G

Gast

Gast
  • #1

Wie viele Verabredungen hattet ihr bis es gefunkt hat?

Ich, weiblich 38 Jahre, bin seit vier Wochen bei ElitePartner angemeldet und hatte in dieser Zeit zwei Dates. Beide Männer waren sehr nett, aber der Funke ist nicht richtig übergesprungen.

Sind zwei Dates in vier Wochen wenig?

Wie viele Verabredungen hattet ihr bis es gefunkt hat?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hatte ca 30 Dates, bis es mal "gefunkt" hat.
Außerdem: Es funkt nicht beim ersten Date!!! Du musst unbedingt ein zweites Anregen, wenn du beim ersten das Gefühl hast, dass es mal funken könnte (sonst natürlich nicht).

Wenn du "neu" bist, sind 2 dates in 4 Wochen ok.
Aber mehr können nicht schaden. Was spricht gegen 4 in 4 Wochen?

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Beim ersten Treffen - wie es erwartet war.... Davor ein paar Dates mit anderen Männern, wo alles stimmte, aber ohne gewisses Etwas.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

... ich (w/49) hatte in 8 Monaten 7 Dates, bis es beim 8. so richtig gefunkt hat.

Am Anfang hast Du mehr Dates, dass legt sich mit der Zeit und zwischendurch hat man
auch mal eine "Durststrecke" - also genieße die Zeit, sie ist spannend.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
 
  • #5
Immer der gleiche Fehler bei vielen Frauen: Sie erwarten gleich beim ersten Date, daß sie sich in den Mann verlieben - sonst Absage.

Nach zehn Jahren und 240 Dates später (mit 240 Männern): Frau ist immer noch Single.
.... und denken dabei "-nett- ist die kleine Schwester von schei......" ?

Logische Folge: Man(n) darf nicht nett zu Frauen sein. Sonst ist man schei..... ?

Bessere Frage: Wie viele Verabredungen mit der selben Person, bis es gefunkt hat ?
 
  • #6
Ich hatte in meinem leben grade mal 2,5 "Dates" .. eines was richtig furchtbar, beim 0,5er Date habe ich mich auf dem Hacken umgedreht und bin gegangen, was sich mir geboten hatte war eine Frechheit... das letzte war genial funkte sofort und nach ein paar Wochen eröffnete mir die Dame das sie "eigentlich" schwanger war.. *sic*
dafür hatte ich mehr als 10 Funkereien ohne das ich so etwas wie ein "Date" hatte =)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Beim ersten Date funkt es es so gut wie nie, bzw. äußerst selten.

Wenn Dir ein Mann zusagt, bemüh Dich um ein zwietes Date, Du wirst noch merken, dass das schon eine eher die Ausnahme, als die Regel ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich hatte 3 Dates, und jetzt sind wir verheiratet.
Allerdings hat es nicht beim 1. Date mit ihm gefunkt, auch nicht beim 2. oder 3. oder 4.
Wir fanden uns sympathisch und haben uns in Ruhe kennengelernt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Bei mir (w 58) hat es nach 5 Jahren und ca. 30 Erste Dates, 20 Zweite Dates, 3 Dritte Dates und 1 Zenhnten Date gefunkt.

Ich habe es allerdings langsam angehen lassen, die meisten Herren habe ich nichtmal getroffen, da wusste ich beim Telefonieren schon, dass wir uns nichts zu sagen haben.
Wenn ich einen Mann getroffen habe, der zumindest sympathisch war, habe ich mich auf ein zweites Date eingelassen, manchmal auch ein drittes Date. Die beiden Herren des dritten Dates hatten dann keine Geduld mehr und haben sich anderweitig umgeschaut.
Einen habe ich 10 x getroffen, bis es gefunkt hat und dieser Funke hält nun schon seit fast 1 Jahr an.
Ich wusste beim ersten Date schon, dass ER es sein könnte, aber ich war noch lange nicht verliebt. Wir hatten einige sehr schöne Treffen, dazwischen war er mal 4 Wochen in Urlaub, dann wieder Treffen und jedes Mal kamen wir uns näher, es wurde immer ungezwungener. Wir haben uns auch gegenseitig zu Hause besucht, haben zusammen gekocht. Beim 9. Treffen haben wir uns zum Abschied richtig geküsst und beim 10. Treffen war dann völlig klar, dass wir im Bett landen werden.

