Ich bin auch wirklich erschrocken, was hier manche schon beim Daten erlebt haben. Beleidigungen etc, - schlimm genug und hier schon oft thematisiert.
...
Gibt es auch erfreuliche Dateerfahrungen? Spaziergänge über Blumenwiesen z. B. Mag komisch klingen, aber nach solchen Offenbarungen habe ich plötzlich Lust, mir mal eine Pilcher-Schmonzette reinzuziehen ...
Die Dates mit online kennengelernten Männern empfand ich als ganz angenehm. Insgesamt hatte ich keine zwei Hand voll Dates, bis ich meinen Herzallerliebsten kennenlernte, trotzdem kann ich die Online-Erfahrungen als positiv verbuchen. Mit den Dates ging ich spazieren, tauschte mich aus und übte, aus der Komfortzone herauszukommen. Sie waren ziemlich sympathisch, auch wenn die Chemie zwischen uns nicht stimmte. Eine nicht so angenehme Ausnahme gab es: Der Mann schien unter Strom zu stehen und beschwerte sich regelmäßig über das teure Leben. Er zeigte mir sogar, was er zahlen muss, um sich wohl vorab zu entschuldigen, wieso er unser Essen nicht bezahlen wird.
Die schönsten hatte ich natürlich mit meinem jetzigen Partner.
Ein doofes Date hatte ich im realen Leben. Wir hatten Spaß, tanzten eng umschlungen, lachten und plauderten. Als ich ihm offenbarte, dass ich Mitte zwanzig bin, reagierte er überrascht und enttäuscht: „Wie?! Ich dachte, du bist 18!“ Das wiederholte er noch einige Male, als erwartete er, dass ich jederzeit rufe:
Haha, reingelegt! Bin doch noch keine Zwanzig! Wir waren gleichalt, und daher stieß es mir besonders sauer auf, wie enttäuscht er über mein wahres Alter war. (Ich erschien jünger, weil ich heiter, gut gelaunt und humorvoll rüberkam, denn das Leben hatte es jahrelang sehr gut mit mir gemeint.)
Klar, dass ich ihm meine Nummer nicht gegeben habe.
Das blödeste Date hatte ich mit einem Endzwanziger aus meinem Bekanntenkreis. Erst betonte er, wie hungrig er sei, um mir ja nichts von seinem Essen anzubieten, was ich auch nicht probieren wollte. Mein Getränk hatte er nicht bezahlt. Er lud sich unter dem Vorwand, sich nach dem leichten Regenschauer bei mir abtrocknen zu wollen, zu mir ein. Da ich ihn bereits kannte, hatte ich kaum Bedenken. Bei mir aßen wir eine Kleinigkeit, dann wollte er kuscheln, was ja völlig okay war, und meinte schließlich, er dachte, ich würde ihn nun oral befriedigen. Nach dieser Äußerung beendete ich zügig das Date.
Junge! Ich hatte damals eine Bratpfanne in Greifnähe. Warum hatte ich sie nicht zweckentfremdet?!
w, 34