G

Gast

Gast
@29 Das wäre aber unwirtschaftlich - nichtzahlende Mitglieder werden doch hoffentlich zu zahlenden, wenn sie so oft angeschrieben werden :)

@28 Das Gezicke gibt es genauso bei Männern, die einen ohne selbst ihre Fotos freizugeben, anschreiben und um Fotofreigabe bitten (und sonst nix Nettes dazuschreiben;-))
Dann werden technischen Schwierigkeiten vorgeschoben, warum sie kein Foto zeigen könnten oder "erstmal will ich deins sehen..." etc. (mein Rekord liegt bei 11 Mails hin und her, eh er dann doch sein Foto zeigte

G

Gast

Gast
Derzeit schreibe ich weniger Männer an. Habe gerade das Gefühl die nicht so passenden zu finden. Habe es auch schon mit vielen Anschreiben versucht, aber der Rücklauf ist gering und der längere Mailkontakt auch. Zu einem Date kam es selten.
7E0DD9BB

G

Gast

Gast
Hier ist ja ganz schön viel passiert seit gestern Abend :)

Also das Theater um das Foto-Freischalten kann ich auch nicht verstehen: ich schalte mein Foto immer schon bei meiner Anfrage oder bei meiner Antwort auf die Anfrage frei - was nützt es mir, wenn einem Mann zwar mein Schreibstil gefällt, ihm einige Wochen und viele Mails später aber dann mein Bild nicht zusagt? Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt: wozu sollte ich mit einem Mann schreiben, bei dem mir auf den ersten Blick klar ist, "dass das nicht passt"? Das hat für mich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich einen Adonis o. ä. suche, kleine "Schönheitsfehler" finde ich sogar liebenswert aber der Gesamteindruck muss für mich eben sympathisch und anspechend wirken.

Ausserdem sieht mich ein Mann, den ich über Freunde, in der Arbeit oder im Café kennen lerne, ja auch sofort oder ziehen sich die Damen und Herren, die sich hier mit den Fotos so ziehen, im normalen Alltag immer einen Sack über den Kopf .- ich glaube kaum ;-))

Anfragen, die nichts anderes zu sagen haben als "Hallo. würde gerne Dein Foto sehen" werden von mir allerdings sofort gelöscht, so ein plumpes "Abchecken" liegt mir nicht, ein bisschen Interesse über das Äußere hinaus sollte schon da sein.

Liebe Grüße an alle
Die Fragestellerin

G

Gast

Gast
Pro Tag schreibe ich so 30 Damen an (nur Profile mit Bild, personalisierte Standardmail, also viel gleicher Text, aber mit kurzem Bezug aufs Profil, Beantwortung der "3 Fragen", Mitsenden des Bildes, etc.).
Quoten:
15 Damen senden innerhalb einer Woche eine automatisierte Absage
2 senden eine handgeschriebene Absage. (Finde ich übrigens sehr fair und bemühe ich mich auch drum)
10 Antworten gar nicht (egal ob können nicht / wollen nicht)
3 Antworten positiv.
von 3 erledigen sich 2 nach den ersten 2-3 Mails.

Daraus findet sich also aus 30 Damen genaue eine, mit der etwas länger kommuniziert werden kann.
Von diesen scheitert dann bei ungefähr einem Drittel die Anbahnung eines Telefonats (Funkstille), beim zweiten Drittel scheitert es am Telefonat und nur beim letzten Drittel kann man danach noch weiter reden (Zweit-/Drittanruf, weitere Mails,...)
Heisst für einen über das Telefonat weiterführenden Kontakt braucht es schon mal 90 (3x30) Erstkontakte.

Zur Anbahnung eines persönlichen Treffens ist dann das Verhältnis noch etwas schlechter wie beim Telefonieren. Aus ca. 8 weiterführenden Kontakten entwickelt sich ein Date. (Heißt: Für 1 Date braucht es schon 720 (90 * 8) Erstkontakte.

Und dass es dann im Date auch noch funkt ist dann immer noch nicht gesagt. Daher liegt aus meiner Sicht "lawrence" mit seiner Betrachtung und Vorgehensweise gar nicht mal so schlecht.

Die Herangehensweise mit wirklich individualisierten Nachrichten habe ich auch eine Zeit lang probiert, die "Quoten" waren aber nicht wirklich besser. Hier hatte ich eher noch öfter das Phänomen des gar nicht Antwortens (das natürlich bei Nachrichten in die man richtig Zeit, Energie und Gedanken gesteckt hat viel mehr ärgert als einer ignorierten, halbstandardisierten Nachricht).

Masse durch Klasse zu ersetzen ist also schon ein Ansatz.