Es hat sich gelohnt, dass ich so lange gesucht habe.
Man muss sich einfach Zeit nehmen, das Glück lässt sich nicht erzwingen und wir suchen einen Partner, kein neues Kleid, das wir am Wochenende anziehen möchten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich hatte 28 erste Dates in 10 Monaten, mit 3 Männern habe ich mich mehr als einmal getroffen, bis einer dabei war, bei dem ich das Gefühl hatte, es könnte passen (rein objektiv hat natürlich nichts gepasst ausser dem Gefühl, aber so ist das Leben...). Gefunkt hat es beim 2. oder dritten Date, wir haben noch ca. 15 weitere gebraucht, bis wirklich mehr daraus wurde.

Man / Frau bekommt mit der Zeit ein sehr gutes Gefühl dafür, ob es mit jemandem mehr werden könnte oder nicht. Und ja, es ist eine sehr grosse Ausnahme, wenn sich das Gefühl von "Mehr" einstellt... und die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, ist auch recht klein. Nichtsdestotrotz: Nicht aufgeben, und auf das Bauchgefühl verlassen, und wenn es passen könnte: VIEL Zeit lassen und nichts überstürzen... wenn es sein soll, wird es auch!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es hat sich gelohnt, dass ich so lange gesucht habe.
Man muss sich einfach Zeit nehmen, das Glück lässt sich nicht erzwingen und wir suchen einen Partner, kein neues Kleid, das wir am Wochenende anziehen möchten.

So ein Beitrag tut wirklich mal gut, er trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finde, wenn man jemanden sympathisch findet und sich gut mit ihm unterhalten kann, lohnt es sich, auf mehrere Dates mit ihm zu setzen. Es hat keinen Sinn, dem großen Prickeln hinterherzuhecheln, indem man ständig nur erste Dates hat. Das funktioniert nicht, der Mensch ist nun mal keine Ware.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich hatte in 2,5 Jahren ca. 30 Dates. Einige Dates konnte ich mir ersparen, weil ich schon am Telefon festgestellt hatte, dass da nix rüberkommt. Mit meinem letzten Date bin ich verheiratet - gefunkt hat es bei mir bei der ersten Verabredung nicht, aber er war mir zumindest so symphatisch, dass es für ein weiteres Treffen ausgereicht hat.

Der berühmte Funke sprang dann beim dritten Date über.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Manchmal ist es nicht einfach zu unterscheiden, ob es gefunkt hat (bzw. wenn jemand nicht mehr aus dem Kopf geht) oder man jemanden „nur“ sehr sympathisch findet. Ob es mit jemandem mehr werden könnte, kann man erst nach 3-4 Dates wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich hatte 9 Dates in 4 Monaten. Davon waren 3 vielversprechend. 1 unfreiwillige Affäre, 1 Kurzbeziehung, 1 immer noch andauernde Beziehung. Und eine sehr gute Freundschaft hat sich auch entwickelt.

Beim ersten Date funkt es selten. Man schaut doch erstmal, mit wem man es überhaupt zu tun hat. Viele sind verkrampft und nervös. Man trifft sich praktisch mit einem Fremden. Da will man einen guten Eindruck hinterlassen, wenn der andere einem zusagt. Dem Gegenüber geht es genauso.

Ich hatte nur einmal einen Selbstläufer wo der Mann komplett locker war. Das war im Nachhinein das entspannteste und flirtigste Date. Lag wohl daran, dass er eine Affäre zu seinen anderen 5 Affären suchte und deshalb auch nichts zu verlieren hatte. Wäre ich es nicht gewesen, dann die nächste.

Selbst bei meinem jetzigen Partner bei dem alles nach Bilderbuch verlief, dachte ich beim ersten Date lediglich, dass er sympathisch ist und mir optisch gefällt. Alles andere hat sich erst mit weiteren Treffen herauskristallisiert. Mittlerweile lieben wir uns wie verrückt und wollen miteinander alt werden. Ja, es gibt sie also, die perfekten Stories mit Happy End ... auch online. Es müssen nur die beiden richtigen zur rechten Zeit am rechten Ort sein plus der Motivation eine ernsthafte Beziehung mit gegenseitigem Respekt zu führen.

Auf jedenfall darfst du nicht zu naiv sein und glauben, dass jeder Mann dir nur gutes will. Triff dich mit vielen, aber werde nicht zur "Datenutte" die beliebig agiert. Lass dich einfach treiben. Mal triffst du 2 in der Woche, mal wochenlang gar niemandem. Fakt ist eins, je mehr du kennenlernst, desto höher die Chance, dass du jemanden findest, der zu dir passt.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich hatte in drei Jahren über 60 erste Dates,ca. 25 zweite Dates, usw. bis zu 5-6 Dates ...aber leider ist bisher der Funke nicht beidseitig übergesprungen.

Bei den Frauen, die aus meiner Sicht was gewesen wären, bin ich leider nicht über das erste Date hinausgekommen. Einer war ich optisch zu "spargelig" (ich bin Ausdauerathlet und kein Muskelpaket), einer zu wenig intellektuell (politisch, literarisch, etc.) und zwei mal wurde mir gesagt, dass sie nicht mit meiner verstorbenen Frau konkurrieren will ...was ich aber für vorgeschoben halte und die Wahrheit wird sein, dass ich der jeweiligen Frau auch irgendwie optisch und/oder sonstwie nicht gefallen habe.

Bei den Frauen, mit denen ich zu mehreren Dates , bzw. sogar bis zum 5 oder 6 Date kam, war es hingegen so, dass von ihrer Seite ein klares "go" erkennbar war und es von meiner Seite eigentlich eher so war, dass ich "politisch korrekt" handeln wollte (es ging dabei fast immer um optische Sachen) und dachte, dass ich mich vielleicht daran gewöhne...

...habe ich aber nicht.

Übrigens: Die Körbe, bzw. Absagen, die ich bekam, sind mein wertvollstes Gut beim bisherigen Dating! Die Frauen, die mich gewollt hätten, sind sicher gut für mein Ego, aber die Frauen, die ich (zumindest in erster Näherung) gewollt hätte sind die, weswegen ich überhaupt weiter Date!

m44
 
G

Gast

Gast
  • #16
Beim ersten Date funkt es es so gut wie nie, bzw. äußerst selten.

Wenn Dir ein Mann zusagt, bemüh Dich um ein zwietes Date, Du wirst noch merken, dass das schon eine eher die Ausnahme, als die Regel ist.

Ergänzend: dass es schon eine Ausnahme ist, dass ein zweites Date anberaumt wird - auch, wenn es ein sehr schöner Nachmittag/Abend war. So, dass es sich auch gelohnt hätte, ihn nur einfach nur so zu treffen.
Zusätzlich ist man beim 2. Date viel lockerer. Also würde sich auf jeden Fall lohnen, wenn es nicht das Grauen schlechthin war....

Mein Eindruck, es muss sofort bei ihnen funken, oder abhaken. Ich verstehe es nicht.
 
  • #17
Beide Männer waren sehr nett, aber der Funke ist nicht richtig übergesprungen.

Na klasse, schon wieder eine die meint man müsse sich sehen und der Blitz schlägt ein! Ich hab in meinen ganzen 51 Jahren dieses genau einmal anschauen dürfen. Alle anderen Paare die ich kenne haben mehrere Dates gebraucht. So auch wir.

