Viele Männer und Frauen lehnen Kondome in einer partnerschaftlichen Beziehung ab, weil sie die Romantik und den Spaß beim längeren Liebesspiel ruinieren. Mir macht es mit Kondom zumindest keinen Spaß und ich habe noch keinen Partner gehabt, der sie toll oder auch nur neutral fand.
Für neue Beziehungen sind Kondome halt aus gesundheitlichen Gründen wichtig, aber mit dem Lebenspartner sind sie aus eben diesen Gründen nicht notwendig und es fällt immer eine große Last von allen Beteiligten, wenn sie endlich nicht mehr benutzt werden.
@#2: Mit den Lippen? Igitt! Ich finde dieses Silikongleitmittel dermaßen widerlich, da gibt's kaum schrecklicheres an den Lippen. Fellatio mit Kondom ist für mich undenkbar und hat eigentlich gar keinen Wert, weder für den Mann noch für die Frau. Dieses eklige Reservoir das herumlappert, das eklige Gleitmittel, die Gummioberfläche -- ne, das mach ich nun wirklich nicht. Es soll doch Spaß bringen und nicht erledigt werden.
Neue Idee: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit eher längerer Vorhaut Probleme mit Kondomen haben, weil die Kondome trotz Erektion nicht völlig glatt anliegen. Männer mit eher kürzerer Vorhaut, an deren erigiertem Penis die Haut ganz glatt gestrafft ist, können ein Kondom viel glatter tragen. Das ist bequemer und verläßlicher. Haben andere so etwas auch schon beobachtet?