Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hedgehog

Gast
  • #1

Wie vom Date zum ersten Kuss?

Vielleicht denke ich etwas umständlich, aber ich treffe mich schon seit etwas längerer Zeit mit einer mehr als attraktiven Dame. Ich bin schwer verliebt in diese..! Ich habe auch schon öfter durch Andeutungen versucht herauszufinden, wie Sie mich findet und habe meiner Meinung nach nur positive Signale vernommen. Nur leider bin ich mir eben nicht sicher und möchte Sie nicht vor den Kopf stossen, so dass sie den Kontakt abbricht...Wann ist denn der beste Augenblick jemanden zu küssen? Wir haben uns für Sonntag zum "Spazierengehen" im Wildpark verabredet..Leider ist das eben am Nachmittag und da weiß ich nicht so richtig, ob die Stimmung passt..Wie stellt man so etwas am geschicktesten an oder sollte ich sie einfach fragen, ob ich sie küssen kann?
 
G

Gast

Gast
  • #2
also:
neudeutsch ist z.B die Begrüßung und Verabschiedung nach französischer Art, Wangenkuss rechts,links,rechts.
Zwischen rechts und links kommt man auch in der Mitte vorbei:)))
Man kann den Partner auch an sich drücken ,je nach Lust und Laune und Situation: dann merkt man das aktuelle Stadium .
Also, nur Mut, sie wird nicht beissen!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde es nicht schlecht, sie einfach zu fragen. Mich haben schon öfter Männer gefragt, ob sie mich küssen dürfen und ich habe nie 'nein' gesagt ;)
 
G

Gast

Gast
  • #4
"Darf ich Dich küssen?" Du bist der Mann, also greif an.
Man kanns auch komplizierter machen, als es ist ...

So long,
m/42
 
G

Gast

Gast
  • #5
bitte nicht fragen!! das wirkt soo unsicher und unromantisch.
du wirst doch so viel feeling haben, um zu merken, das es jetzt grade der passende augeblick wär.

logischerweise ist der nicht, wenn sie grad was intressantes am erzählen, ihr was am zuhören oder sehr abgelenkt seit.
aber er wäre es warscheinlich, wenn sie grad länger irgendwohin schaut, etwas gedankenverloren dreinschaut...du könntest sie dann einfach an dich ziehen und sagen, sie sehe grad soo schön aus und du könnest nicht anders, schwups küsst du sie zärtlich und nicht vergessen, ihr gesicht dabei in beide hände zu nehmen :)
äh und bitte auch nicht gleich deine zunge bis an anschlag reinstecken, sondern erstmal sanfter anfangen. zunge kann man auch später noch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Na klar einfach fragen,mir haben auch schon Männer diese Frage gestellt,kommt gut an.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich finde es angenehm und auch romantisch, wenn der Mann im Laufe des Treffens sukzessive Körperkontakt aufbaut und mich nicht unromantisch fragt, ob er mich küssen darf (wenig "Magie") oder mit einem "verrutschten" Wangenkuss o.ä. überrascht.

Das bedeutet beispielsweise: Umarmung oder Küsschen auf die Wange zur Begrüßung (wie bei den Treffen zuvor auch), dann im Laufe des Wildparkspaziergangs (suuuper geeignet so ein Spaziergang!) immer wieder Blickkontakt (ein kleines bisschen mehr als normal und vorher). Dann beim gemeinsamen Stehenbleiben vor einem Gehege/an einem Zaun (beim Beobachten eines Tieres) knapp neben sie stellen, die Hände berühren sich zaghaft. Wenn sie nicht einen Schritt zur Seite tritt, ist das ein gutes Zeichen. Falls sie von sich aus den Körperkontakt intensiviert, umso besser, falls nicht, genießt sie vielleicht das Prickeln und Schwindelgefühl, das die ersten Berührungen auslösen. Toll ist auch, wenn der Mann von hinten an die Frau herantritt, sie zart an den Händen fasst oder an den Schultern berührt. Vielleicht geht das mehrere Male so, eure Hände streicheln sich gegenseitig oder ihr haltet Händchen - bis sie sich zu dir dreht und es zu einem Kuss kommt. Oder auf einer Parkbank. Oder, oder :).
Besonders passend finde ich es, wenn die Stimme des Mannes, je prickelnder und romantischer es wird, von der normalen, sachlichen Stimmer abweich, und sanfter, sinnlicher wird. Vielleicht auch ganz erstummt.
Spannung, Zauber - magische Momente. Sie wird sich diesen nicht entziehen können (und wollen), wenn sie sich ebenfalls in dich verguckt oder sogar verliebt hat. Mehrere Treffen seit längerer Zeit sprechen für weitergehendes Interesse von ihrer Seite! Vermutlich erträumt sie sich schon den ersten Kuss mit dir, traut sich aber auch nicht, den entscheidenden Schritt zu gehen.
Nur Mut! Erzwinge nichts.
Wenn die erste Hürde, die größte Zurückhaltung überwunden ist, wird sich eins zum anderen fügen. Alles wird sich ganz natürlich ergeben, wenn die Situation nicht völlig unpassend ist.