In EP sah das so aus, gleich am Anfang zwei drei "Lerndates". Frauen die nett schienen aber es wurde sehr schnell klar dass das nix wird. Dann eben das Profil optimiert, und gelernt besser vorzusortieren. Und dann wurde es interessant. etwa die Hälfte der Dates hatte keine Wiederholung weil einer der beiden es für aussichtslos hielt.

Beim Volltreffer? irgendwann zwischen dem 4. und 6. Date.

Wer glaubt dass es sofort einen Funkenflug geben müsste wird sich besser auf eine sehr lange Suchzeit einstellen müssen.
 
M

Minou

Gast
  • #18
Sind zwei Dates in vier Wochen wenig? Wie viele Verabredungen hattet ihr bis es gefunkt hat?

Zwei dates in vier Wochen finde ich persönlich nicht zu wenig, wenn man hohe Ansprüche hat, sehr gut auswählt und sich durch den Kontakt per mail / Telefon schon abzeichnet, dass man sich viel zu sagen hat, man sehr gespannt auf den Anderen ist und ihn unbedingt kennenlernen möchte. Dann besteht zumindest die Chance, dass es für beide Seiten sehr angenehme Treffen werden, auch wenn nicht unbedingt mehr daraus werden muss.

Ich bin es langsam und entspannt angegangen und habe mir selbst die Kandidaten ausgesucht, die mir vom Profil her gefallen haben. Auf diese Weise habe ich nach 6 Monaten (und 5 angenehmen dates mit ausgesprochen interessanten Männern) meinen heutigen Partner kennengelernt.

Der Unterschied zu den 5 anderen dates war, dass sich schon vor dem ersten Treffen eine bis dato für mich unbekannte, ungewöhnlich schöne Vertrautheit entwickelt hat und viele Ähnlichkeiten in für mich bedeutenden Wertvorstellungen abgezeichnet haben. Außerdem sprach sein Profilbild bereits Bände und ließ mich gar nicht mehr los...;)

Als wir uns zum ersten Mal begegnet sind, war das das I-Tüpfelchen und es hat beidseitig sofort sehr kräftig gefunkt. Von da an war auch sehr schnell klar, dass wir miteinander eine Beziehung aufbauen wollen. Wir haben uns quasi sofort für einander entschieden und diese Entscheidung war im Nachhinein goldrichtig, denn es passt einfach alles :)

w, 53 mit gleichaltrigem Partner
 
G

Gast

Gast
  • #19
Irgendwie beeindruckend, dass es Leute gibt, die 60 Dates haben bis es mal, wie sagt ihr so schön *funkt*.

Ich hatte auch schon viele Dates und es hat bei jedem gefunkt. Jeder Mensch ist anders schön auf seine Art und Weise, man muss sie nur finden und dann kann man sie lieben lernen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen im Kopf so fixiert zu sein, dass ich 60 Dates in die Wüste schicken könnte. Meistens erkennt man doch schon beim ersten Kennenlernen, wie jemand vermutlich sein wird.

Liebe FS ich denke eine "Normalzahl" bei Dates gibt es nicht. Mach einfach munter weiter aber vergiß nicht, dich auch mal für Neues zu öffnen.

Gruß m30
 
G

Gast

Gast
  • #20
27 Dates
Davon 8 Männer traf ich mehrmals ...7-18 mal. Die Männer waren verliebt, ich nie.
Es ergab sich eine 4 monatige Affaire... die ich dann wütend beendete.
Meinen Partner lernte ich in einer datingpause kennen...
Seitdem keine Dates mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also so das klassische Daten hat bei mir auch nie geklappt. Ich war zwar schon immer ein bisschen verliebt, aber die Männer wohl nicht. Man hat sie immer und immer wieder getroffen, aber es lief nur auf spradischen Kontakt, Bekanntschaft oder platonische Freundschaft hinaus. War also alles sehr schwierig.

