In meinem Freundeskreis sind Umarmungen und teilweise auch Küsschen links und rechts ganz normal. Das mache ich nur mit einer Freundin nicht, weil wir beide dieses Fremdgeknuddel eigentlich nicht sooo mögen. Der Rest mag und bekommt es.
Da macht sich auch keiner Gedanken, sogar die Männer umarmen sich, manchmal lästern wir Frauen liebevoll, dass die Männer sich wirklich lieben, weil sie sich auch so knuddeln.
Durch Babys ist es auch normal, dass mal nur die Männer kommen, oder die Frauen früher alleine gehen. Auch fahren die Männer einmal im Jahr in Männerurlaub, das ist allgemein akzeptiert. Dafür fahren die Frauen auch in Wellnessurlaub
Wir kennen uns alle schon sehr lange und gut, da gibt es keine Eifersüchteleien, allerdings sind wir auch eine klasse Truppe. Da gibt es auch keine Anmache, alle brav treu oder zumindest hat es den Anschein.
Ich fände es lächerlich, wenn ich auf einmal einen guten Freund, den ich schon so lange kenne, auf einmal nicht mehr umarmen dürfte, weil er eine neue Freundin hat. Klar testen wir erst mal an, aber die Neue sieht ja auch, wie wir alle miteinander umgehen, und natürlich wird sie herzlich miteibezogen. Das sollte also kein Problem sein.
Ich würde es mir von einem neuen Partner icht verbieten lassen, meine Freunde wie gewohnt zu begrüßen. Und wenn er nicht mit kommen wollte, würde ich natürlich alleine auf die Party gehen. Er muss meine Freunde ja nicht lieben, ich mache das aber, und opfere sie für keinen Mann.
w37