G

Gast

Gast
  • #31
Da muss ich mich der Meinung von Henry anschließen ;-) und dem ist wirklich nichts zuzufügen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Zur Eingangsfrage:

"Fühlt er sich geschmeichelt, weil er durchschaut, dass ich seine Nähe suche?"

Männer fühlen sich im Allgemeinen - so meine Erfahrung - nicht geschmeichelt, wenn sie durchschauen, dass Frauen ihre Nähe suchen, sondern kriegen die Panik und suchen das Weite.

Im übrigen versuchen Männer bei Frauen gar nichts zu durchschauen, sie folgen ihren Instinkten...oder leben einfach eben ihr Leben: Sie sind absolut simpel gestrickt

Wer immer was zu durchschauen und zu manipulieren versucht, sind wir Frauen, davon zeugt eben dieselbige obige Frage: Dumm nur, dass es bei Männern nichts zu durchschauen gibt, jedenfalls nichts in Bezug auf ihr Handeln Frauen gegenüber.( Anders mögen sie sich in Machtspielen in der Politik verhalten, das weiß ich nicht, aber gegenüber Frauen, sind sie absolut simpel und vorhersagbar.): Sie folgen klaren und simplen Regeln.

Hauptregel: Wenn Frau klammert, gehen sie auf Abstand, wenn Frau selbstständig ist, wird sie interessant.
Oder wenn Frau klammert, nehmen sie sie als schöne leichte Beute zur Befriedigung der Triebe....und dabei gehen sie über Gefühlsleichen......wäre auch zuviel verlangt die "Nimm mich"-flehende Frau, sanft und führsorglich nach Hause zu bringen, ohne ihr ein Häärchen zu krümmen......nein, sie erfüllen ihr ihren Wunsch und machen sich dann aus dem Staub, weil sie sich niemals an abhängige Frauen binden.

Lösung des Problems für die moderne unabhängige Frau: Sei unabhängig.

Das heißt, du musst jetzt selbst besorgen, was in patriarchalen Kulturen, die Väter, Brüder und die Moralvorstellungen der Gesellschaft besorgt haben - die Frau unerreichbar und damit für die männliche Psyche wertvoll zu machen.

Zuerst: Hör auf zu manipulieren und zu versuchen zu durchschauen: Kümmere dich um dich. Manipulationsversuche sind Zeichen von Abhängigkeit.
Und: Wenn du von Männern nur Sex willst hast du leichtes Spiel: Sie stehen haufenweise zur Verfügung, nur um dir eine schnelle Nummer zu machen: Es ist das pure Paradies......nur leider musst du dabei deine Gefühle unterdrücken, sie von deinem Körper abspalten, was eher die Hölle ist: Aber du hast die freie Wahl.
Sollest du aber Bindung wollen: Hüte dich vor schnellem Sex, wie der Teufel sich vor dem Weihwasser hütet.......und das nicht, weil es unmoralisch wäre, sondern weil es schlicht unklug ist.
Bindung an einen Mann darfst du niemals mit einem Abhängigkeitsverhältnis verwechseln.....Bindung ist irgendwie das falsche Wort: Es handelt sich um einen dauernden Tanz, bei dem man sich nahkommt und wieder entfernt...in dauernder Spannung steht..und eigentlich nie niemals zur Ruhe kommt. Hast du das innere Bedürfnis mit einem Mann zur Ruhe zu kommen, kippst du automatisch in die Abhängigkeitschiene.....Bindung und Liebe ist ein Spiel im positiven Sinne. Wird daraus was "Ernstes" wird's hochgefährlich.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo liebe Unbekannte,

sicherlich hättest du ein paar Verhaltensweisen sein lassen sollen. Hinterher ist man immer schlauer. Das kenne ich auch.
Ich denke, versuche wieder den Weg zu Dir zu finden, ein klärendens Gespräch mit ihm- wenn möglich oder wenn auch noch gewollt. Egal wieviel Stress jeder Einzelne von uns hat, der Ton, die Wortwahl, auch dementsprechend das Verhalten spielt immer eine große Rolle. Mir scheint, d. der Mann beruflich sehr eingespannt ist und extrem flexibel. Das würde mir zudenken geben. Es hat keiner verdient veralbert zu werden. Wenn Aussagen und Verhalten nicht übereinstimmen, dann wird man misstrauisch. Wenn dann schon Gefühle da sind- ist es schwieriger damit umzugehen.
Ich habe leider etwas ähnliches (bei EP) erlebt. Habe einen Mann kennengelernt- prima Wellenlänge- hatten das Gefühl wir kennen uns schon ewig- haben uns getroffen- das gemeinsame Zusammensein miteinander war absolut toll- kann man nicht in Worte fassen . Er sagte mir relativ schnell "Ich liebe Dich.... ich kann mir eine Zukunft Dir und gemeinsamen Kindern vorstellen. Wir werden es sehr schön miteinander haben. .... " Wir hatten sogar miteinander besprochen wer von uns beiden Heim bleibt, wenn das 1. Kind da ist und und und...... Eines Tages sagte er mir Abends ich liebe Dich, morgens kam eine SMS " Ich habe Dir eine Mail geschickt. Egal was passiert ich, habe Dich ganz doll lieb... . " In dieser Mail stand, er könne die Beziehung nicht weiterführen aus Gründen die mir sehr suspekt waren. Ich habe bis heute nie eine wirklich ehrliche Antwort bekommen. Ich kann nur sagen, es tat sehr weh loszulassen, ich war verletzt- weil ich verliebt war und er mich angelogen hatte. Ich wurde noch nie in meinem Leben so vera.... . Sein Verhalten mir gegenüber, war sehr verachtend, respektlos und primitiv. Das ist mir bewusst geworden. Kurzum: Ich habe ganz schnell wieder zu mir gefunden. :) und mir geht es gut. Ab und zu denke ich noch daran- habe aber daraus einiges gelernt. Fazit. Ich hätte besser auf mich aufpassen sollen!