Die größte Erfolgschance, dass es funkt, hatte ich bisher spontan, im Verein, im Club, im Urlaub, etc. Wo man praktisch schon gezwungen ist, etwas zusammen zu machen und sich durch die gemeinsame Leidenschaft näher kommen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde auch, dass man es eigentlich gleich merkt, ob einer für eine Beziehung in Frage kommen kann oder ob man jemand nur sympathisch findet - da ist dann irgendwie etwas mehr dabei. Ich hatte in 3 Wochen 5 - 6 Dates und habe dann eine Pause gemacht und mehrere Monate nicht mehr gedatet, da ich etwas enttäuscht von den Treffen war; die Männer hatten allesamt in ihren Angaben ziemlich geschummelt, insbesondere was das Alter und die Größe anbelangte).
Jetzt hatte ich wieder in den letzten Wochen mehrere Dates...... etwas, das mehr verspricht, war nicht dabei, aber ich glaube, das ist auch wirklich Glücksache. Man sollte es entspannt nehmen und nicht zu viele Dates auf einmal ausmachen, sondern mit Spaß an die Sache angehen und einfach versuchen, einen schönen Abend zu haben.....
Was mich nach wie vor irritiert ist, dass keiner der insgesamt vielleicht 12 Männer abgesagt hat, sondern jeder sich erneut treffen wollte. Sind Männer generell anspruchsloser?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Irgendwie beeindruckend, dass es Leute gibt, die 60 Dates haben bis es mal, wie sagt ihr so schön *funkt*.

Ich hatte auch schon viele Dates und es hat bei jedem gefunkt. Jeder Mensch ist anders schön auf seine Art und Weise, man muss sie nur finden und dann kann man sie lieben lernen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen im Kopf so fixiert zu sein, dass ich 60 Dates in die Wüste schicken könnte. Meistens erkennt man doch schon beim ersten Kennenlernen, wie jemand vermutlich sein wird.

Liebe FS ich denke eine "Normalzahl" bei Dates gibt es nicht. Mach einfach munter weiter aber vergiß nicht, dich auch mal für Neues zu öffnen.

Gruß m30

Wenn es bei dir bei jedem Date funkt, warum brauchst du dann immer wieder neue Dates? Dann müsstest du doch eigentlich inzwischen schon lange glücklich gebunden sein.
So läuft es aber nicht, denn nur der gute Wille macht noch keine gute Beziehung.
Mag sein, dass du ein sehr anspruchloser und auf die Optik fixierter Mann bist. Du nimmts Alles, was nicht schnell genug den Baum hoch hommt. Schön für dich - aber wahrscheinlich funkt es eben bei den Frauen nicht so schnell. Sie wollen eben mehr als irgendeinen Mann, der so halbwegs gut aussieht.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo FS

In meiner Singlezeit hatte ich ca 10 Dates.. Bei 3 hat es heftig gefunkt.

Bei der "richtigen" hat es kaum gefunkt aber wir sind jetzt schon 4 Jahre Glücklich zusammen.

Umsomehr es funkt umsomehr interpretiert man gerne und umso grösser das die Entäuschung wenn dann so manche Wünsche wie Seifenblasen zerplatzen.

Meine kleinen Funken sind inzwischen zu grossen Funken geworden..und ich bin froh das ich Erkannt habe das dies der Weg zur Liebe ist.