w, 25
 
G

Gast

Gast
  • #8
In die Augen schauen, lächeln und wenn sie deinem Blick und Lächeln nicht ausweicht, dann küssen ;-)

Das sollte alles in allem nur Sekunden in Anspruch nehmen, als vom Blick in die Augen bis zum tatsächlichen Kuss....(der Kuss sollte dafür etwas länger dauern!!!).

w49
 
G

Gast

Gast
  • #9
Erstmal Händchenhalten???
 
G

Gast

Gast
  • #10
"schau mir in die Augen Kleines" Nimm sie in den Arm, zB bei der Begrüßung oder besser bei der Verabschiedung oder so zwischendrin, wenns sich ergibt, und schau ihr tief in die Augen und dann kommst automatisch zum Kuss und wenn Du Pech hast, dreht sie sich weg, dann weißt Du auch Bescheid.
 
  • #11
Liebe Fragesteller! Na super, Wildpark ist doch geradezu ideal zum Sichnäherkommen!

Plaudert einfach entspannt und unkompliziert und laht zusammen und dann greifst Du einfach mal ihre Hand -- vielleicht wenn Ihr gerade mal tobt oder lustig seid oder irgendwo hinrennt. Reich Ihr die Hand, so dass sie zugreifen kann, wenn sie möchte, aber möglichst spielerisch und beiläufig. Dann merkt man sofort, ob sich das gut anfühlt und beide erleichtert sind, dass dieser Schritt passiert ist.

Wenn das geklappt hat (und nur dann!), dann am besten an einem schönen, möglichst einsamen Platz stehenbleiben, die Aussicht genießen, dann ihr in die Augen schauen -- wenn sie dann schnell wieder wegblickt, nicht vorpreschen. Wenn sie aber den Augenkontakt hält, dann den Kopf ganz leicht neigen und schauen, ob sie mitmacht... leider muss dieser Mut einfach sein!

Wenn Du es dann doch nicht übers Herz gebracht hast, dann bleibt noch der Abschied als Idealsituation. Umarmen und schauen, ob sie zurückdrückt. Persönlich finde ich allerdings, dass bei einer Abschiedsumarmung eher die Frau am Zuge ist und den Mann ganz sanft am Hals oder Ohr oder so küssen kann -- und schauen was passiert. Als (normalerweise) größerer Mann bist Du bei einer normalen Umarmung nicht einfach so in guter Kussposition, vielleicht am Nacken, aber das ist ja auch schon ganz schön intim.

Im Gegensatz zu meinen Vorredner finde ich die Frage nach dem Kuss nicht so toll... kommt irgendwie pubertär rüber. Das passt wieder zur Empathie-Diskussio. Erwachsene sollte das doch durch Augenkontakt, Handkontakt, Nähe, Lächeln, Gestik, Mimik herausbekommen können...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nunja, da frage ich lieber direkt pubertär, bevor ich mir einen ellenlangen Schlachtplan zurechtlege.
Passt ebenfalls zur Empathie-Diskussion ...

Beste Grüsse,
m/42
 
G

Gast

Gast
  • #13
Meine Güte, bloss keinen Plan vorher ausarbeiten! Das wird dann doch total unspontan!!

Warte einfach, bis der richtige Moment kommt, du spürst es, wenn der Moment da ist. Und mach dann genau das, wonach dir in diesem Moment ist. Du machst dann schon das Richtige.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mann, mach doch einfach ! Wahrscheinlich denkt sie sich schon lange "wann kommt der endlich in die Puschen". Wenn sie nicht will, wird sie dich schon stoppen, dann eben später. Und wenn sie gar nicht will, dann kannst du dir auch nichts verderben, was nicht schon verdorben wäre.

m41
 
  • #15
@#12: Er will keinen Plan ausarbeiten, sondern wissen, was unserer Meinung nach der "richtige Moment" ist. Deijne Antwort war exakt null hilfreich und nur stichelnd. Was soll das nützen?

Hier hat jeder das recht, eine Frage zu stellen -- auch wenn die Antwort aus Deiner Sicht ach-so-einfach ist. Für ihn halt nicht, und für viele andere auch nicht. Diese Frage ist doch absolut nachvollziehbar und ein ganz typisches Datingproblem. Der erste Kuss ist für viel mehr Leute eine Herausforderung als Du denkst. Empathiebefreite Nichttipps bringen gar nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Vielen Dank an #7. Ich fand Deine Zeilen sehr schön zu lesen...magisch..;-) m35
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich als Frau, wenn ich nichts empfinden wuerde fuer den Mann, dann wuerde ich ihn auch nicht weiter daten, tue ich es doch dann freu ich mich wenn der Mann seinen Mut zusammennimmt und bei passender Gelegenheit Koerperkontakt sucht ... daraus entwickelt sich das wenn sie auch moechte dann auch der Kuss :)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Es ist schön, vor dem ersten Kuss andere Körperberührungen zu haben. Sprich zufällige Berührungen an der Schulter, Hände streicheln, Händchenhalten, den Anderen mal kurz beiläufig ein wenig in den Arm nehmen wenn man nebeneinander läuft (z.B. wennn man den Anderen neckt oder was albernes gesagt hat) mit den Haarsträhnchen der Herzdame spielen.
Da weißt du dann, wie es für sie steht und wie weit sie schon ist...

Ganz wichtig, bei Gesprächen oder Gesprächspausen, der Herzdame länger als "normal" in die Augen zu schauen und dabei lächeln (bloß nicht ernst gucken, das macht Angst..), ein schönes ernstgemeintes Kompliment machen. Außerdem vor dem Kuss schon andeuten, wie sehr sie dir gefällt oder was dir an ihr imponiert (aber nicht übertreiben!).

Eigentlich kannst du nicht viel falsch machen, versuche auf jeden Fall, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen (z.B. am Sonntag nur über positive Dinge reden). Achte darauf, wie sie sich fühlt, außerdem ist dieser Blickkontakt sehr wichtig, dadurch wird der Kuss sehr intensiv, zumindest, wenn die Gefühle auf beiden Seiten stimmen.

Viel Vergnügen :)
w 33
 
G

Gast

Gast
  • #19
erst mal händchenhalten finde ich auch gut. oder arm umlegen ja, und nicht fragen - das ist extrem abturnend! viel glück!!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich habe noch keinen Kuss eines Mannes (der mir sympathisch war), wenn er gefragt hat, abgelehnt.
Warum denn auch?
Für mich ein Kompliment UND für beide SCHÖÖÖN!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich, w, frage mich gerade (von der weiblichen Seite aus), wie ich vom Dating mit meinem Traummann zum Küssen komme? Kann man als Frau auch damit anfangen, wenn die Stimmung passt?

Im Thread wurde geschrieben, beim Abschied sei es eher an der Frau, die Initiative zu ergreifen. Seht ihr das genauso?

Wäre sehr dankbar für Kommentare!

(lieber Moderator, bitte posten - der Thread ist schon so interessant, wollte nicht neuen starten)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich befinde mich selber gerade in der Lage.....Ein paar mal getroffen ABER noch nicht mal Händchenhalten.Wir lachen viel und verstehen uns super.Die Vorschläge hier sind mit sicherrheit super.
Aber das Problen bei uns beiden ist,das beide total schüchtern sind und das in dem Alter (31 & 33).Dann sieht die Sache doch gleich anders aus.Aber ich denke das sowas von alleine kommt.Irgendwann hat man die "Faxen dicke" und will sein gegenüber endlich küssen,gerade wenn man die Person anziehend findet.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Naja, und wenn man die "Faxen dicke" hat, dann muss man eben mal einen Approach starten. Einfacher ist es ja immer, wenn du deine Holde zum Kochen zu Dir nach Hause einlädtst - dann passt die Musik, ihr nehmt ein paar Drinks und der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Dumm eben für die Männer, die nicht kochen können :)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Lange fragen finde ich doof. Ich wollte als Frau nicht gefragt werden, ich mag Männer der Tat. In der Regel merkt ein Mann, wenn eine Frau durchaus geküsst werden will... wenn sie nicht geht, wenn sie beim Verabschieden noch länger rummacht, wenn sie sich eben eher zögerlich und langsam verabschiedet, der Tag oder Abend nett war und sie erste Berührungen zugelassen hat...
Als Frau hab ich noch nie zuerst geküsst, aber Signale setzen geht ja auch... zumindest haben die Männer das immer verstanden.
Wenn beide schüchtern sind: Alkohol ist ein guter Katalysator. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top