#32 20.09.09
Hallo, liebe Unbekannte.
Du bist scheinbar nicht alleine mit so einem Problem.
Auch ich mußte, trotz hoher Intelligenz, eine unangenehme Erfahrung machen.
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir bis heute ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Wir haben uns fast 4 Wochen gekannt. In dieser Zeit habe ich seine Mutter kennengelernt, die total begeistert von mir war (wir verbrachten 2 lange Abende auf ihrer Terasse, mit Gesprächen, Singen usw.), er zeigte mir sein privates und geschäftliches Umfeld. Er sprach mich nach unserem 4. Treffen mit Herzilein oder Schatz an, meinerseits kamen nie solche Äußerungen, da ich diesbzüglich von Vornherein die Zögerliche bin, wenn ich von mir sprach, verbesserte er "jetzt wir", rief täglich mindestens ein mal an, freute sich über so viele geneinsame Übereinstimmungen, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir hatten den gleichen Musikgeschmack, ganz gleiche Nahrungsgeschmäcker und auch interessen- und hobbymäßig stimmte so gut wie alles überein. Er liebte Hunde, hatte selbst einen, denn das ist mir wichtig, weil mir mein Hündchen sehr wichtig ist.
Er war zu der Zeit am Umbau seiner Praxis, für den dazugehörigen Garten hatte so gut wie keine Zeit, dementsprechen sah er auch aus.
Nach 2 Wochen fragte er mich, ob ich im Garten etwas helfen würde (ich bin eine leidenschaftliche Gärtnerin) und da ich genügend Zeit hatte, war es für mich selbstverständlich, für ihn seinen Garten in Schuß zu bringen, dabei hat sogar einmal meine Tochter mitgeholfen.
Ja, er fand auch meinen Hund liebenswert und total brav, denn er saß im Garten dabei, ohne einen Beller oder irgend sonstiges.
Ja, und was soll ich sagen, nach dem letzten Treffen, das sehr schön und lustig war, meine Tochter und deren Freund waren auch dabei, brachte er mich nach hause und meinte im Auto, er müsse heute noch mit mir reden.
Was dann kam, hat mich fast umgehauen. Er kann nicht so weitermachen, obwohl er mich sehr lieb hat und ich das wäre, was er immer gesucht habe, aber ER KOMMT MIT DEM VERHÄLTNIS, DAS ICH ZU MEINEM HUND HABE; NICHT KLAR. Er wäre unerzogen, ich hätte da alles falsch gemacht und deshalb könne er keine weitere Beziehung aufbauen.
Er würde aber sehr gerne als Freund für mich dasein.
Ich war so getroffen und verletzt, ich konnte nur noch fragen, was genau ihn denn stört. Darauf konnte er mir weder ein Beispiel nennen noch irgendeine Erklärung abgeben.
Ich bat ihn, auf der Stelle zu gehen, auf einen solchen Freund lege ich keinen Wert.
Damit war für mich der Fall abgeschlossen, obwohl er am nächsten Tag sich nochmal per SMS gemeldet hat. Ich habe nicht mehr geantwortet, denn ich habe einen Stolz, den ich mir bewahre.
Ich war sehr schnell darüber hinwesg und mir geht es heute sehr gut.
Ich möchte dir sagen: Auch du solltest einen gewissen Stolz haben, den du dir bewahren und von keinem brechen lassen solltest, denn sonst leidet dein Selbstbewußtsein darunter und das kann sich sehr negativ auf dein zukünftiges Leben auswirken.
Kopf hoch, sei stark und stolz. Liebe Grüße von Aline