Lieber von Klein zu Gross als umgekehrt.. So hat es mehr stablilität..

m
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo Gast Nr. 23:
Vielleicht hast Du Recht - ich erwarte immer die großen Funken, und wenn die nicht da sind, treffe ich mich kein zweites Mal (also praktisch habe ich keinen zweiten Dates).
Danke für die Anregung! Vielleicht lohnt sich manchmal ein zweiter Blick?!
w, 50
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich finde es echt krass von eurer Online-Datingfrequenz zu lesen. Innerhalb eines Jahres erst 1 Date gehabt und ich war vom ersten Augenblick an über beide Ohren verknallt (nicht verliebt, das ist ein Unterschied). Wenn ich mich betrachte bin ich nicht anspruchslos. Ich für meinen Teil suche keine Frau die noch kindliche Charakterzüge hat. Eine selbstverantwortliche erwachsene humorvolle Frau suche ich, die auch ziemlich durchgeknallt sein darf und weiss wie man auf faire Weise seinen Kopf durchsetzt. Anhand der Texte, die ihr Frauen in euren Profilen zum Besten gebt, kann ich schon ziemlich stark aussieben. Erst das Bild, dann das Profil und im Anschluss, falls sie überhaupt antwortet, das Chatten. Grob geschätzt werden schon vor dem Chatten 99% der Profile ausgesiebt. Dann bekomme ich auch nur gefühlte 2 Antworten auf 100 Anfragen. Und diese beiden sind dann in der Regel auch Absagen. Wahlloses daten kann man das wohl nicht nennen. Ich schreibe noch nicht mal wahllos an.
Ein Freund (34) von mir hält es jedoch anders. Er schreibt alles an was blond ist und er ist nicht wirklich auf eine Beziehung aus sondern möchte eigentlich nur sein Vergnügen haben. Dementsprechend hält er die Frauen auf Distanz und hat seinen Spass mit ihnen. Dabei hat er kaum Ansprüche. Ob klein oder gross, schlank oder mollig. Ist ihm alles egal Hauptsache er bekommt Sex. Lediglich beim Alter achtet er darauf, dass sie mindestens 8 Jahre jünger sind. Manche trifft er nur alle 4-6 Wochen. Die Frauen möchten eine Beziehung. Sobald eine zu sehr darauf besteht, dass es weitergeht, sagt er Ciao und ist weg. Beim weggehen ist er auch sehr flirty und begrabbelt alles. Die Frauen stehen merkwürdigerweise auch drauf, dass er so unverhohlen sein Interesse an Sex mit ihnen äussert. Ziemlicher Gegenpart zu mir. Bevor ich auch nur was körperlich starte muss ich sie erstmal kennen lernen. Vorher ist es einfach nur komisch und unangenehm.

m, 31
 
G

Gast

Gast
  • #27
Wenn es bei dir bei jedem Date funkt, warum brauchst du dann immer wieder neue Dates? Dann müsstest du doch eigentlich inzwischen schon lange glücklich gebunden sein.
So läuft es aber nicht, denn nur der gute Wille macht noch keine gute Beziehung.
Mag sein, dass du ein sehr anspruchloser und auf die Optik fixierter Mann bist. Du nimmts Alles, was nicht schnell genug den Baum hoch hommt. Schön für dich - aber wahrscheinlich funkt es eben bei den Frauen nicht so schnell. Sie wollen eben mehr als irgendeinen Mann, der so halbwegs gut aussieht.

Ich war bereits mein halbes Leben in einer langen Beziehung ja. Ich will ja damit nicht sagen, dass es einfach ist den richtigen Partner zu finden. Gerade im Alltag, wenn man nicht dauerhaft die emotionale Stimmungskanone ist, können so Dates nach der Arbeit dann auch mal schnell Langeweile pur sein und es entwickelt sich nichts.

Aber ich finde, wenn man in hohem Intervall immer wieder datet und es passiert nichts, dann muss man auch prüfen, ob man selbst etwas grundlegend falsch macht. Selbst nicht mit dem notwendigen Enthusiasmus oder der Neugier an einen Menschen herantritt um ihn zu entfalten, so dass er das Schönste von sich zeigt.

Gruß
m30
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ein halbes Jahr nach einer langjährigen Beziehung (6 Jahre) habe ich mich das erste Mal bei einer Online-Single-Plattform (nicht EP) angemeldet. Ich fand das recht spannend, da ich damit vorher noch nie in Berührung gekommen war.

