Hmh, ich will Dir nicht zu nahetreten, denke aber, daß Du die Sache von Anfang an ziemlich verbockt hast. Das lese ich zumindest aus dem, was Du schreibst.
Ich persönlich finde es zu früh, sich beim ersten Date schon zu küssen. Wie viele Leute, die schon einige Datingerfahrung gemacht haben, hier schreiben: Das erste Date ist eigentlich nur dazu da, um sich etwas kennenzulernen und zu gucken, ob es zu einem zweiten Date kommt. Erst ab dem zweiten oder dritten Date würde (und habe) ich persönlich es zum Küssen kommen lassen.
Daß Du dann aber nach dem ersten Date bereits so Dinge wie Spionieren und Unterstellungen betreibst, wirkt natürlich reichlich kindisch und besitzergreifend. Wenn man so etwas wie Küssen (oder gar mehr) beim ersten Date macht, muß man auch damit rechnen, daß es für den anderen eben nur Rumknutschen aus Zeitvertreib und Spaß an der Freud (wie der Rheinländer so sagt) ist. Das ist doch ähnlich wie bei einem ONS. Wer sich also so früh (bzw. zu früh) auf etwas einläßt, sollte damit rechnen, daß es gut sein kann, daß eben nicht mehr draus wird.
Bei mir als Frau würden 100 Alarmglocken anspringen wenn ein Mann mir nach dem ersten Date hinterherspioniert usw. Und ich schätze, Männer sind da nochmal ne Ecke empfindlicher.
Auch daß Du nach dem zweiten Date nichts dazu gelernt hattest und danach anfingst rumzunerven und dann theatralische Verabschiedungen und Vorwürfe vom Stapel läßt, macht die Sache nicht besser. Der Mann ist doch auch nach dem zweiten Date eigentlich immer noch ein für Dich fremder Mann, der tun und lassen kann, was er möchte. Er ist Dir doch überhaupt nichts schuldig. Du hast Dich scheinbar aufgeführt wie eine Frau, die schon in einer Beziehung steckt und zurecht Treue, Loyalität, Zeit und Mühe von ihrem Partner fordern darf.
Ich denke, er denkt jetzt, Du bist eine kontrollsüchtige, extrem eifersüchtige Frau, der es in einer Beziehung vor allem ums Besitzdenken geht. Wenn er jetzt schon sagt, daß er denkt, Ihr seid zu unterschiedlich und er nicht weiß, was er für Dich empfindet, sehe ich eigentlich keine Chance mehr für Dich.
Wenn Du meinst, dann mach einen letzten Anlauf und sag ihm, daß Du komplett aus dem Ruder gelaufen bist, normalerweise aber nicht so bist. Ich hoffe, daß Du normalerweise nicht so bist! Entweder schluckt er das und es gibt ein drittes Date für Euch oder nicht. Dann mußt Du ihn aber auch endgültig in Ruhe lassen. Nimm Dir beim nächsten Mann, der Dir gefällt, einfach vor, den Ball erst mal extrem flach zu halten, ehe Du Dich da emotional so reinhängst.