Bitte bitte, versäume nicht, uns zu berichten, wie dein Bruder reagiert hat.
Keine Sorge, ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist.
Danke
@Amytan
Ich werde mir deine Punkte zu Herzen nehmen und daran denken. Eins steht fest: Mein Bruder bedeutet mir sehr viel und wenn es wirklich ein Er oder Sie werden sollte, werde ich mich für ihn entscheiden. Ich hoffe nur, dass es dazu nicht kommen muss.
Klartext lieber FS, Du hast als großer Bruder den Gipfel illoyalen Verhaltens gezeigt, indem Du ausgeplaudert hast, dass Dein kleiner Bruder in sie verliebt ist, Dich hinter seinem Rücken mit ihr triffst - keine Ahnung, ob sich sowas noch glattziehen lässt.
Ich weiß, dass das nicht gut von mir war, ich wusste mir nur irgendwie nicht anders zu helfen. Anfangs haben wir einfach nur ein bisschen über unsere Interessen gequatscht, die wir teilen, die meinen Bruder nicht interessieren. Dann wurde daraus mehr und irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpasst, ab dem ich spätestens mit meinem Bruder hätte reden sollen. Und als ich dann kurz davor war, dass sie sich nie wieder bei mir meldet, weil ich nach dem Kuss einfach abgehauen bin, habe ich Panik bekommen und es ihr erklärt. Ich bin nicht stolz darauf, aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr.
Ich hättte den kleinen Bruder als erstes gefragt, ob es wirklich nur Freundschaft ist - eher unüblich in dem Alter
1. Ich habe ihn ja gefragt, er sagte, es ist nur Freundschaft. Das war übrigens bevor ich Interesse an ihr hatte. Ich habe gefragt, weil mich interessiert hat, ob mein Bruder vielleicht bald ne neue Freundin hat.
2. Finde ich gar nicht unüblich in dem Alter. Ich habe mehrere weibliche Freundinnen, mit denen ich auch teilweise schon einige Jahre befreundet bin. Mein Bruder ebenso.
3. Ich habe Fehler gemacht, das weiß ich. Aber mich deshalb direkt als unreif abzustempeln... muss das sein? Darf man als Volljähriger keine Fehler machen? Ich habe die ganze Situation irgendwie viel zu spät realisiert, das ist mir klar, aber das ist nur ein Teil von mir, den ihr hier mitbekommt.
Ich meine, was erwartet FS von seinem Bruder?
Ich habe beschlossen, dass ich erst mal gar nichts von ihm erwarte. Ich sage ihm, was Sache ist, auch wenn ich noch nicht weiß wie, und sehe, wie er reagiert. Ohne seinen Segen zu fordern oder ähnliches. Erstmal sacken lassen und gucken, was er sagt. Und dann versuche ich, mit ihm darüber in Ruhe zu reden. Vielleicht lässt er dann ja zu, dass ich ihr und mir eine Chance gebe. Wenn das gar nicht der Fall sein sollte, werde ich wahrscheinlich wohl oder übel den Kontakt zu ihr abbrechen. Aber so weit sind wir noch lange nicht.