G

Gast

Gast
  • #1

wie werde ich fertig mit meinen gefühlen?

Ich habe einen mann kennengelernt. wir haben alles wichtige besprochen, viel gelacht und waren uns sehr sehr einig. Wir haben gemailt, telefoniert, uns getroffen und dann hat er vier stunden meine wohnung betreten und wir haben furchtbar viel tuchfühlung ausgetauscht. Am nächsten tag kam die absage. das gefühl war nicht da - es hat zuviel gefehlt. Was das wirklich ausgelöst hat - werde ich wohl nie erfahren. Für mich war es der mann meines lebens denke ich momentan. Ich werde es wohl auch irgendwann waren wortes aus mir rauserbrochen haben - aber ich fürchte während er in seinem alltag wieder verschwunden ist, und weiß daß er einen fairen abschluss mit mir gemacht hat - ist etwas ganz ganz optimistisches und wichtiges an mir kaputtgegangen. Wie lebt es sich ab jetzt weiter????
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hey, kopf hoch! -Wir alle müssen diese Situationen in mehr oder weniger einschneidendem Ausmass durchmachen. Ich würde mal sagen: Gut, bist du ihn losgeworden. Wenn er meint, dass das Gefühl nicht da war, hätte er auch die Finger von dir lassen sollen. Eigentlich ein Fiesling. Also, siehe es positiv: Du bist frei für einen, der dich zu schätzen weiss.
 
E

excuse-me

Gast
  • #3
Gleich werden wieder einige wirklich gut gemeinte Ratschläge kommen:
Vergiss ihn - lass los - andere Mütter haben auch tolle Söhne - pffft.
So blöd und abgedroschen wie es klingt - nur die Zeit heilt deine Wunden.
Ja, "rauserbrochen" - rausgeweint - rausgehofft - ausgesessen - rausgesportelt - raus durch ablenken - wie auch immer ... Dauer: individuell, von einigen Wochen bis zu 2 Jahren.
Und optimistisch bleiben, dass es Mr. Right gibt - irgendwann, irgendwo - und die Zuneigung dann hoffentlich beidseitig ist.
Alles Gute für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
siri/w55


leider waren sich in diesem Fall zwei Menschen über sehr unterschiedliche Dinge "einig".

Gleich wird es mindestens einen Kommentar geben, der dir erklärt, daß du einfach zu schnell auf "Tuchfühlung" gegangen bist. Meiner Meinung nach hattest du nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl: auf Tuchfühlung gehen und dann eine Absage zu bekommen, oder nicht auf Tuchfühlung zu gehen und ddann eine Absage zu bekommen. Stimmt, das ist nicht schön und auch keine wirkliche Wahl.

Der Mann deines Lebens war er bestimmt nicht! Du hast dir unter ihm jemanden vorgestellt, der er nicht ist!

Du hast versucht, in einer Metzgerei 25 rote Rosen zu kaufen. Das hat nicht geklappt. Man(n) hat dir 250g gemischten Aufschnitt über die Theke gereicht und gehofft, daß du schnell wieder verschwindest und hoffentlich nie wiederkommst. Im Grunde genommen für keinen der Beteiligten wirklich zufriedenstellend, aber es gibt Menschen, die froh sind, wenn sie ihre alte vergammelte Wurst loswerden.
Welchen Tip kann man in einem solchen Fall geben? Lerne zu lesen und schau dir die Aufschrift des Ladens, den du betrittst, etwas genauer an!

Und eine Bitte an die Männer: behaltet eiren alten Aufschnitt oder werft ihn in den Müll! Und vor allem: SCHREIBT NICHT BLUMENHÄNDLER AN EURE TÜR, WENN IHR METZGER SEIT!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vielleicht lage es ja an der unaufgeräumten Wohnung...würde mich auch in die Flucht schlagen. (Übrigens schliesse ich das aus der Frage, die ohne Interpunktion und Zusammenhang gestellt wurde...

7E1C2154
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke es ist immer wieder das Gleiche:
Viele Frauen verwechseln das Bedürfnis eines eben kennengelernten Mannes nach Sex/körperlicher Nähe mit wirklichem Interesse an ihrer Person. Das ist mir früher auch mal passiert.....Und ich muss zugeben, dass es mitunter verdammt schwer sein kann zu erkennen, was der jeweilige Mann nun wirklich will. Das Beste ist, nicht gleich mit ihm ins Bett zu gehen. Erst mal abzuwarten und zu schauen, wie er so drauf ist.
Ich weiß,.... das Dumme ist nur, das einem dabei die eigenen Gefühle eben auch im Weg stehen können....und jetzt?? ...Versuche zu Dir selbst zu kommen, Dir etwas Schönes zu gönnen...ihn abzuhaken und für etwas Neues offen zu sein.
Partnersuche ist eben leider auch manchmal schmerzhaft....