Ich erwartete nicht, dass es beim ersten Date direkt funkt, aber ein gehöriges Maß an Sympathie sollte schon vorhanden sein. Ich hatte mit mehreren Männern vielversprechende schriftliche Kontakte, habe mit einem Telefoniert und am Telefon festgestellt, dass es gar nicht passt.
Mit 2 Männern habe ich mich getroffen, ohne vorher zu Telefonieren.

Bei Mann 1 bliebt es bei einem Date, da er mich sehr bedrängt hat und den Abend auf jeden Fall mit Sex ausklingen lassen wollte. Sogar so sehr, dass andere dies mitbekommen haben in der Bar und eingegriffen haben. Dies war ein erholsamer Schock.

Mann Nr 2 war sehr sympathisch, kultiviert, hatte interessante Hobbys und wir haben uns tatsächlich 6 mal getroffen. Allerdings hat er sehr viel über seine Arbeit geredet und kaum Interesse an meiner Arbeit und meinem Studium verlauten lassen. Bei Date 6 wurde auch klar warum. Wenn dies in eine feste Partnerschaft münden sollte, dann würde dies für ihn nur gehen, wenn ich mein Medizinstudium abbrechen würde, da er sich eine Frau wünscht, die zu Hause bei der Familie ist und nicht über Karriere nachdenkt & schließlich hätte ich davor ja auch schon eine Ausbildung absolviert. Das würde reichen.

Ich habe mich dann abgemeldet und tatsächlich im echten Leben einen wunderbaren Partner gefunden. Bei ihm hat es beim ersten Treffen nach unserem Kennenlernen gehörig gefunkt, bei mir hat es noch ein paar weitere Treffen innerhalb der nächsten 2 Monate gebraucht.

W,27
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ogott, was für eine absurde Einstellung spricht aus dieser Frage? Ob zwei Menschen Interesse füreinander entwickeln, hängt doch nicht von der Anzahl der Dates ab. Der einzige Grund, warum ich eine Frau irgendwo treffe, ist das Ausloten gemeinsamer Interessen. Die zweite Verabredung gilt dann schon dem Versuch einer gemeinsamen Ausübung, und von da an entwickelt sich vielleicht etwas zwischen uns, oder es entwickelt sich nichts, ich bin da nicht zielorientiert. Möglicherweise ist der Parkplatz ein Stück weit weg und es ist dunkel, dann nehme ich sie halt bei der Hand. Aber die Anzahl der zurückliegenden Treffen abzählen käme mir ganz sicher niemals in den Sinn.
 
  • #30
Eine selbstverantwortliche erwachsene humorvolle Frau suche ich, die auch ziemlich durchgeknallt sein darf und weiss wie man auf faire Weise seinen Kopf durchsetzt. Anhand der Texte, die ihr Frauen in euren Profilen zum Besten gebt, kann ich schon ziemlich stark aussieben.

Tscha, ich hab davon 10 in einem Jahr gedatet.....so selten sind die jetzt auch nicht.

Erst das Bild, dann das Profil und im Anschluss, falls sie überhaupt antwortet, das Chatten. Grob geschätzt werden schon vor dem Chatten 99% der Profile ausgesiebt.
Ah ja, ERST das Bild- und daraus schliesst Du obige Eigenschaften... Gaaaar nicht anspruchsvoll.... schon klar.

Nun ich hab das Bild erst recht spät einbezogen, Profil interessant? Angefragt, also so richtig mit nem anständigen Text mit Bezug aufs Profil, und dann eben ein paarmal hin-und her geschrieben. Dann war klar wie diese Frau tickt und ob wir beide neugierig auf den anderen sind. Das Bild? Damit ich die Dame auch erkenne! Enttäuschungen optischer Art habe ich damit nicht mehr erlebt...
 
Top