Ich denke, dass deine Fragen nicht so leicht zu beantworten sind, da dies von Person zu Person sicher sehr stark variiert! Dies kann einmal davon abhängig sein, ob der betreffende Mensch eher ein Einzelgänger oder ein Beziehungstyp ist, ob er sich erst austoben will oder die große Liebe, Ehe und Familie sucht.
Weiters bin ich der Meinung, dass es hier zwischen Frauen und Männern auch große Unterschiede gibt! Während der Mann oft eine sehr direkte Art hat und sehr visuell veranlagt ist, haben die meisten Frauen eher ihren Blick auf das Zwischenmenschliche, das Beständige und die EMOTIONEN gerichtet. Aus diesem Grund, denke ich, dass Männer wesentlich öfter ihr Herz vergeben können, als Frauen, da Frauen nun mal rein physiologisch/körperlich eben durch ihre Art zu denken viel emotionaler sind.
Ich - bezogen auf meine Person - denke, dass man nur einmal zu 100 % stirbt, nämlich beim Schlussstrich der ersten großen Liebe! Mit viel Glück kann man sich sicherlich noch 1 bis 2 mal wieder sehr stark verlieben, aber ob es jemals wieder so unbefangen, naiv, gedankenverloren sein kann!? ICH WEISS ES NICHT
LG
Michaela