Sabine
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo liebe Unbekannte,
Es ist leider sehr vertraut, was Du hier beschreibst.Sehr ähnlich hat sich mein Kennenlernen über den zeitraum einer woche - abgespielt und ein mir unerklärlicher, plötzlicher Rückzug folgte von seiner Seite.Das ist jetzt genau eine woche her seit seiner telefonischen Absage - an die begonnene sehr zugewandte, zärtliche und achtsame Beziehung. So war es für mich und ich war sehr glücklich, ihn "gefunden" zu haben. Gute Gespräche und Vertrautheit, nichts hat mir gefehlt....
Für die zukunft heisst das für mich: Wachsam sein, grade dann, wenn das Herz aufgeht und signalisiert, das ist er.
Das ist Meine antwort:
Ich muss mich schützen vor einem Mann, der mit einer Bindungsangst lebt (oder was immer) und es trennen von meinem gefühl zu ihm. Das ist schwer, wenn man/frau verliebt ist, ich weiss. Ich muss vorsichtiger sein, wenn mir das Herz aufgeht,siehe oben.....Doch ich möchte mir meine Bereitschaft zu lieben, nicht zerstören lassen. Es ist an mir, die Erfahrung positiv zu verarbeiten.
Ich trauere um das, was ER wohl nicht mit mir leben kann.- Ich möchte es jedoch leben in allen anderen Bereichen des Lebens! Und mit dem Menschen, der lieben kann.
Es würde mich freuen, wenn es Dir ein wenig Trost spendet. Und ich vielleicht wieder von dir höre bzw.lese.
Liebe grüße!
G.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Kommentar zur antwort mit dem motiv "Blumenhändler oder Metzger"?!
Finde ich Klasse!!!
Deine ganze ansicht kann ich ungeteilt bestätigen: Zu schnell und dann falsche Schlüsse ziehn....
Wer sich so verhält, kann nicht der Richtige sein.
LG
Gabriela
 
G

Gast

Gast
  • #9
Oh man der wollte doch eh nur einen OneNightStand haben. Man sollte erstmal sehr viele Dates haben und viel unternehmen bevor man jemanden mit nach Hause nimmt. Wenn dann immernoch Interesse besteht, dann könnte es was ernstes sein...
 
G

Gast

Gast
  • #10
meine wohnung war aufgeräumt................... :)

ich bin heute nach einer sehr dunklen woche diese sache am verbuchen. Sie war lehrreich!!

was da passiert ist - ist absolut nicht zu begreifen und deshalb sinnlos. der mann hat sich an meiner haustür völlig verliebt verabschiedet und nichts deutete dem anschein nach, daß er nicht mehr wiederkommen würde. Wir sind nicht sehr weit gegangen an diesem Abend. er hatte eine stunde autofahrt nach hause und hat nachgedacht.
worüber er nachgedacht hat - ja. das werde ich nie erfahren! Ich konnte ihn einfach nicht überzeugen und letztendlich kann ich behaupten, daß er an seinem ziel vorbeigeschossen ist.
Es ist ein Marathonläufer....................
was mir in den letzten Tagen geholfen hat war sein eigenes Ventil-das Laufen.

Es ist schade um diesen Mann - der sicherlich kein typischer A..... ist. Es ist aber auch schlimm um meine letzte Woche, in der ich sicherlich viel an Lebensqualität eingebüßt habe...........

Vielen lieben Dank für die guuuuuten Beiträge - ich habe geschmunzelt!!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin, ja so etwas kommt leider vor, solche Männer gibt es leider und so etwas kann einem immer wieder passieren.
Ich habe es selbst erlebt, gerade dieses "an der Haustür noch ganz verliebt verabschieden". Hinterher macht man sich verrückt mit dieser Erinnerung...... Viel später habe ich mir dann überlegt, dass war kein verliebtes verabschieden, sondern sein ganz furchtbar schlechtes Gewissen! Weil er in diesem Moment schon wusste, dass er nicht wieder zurückkommt. So ist das leider.
#5 hat auch sehr recht. (Ich habe ähnliches heute morgen in einem anderen Thread beschrieben)Wir Frauen verwechseln da oft etwas und müssen lernen aufmerksamer zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Alleine bist du damit nicht, mir ging es genauso, auch wenn es mehrmalige Treffen gab, davor ellenlange Mails, romantisch ohne Ende, wir trafen uns, sahen uns und es passte. Nach einigen Wochen war er ganz anders als in seinen Mails und wir beendeten das Ganze, d. h. ich beendete es. Ich weiss, ich wäre mit ihm nicht glücklich geworden. Horch nochmal genau in dich rein, vielleicht war es doch nicht Mr. Right (war er sowieso nicht, aufgrund seines Verhaltens), aber mir hilft es oft mir die negativen Sachen "rauszuziehen" ;) ...

