- #31
Entwirft er als Stationsleiter nicht den Schichtplan? Dann hat er ja den besten Überblick. Ich glaube, dass der Mann beruflichen Stress hat. Wie gesagt, entweder man ist sich auf beiden Seiten dessen bewusst und kommunziert am besten von Anfang an, welche Priorität der Job im Leben hat und welche Opfer der jeweilige Partner bereit ist zu erbringen.Aus meiner Sicht ist im Moment (und natürlich als Sondersituation) absolut schlüssig, dass jemand, der eine Corona-Station leitet, den Kopf voller beruflicher Probleme hat.
Rätselhaft ist mir eher, warum frau dann hier überhaupt eine solche Frage stellt? Für mich ist die Lage völlig offensichtlich. Er meldet sich, so wie es geht und für mich sind das in einer Beziehung später die Phasen, in der ich meiner Partnerin den Rücken mit allgemeinem Kram frei halte und sie mir. In der Kennenlernphase würde ich da Verständnis erwarten, ggf. auch weitgehende zeitliche Flexibilität, falls Du zu Hause bist.
Wie sie schreibt, wird der Dienstplan alle Naselang umgeworfen. Finde ich bei spontanen Ausfällen auch nachvollziehbar und ich kann über solche Beiträge nur den Kopf schütteln. Feuerwehr, weils brennt? Ich habe jetzt gerade Schichtende...
Ja, es wird defintiv stressig sein. Aber ja, natürlich hat dieser Mann auch freie Zeit zwischendurch. Man könnte meinen, die FS sollte sich auch dann nicht wundern, wenn Er sich die nächsten 3 Monate gar nicht meldet. Sie darf aus dem Kennenlernen sozusagen keinerlei Ansprüche ableiten, weil Corona über allem steht. Und weil er ja auch keinerlei Zusagen ihr gegenüber gemacht hat, etc.FALSCH!
Im Moment brennt in den KKH die Luft, wir haben defakto keine verlässlichen Dienstpläne mehr!
Es wird täglich umgeworfen und neu geplant- Kollegen erkranken, es kommen mehr Patienten und schwupps muss neu entschieden werden!
Stationen werden geschlossen, Patienten entlassen oder verlegt um freie Kapazitäten zu haben.
Covid19 Patienten, selbst leichtere Verläufe sind mit strengen Hygienebestimmungen, erheblichen Personalaufwand und Iso verbunden- deswegen auch reine Covidstationen!
Entschuldige bitte, aber deine Aussage ist weltfremd, ich empfehle dir den Blick hinter die Kulissen!
Nun, ich weiß ja nicht. Aber dann führen sämtliche Arbeitnehmer aus dem Gesundheitssektor Beziehungen, in denen man mehr als 5 Minuten Paarzeit am Tag nicht abverlangen "darf"? Und es ist für diesen Mann völlig absurd der FS wenigstens einen Vorschlagtermin zu nennen, an welchem sie sich treffen können? Und das alles ist auch noch komplett normal, wegen Corona? Verstehe.
Es wäre interessant zu wissen unter welcher Prämisse dieses Kennenlernen der beiden bisher ablief.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: