.....

Mithin sehe ich das an meinem ehemaligen Erstprofil. Dortz habe ich durchblicken lassen, dass ich vermögend bin, dass hat die Antwortquote bei identischer Mail hochschnellen lassen..........

G

Gast

Gast
lawrence, was mich interessiert: selbst wenn Du auf Deine Massenmail positives Feedback bekommst, was ja durchaus sein mag, wie schaffst Du es all den Frauen auch wieder zu antworten??

Ich bin ja schon mit drei Parallelkontakten am Limit weil ich auf jede Mail eingehe, auch nicht nur einmal alle zwei Wochen schreiben möchte und außerdem natürlich auch noch ein Leben neben EP habe und mich nicht ausschließlich mit der Online-Suche beschäftige.

Wie bitte schaffst Du das, das ist eine ganz ehrlich gemeinte Frage?

Die Fragestellerin

G

Gast

Gast
siri
#19 lawrence
super! meinst du daß das auch wirkt, wenn eine Frau durchlicken läßt.......???

G

Gast

Gast
Oh lawrence,
das ist sooo billig! Wenn eine Frau sich nur für Dich interessiert, weil Du Geld hast..Umgekehrt war ich kurzzeitig mit einem Mann liiert, der richtig Geld hatte. Er hat versucht, überall damit bei mir zu punkten..Mir war das total egal, denn ich hatte mich in ihn verliebt, ich war verrückt nach IHM..Das hat er nicht gecheckt..Letztendlich ist es daran gescheitert, da er eine Nähe gar nicht zulassen wollte, er wollte nur die Bewunderung als reicher Mann von einer Frau ;-( Das ist doch super traurig, oder?

Die Flotte Motte

G

Gast

Gast
Ich könnte niemals so rational an die Sache/ Suche herangehen, wie es hier beschrieben wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zum Erfolg oder zu mehr Erfolg führt. Ich habe in den letzten 9 Jahren schon vier Männer über das Internet kennen gelernt, mit dreien war ich zusammen. Leider waren es doch nicht die Männer fürs Leben, aber zwei Freunde sind mir geblieben. Alle habe ich kennen gelernt, ohne jeweils unzählige Männer kontaktet oder gedatet zu haben.
Es gehört also auch Glück dazu.

G

Gast

Gast
Flower

Hi Lawrence,
hast du die Richtige kennengelernt oder immer nicht?

G

Gast

Gast
@8. Deine Methode gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Das fühlt sich echt nicht gut an. Damen (wie Herren) riechen sowas, und rate Dir im Guten davon ab. Die Frauen, die es nicht riechen, möchte ich zum Bleistift gar nicht kennenlernen wollen. Im Umkehrschluß heißt das: Eine Dame, die keinen Bezug zu meinem aussagekräftigen Profil nimmt, hat mich nur via Massenmail kontaktiert. Wer braucht denn sowas?

G

Gast

Gast
an lawrence:
also ich träume ja eher davon, einem mann kennen zu lernen, den ich für einen armen schlucker halte und in den ich mich trotzdem bis über beide ohren verliebe und DANN stellt sich heraus, er ist millionär!

wenn ich von vornherein von all der kohle weiß, bin ich befangen. da hab ich schon so manchen millionär (in meiner stadt gibt's davon viele...) abblitzen lassen, weil zuviel geld auch angst machen kann und ich mich gefürchtet habe, ihm andere sachen eben wegen des reichtums durchgehen zu lassen. da hab ich mir selber nicht getraut, klar träumen alle frauen von dem richtigen, der auch noch gut aussieht und millionär ist.

ich hatte auch irgendwie bedenken, alle könnten mich für so ein berechnendes flittchen halten, darum hab ich mir gar keine gelegenheit gegeben, mich richtig zu verlieben.

von daher denke ich, du solltest deine kohle NICHT erwähnen, wenn du an echten gefühlen interessiert bist! jedenfalls nicht HIER erwähnen! ein weibi zum kaufen, das sich von reichtum beeindrucken lässt, findet sich auch easy "auf der straße"...

wobei "wohlhabend" ja auch ein dehnbarer begriff ist.... wenn man das mit nem sechsstelligen jahresgehalt ist, bin ich auch wohlhabend [mod] trotzdem bleibt am ende des monats irgendwie nie viel übrig, man hat halt so seinen lebensstandard...

aber wenn du so wohlhabend bist, könntest du hier ja auch mehrere profile anlegen (da kommt's ja dann auch die kohle nicht an) und auf verschiedene arten und weisen versuchen, zu punkten. mal offen was dein geld betrifft, mal mit understatement und witz.... das wäre sicher eine super interessante sozialstudie! ausserdem könntest du damen, die in der engeren wahl sind, von dem jeweils anderen profil aus auch angraben - dann würdest du schnell merken, wer es ernst meint und wer nur auf nen guten fang aus ist! hey, das ist echt spannend! mach das doch mal!

Naja, schwere frage das die antworten so selten sind, ist es notwendig mehrere anzuschreiben und im schnitt sind das jetzt 2-3 am tag.

G

Gast

Gast
Mehr als zwei Kontakte gleichzeitig halte ich nicht. Ich überlege mir vorher, ob jemand passen könnte. Wenn das Profil Anhaltspunkte bietet, dass es nicht passen könnte, dann lasse ich es. Die relativ hohe Anzahl an Nichtreaktionen führe ich darauf zurück, dass sich nach meiner Einschätzung bei EP viele Frauen tummeln, die keine zahlenden Mitglieder sind und gar nicht antworten können. Eigentlich sollte aus einem Profil schon zu ersehen sein, ob das Mitglied zahlt und demzufolge auf meine Anfragen antworten kann. Natürlich macht es optisch was her, wenn ich mich anmelde und bekomme gleich 300 Partnervorschläge aus Bayern. [entfernt - DER MOD].
Was mich noch ziemlich nervt, ist die ewige Zickerei der Frauen mit ihren Bildern. Es ist nervig Anfragen zu bekommen und dann darum bitten zu müssen, das Bild sehen zu dürfen. Inzwischen reagiere ich nicht mehr auf solche Anfragen.

Grüße
lechwolf

G

Gast

Gast
@28 Stimme Dir in allen Punkten zu. Ich schaue auch genau hin, wer zu mir passen könnte und schreibe nicht wahllos. Aber anders als bei Dir, sende ich mein Bild generell mit und antworte auch sofort mit Foto.Was mich dann total nervt, ist dass auf meine netten Grüße, immer persönlich gehalten, immer mit Bild, überhaupt keine Reaktionen kommen,- aber auch keine Absagen. Ist das in der 'Schwebe halten' eine Taktik der Männer?
Und ich stimme Dir auch voll zu, dass EP die nicht zahlenden Mitglieder kenntlich machen müsste. Denn wenn die gar ncht antworten können, brauchen wir sie nicht anzuschreiben -und müssen nicht umsonst warten (oder schlimmer: hoffen).
Einen schönen Sonntagsgruß an alle
Cara (w, 56)