B

Berliner30

Gast
@ lawrence, tja ehrliche Meinungen werden hier oft angegriffen, aber ich sehe das genauso wie du bzw. mache es ähnlich.
Bis du Berliner oder in welcher Region hat man so viel Auswahl ?

@33 meine Zahlen klingen etwas positiver, aber die Tendenz bzw. die Schlußfolgerung ist identisch: 100 interessante Frauen anschreiben, 80% nichtpremiums werden nie antworten oder sich einloggen, von den Rest -20 Frauen- kommen vielleicht 3 Absagen, 5-10 schweiger und der Rest schreibt dir zurück. Von den Antworten verlaufen 30% nach einigen wenigen Mails im Sande, 20% trifft man und die anderen 50 % sagt man ab oder wird man selbst abgesagt.

G

Gast

Gast
meine Quote schaut noch schlechter aus ...

Darum hab ich mein Abo auch gekündigt, ich hab scheinbar nur das Glück nicht Premiummitglieder zu erwischen, oder schreibfaule Frauen.

Ach ja, meine Nachrichten sind keine Massenmails, und ich nehm mir die Zeit persönliche Nachrichten zu schreiben, aber die Zeit ist rum, ich hab nur noch keine Massennachricht kreiert, die als wirklich solchne tauglich wäre.
wieviele Nachrichten ich schreibe, je nachdem wie gut oder schlecht das Wetter Abends und am We ist zwischen 10 und 20 die Woche

G

Gast

Gast
meine Quote schaut noch schlechter aus ...

Darum hab ich mein Abo auch gekündigt, ich hab scheinbar nur das Glück nicht Premiummitglieder zu erwischen, oder schreibfaule Frauen.

Ach ja, meine Nachrichten sind keine Massenmails, und ich nehm mir die Zeit persönliche Nachrichten zu schreiben, aber die Zeit ist rum, ich hab nur noch keine Massennachricht kreiert, die als wirklich solchne tauglich wäre.
wieviele Nachrichten ich schreibe, je nachdem wie gut oder schlecht das Wetter Abends und am We ist zwischen 10 und 20 die Woche

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, da ich nicht bei EP angemeldet bin.

Leider mache ich aber auch grade die erfahrung bei einer anderen großen Singlebörse, dass egal wie viel mühe man(n) sich macht, meist nie eine Antwort zurück kommt.

Es ist schon schade, das ein einfaches "Du bist leider nicht mein Typ" oder dergleichen zurück kommt.

G

Gast

Gast
@ lawrence und alle anderen Massenmailer,

ich kann euch gut verstehen. ich habe zu anfang das ganze auch persönlich geschrieben und 99% absagen bekommen, die eine die zurück geschrieben hatte antwortete nicht mehr nachdem ich mein foto freigeschaltet hatte. daraufhin habe ich dann auch masse statt klasse gewählt. da ist die quote einfach höher weil man viel mehr anschreiben kann.

@ alle damen die nicht zurück schreiben.

seit doch so fair und sagt wenigstens ab!

Ich schreibe eigentlich jede an die ein Photo eingestellt hat, was maximal 3-4 pro woche sind. Von denen schreiben 90% sowieso nicht zurück, die hälfte verhält sich einsilbig und stellt keine Fragen wodurch die Kommunikation nach 1-2 Mails versiegt, von den restlichen 5% fallen 3% weg weil sie einem nicht gefallen oder es einfach nicht passt, ein weiteres prozent oder mehr bleibt bei einem Mailwechsel und mit dem Rest kommt es zumindest einmal zu einem Date.
Fazit: Wenn man nicht alles anschreibt, hat man kaum eine Chance.

G

Gast

Gast
Ich schreibe manchmal ca. 30 +- an.

Davon besuchen nur ca nur max. 1-5 überhaupt mein Profil und max. 1-3 antworten mit Absage, gelegentlich antwortet höchstens einer bei der Menge mit einer Email.

w 44

G

Gast

Gast
bitte gebt mir einen rat. wie kann ich das herausfinden, was ThomasHH beschrieben hatte:

>.....und schreib die an. Am übernächsten Tag schaust du dir dann an, ob sie deine Mail gelesen haben. Wenn ja und es ist noch keine Antwort gekommen, dann wird wahrscheinlich auch nichts mehr von ihnen kommen<

viellecht kannst du, ThomasHH oder ein anderer, mir erklären, wie du das herausfindest. ich wüsste es sehr gern, weil: mir ist das leider noch nicht gelungen.

danke für die hilfe!

G

Gast

Gast
Hey,

wie kriegt ihr das raus, ob euere Anfrage gelesen wurde, um dann entsprechend zu entscheiden, ob ihr euere Anfrage löscht oder noch stehen lasst?

Wie geht das?

danke! ein Ep-Mitglied