Versuch das Leben zu genießen und mach Dich frei für etwas Neues :) Wenn ihr beide euch doch nochmal treffen solltet bzw.eine Chance für ein Gespräch bekommt, dann sage klar was Du möchtest und frage ihn was er will. Dann solltet ihr zu einem Ergebnis kommen- egal in welche Richtung. Behalte Deinen Stolz und werde, wenn Du es nicht möchtest, nur zum einem "Sexobjekt". Lass nicht mit Dir spielen. :)

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

J. aus .... 35 Jahre
 
G

Gast

Gast
  • #34
#32 20.09.09

Hallo, liebe Unbekannte.

Du bist scheinbar nicht alleine mit so einem Problem.
Auch ich mußte, trotz hoher Intelligenz, eine unangenehme Erfahrung machen.
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir bis heute ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Wir haben uns fast 4 Wochen gekannt. In dieser Zeit habe ich seine Mutter kennengelernt, die total begeistert von mir war (wir verbrachten 2 lange Abende auf ihrer Terasse, mit Gesprächen, Singen usw.), er zeigte mir sein privates und geschäftliches Umfeld. Er sprach mich nach unserem 4. Treffen mit Herzilein oder Schatz an, meinerseits kamen nie solche Äußerungen, da ich diesbzüglich von Vornherein die Zögerliche bin, wenn ich von mir sprach, verbesserte er "jetzt wir", rief täglich mindestens ein mal an, freute sich über so viele geneinsame Übereinstimmungen, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir hatten den gleichen Musikgeschmack, ganz gleiche Nahrungsgeschmäcker und auch interessen- und hobbymäßig stimmte so gut wie alles überein. Er liebte Hunde, hatte selbst einen, denn das ist mir wichtig, weil mir mein Hündchen sehr wichtig ist.

Er war zu der Zeit am Umbau seiner Praxis, für den dazugehörigen Garten hatte so gut wie keine Zeit, dementsprechen sah er auch aus.
Nach 2 Wochen fragte er mich, ob ich im Garten etwas helfen würde (ich bin eine leidenschaftliche Gärtnerin) und da ich genügend Zeit hatte, war es für mich selbstverständlich, für ihn seinen Garten in Schuß zu bringen, dabei hat sogar einmal meine Tochter mitgeholfen.

Ja, er fand auch meinen Hund liebenswert und total brav, denn er saß im Garten dabei, ohne einen Beller oder irgend sonstiges.

Ja, und was soll ich sagen, nach dem letzten Treffen, das sehr schön und lustig war, meine Tochter und deren Freund waren auch dabei, brachte er mich nach hause und meinte im Auto, er müsse heute noch mit mir reden.

Was dann kam, hat mich fast umgehauen. Er kann nicht so weitermachen, obwohl er mich sehr lieb hat und ich das wäre, was er immer gesucht habe, aber ER KOMMT MIT DEM VERHÄLTNIS, DAS ICH ZU MEINEM HUND HABE; NICHT KLAR. Er wäre unerzogen, ich hätte da alles falsch gemacht und deshalb könne er keine weitere Beziehung aufbauen.
Er würde aber sehr gerne als Freund für mich dasein.

Ich war so getroffen und verletzt, ich konnte nur noch fragen, was genau ihn denn stört. Darauf konnte er mir weder ein Beispiel nennen noch irgendeine Erklärung abgeben.
Ich bat ihn, auf der Stelle zu gehen, auf einen solchen Freund lege ich keinen Wert.
Damit war für mich der Fall abgeschlossen, obwohl er am nächsten Tag sich nochmal per SMS gemeldet hat. Ich habe nicht mehr geantwortet, denn ich habe einen Stolz, den ich mir bewahre.

Ich war sehr schnell darüber hinwesg und mir geht es heute sehr gut.

Ich möchte dir sagen: Auch du solltest einen gewissen Stolz haben, den du dir bewahren und von keinem brechen lassen solltest, denn sonst leidet dein Selbstbewußtsein darunter und das kann sich sehr negativ auf dein zukünftiges Leben auswirken.

Kopf hoch, sei stark und stolz. Liebe Grüße von Aline
 
Top