Alles Gute für Dich, der Richtige kommt schon noch :).
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hmmm...kann wohl nicht der Mann für´s Leben gewesen sein...der wäre jetzt gerade bei Dir .
Was mich mal interessiert - wolltest Du auch gleich "Kasperl in der Schlucht" spielen oder hast Du´s getan, um ihn nicht zu vergraulen?
Klingt banal, ist aber so, wie´s der döselige Latzhosen-Peter aus der Pusteblume immer sagt:
Wech mit dat Jung! Bist eine Erfahrung reicher...Kennenlernen kann man immer nur jemanden richtig im Lauf der Zeit - und nicht mal das ist eine Garantie until the end of life...
Mir fällt hier das eindeutig feminine Publikum bzgl. Deiner Frage auf...und so sage ich als bislang einziger Adam hier mit eingezogenem Kopf und Schutzschild trotzig:
Mädchen sind genauso - aber: MÄDCHEN ziehen BUBEN an und FRAUEN ziehen MÄNNER an...gell?
Finde Euch alle fantastisch - wo wart Ihr nur in all diesen Jahrhunderten?
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #14
ich habe im laufe des lesens dieses letzten artikels wirklich immer lauter gelacht.
Und das war mal ganz gut so.................

ich hätte mit diesem mann am ersten abend nicht geschlafen. eigentlich waren wir beide in der
kennenlernphase - jedoch - wir hatten uns so aufeinander gefreut und vorgewärmt, daß wir auf
tuchfühlung gegangen sind - ich denke das war nicht zu vemeiden, aber es war wohl ein Fehler!!

Ich habe das mit dem Mann getan, wonach alles in mir geschrien hat. Ich erinnere mich sehr genau, daß ich mir mittendrin diese frage gestellt habe (ist das alles so in ordnung was ich hier mache??) Aber ein ehrlicheres gefühl hätte es von mir an diesem abend nicht geben können.

wie auch immer - es ist hier nichts mehr zu tun und du hast sicher recht. der mann meines lebens wäre nun hier und nicht in der dunkelheit verschwunden....... lebenserfahrungen............

wir sind alle da - genau wie ihr............. :)
und wir sind alle menschen.................

die Gebissene
 
G

Gast

Gast
  • #15
haha.......... jetzt hab ich aber mal wieder seit langem laut gelacht!!

ich habe mir während der ganzen knutscherei schon mal so kurz meine gedanken gemacht, ob das hier alles so richtig läuft gerade. aber mein kopf sagte mir - ehrlicher kann es nicht sein als so.
wir hatten uns seit tagen vorgewärmt mit dieser vorstellung - es mußte alles so kommen.
geschlafen habe und hätte ich mit ihm nicht - sowas tut man nicht!! Ich wollte ihn ja in der tat behalten ............ und wollte ihn besser kennenlernen. jahaaa - ich bin jetzt um eine ganze erfahrung reicher. es geht mir heute besser - ich leide nicht mehr so schlimm und esse auch wieder.
Ich werde wieder anfangen glücklich zu sein, denn ich habe ein kleines mädchen - und die hing auch sehr durch.............. schlimm genug!!

Da ich mich in all den jahren sehr schwer damit getan habe mich wirklich zu verlieben war das hier nun ein harter schlag. weg mit ihm........................

die gebissene
 
G

Gast

Gast
  • #16
haha.............. ich kann wieder lachen!! ein guter beitrag - aber das waren sie ja alle!!

hab mir heute ein paar neue laufschuh gegönnt ............. danach gings mir eh besser!! will ja auch
 
G

Gast

Gast
  • #17
Graf Dracula sagt: Du mußt Dir nichts vorwerfen...wenn Du´s selbst gerne getan hast, is t e3s doch okay...natürlich ist da jetzt Enttäuschung, weil Du gerne mehr gehabt hättest...
und das mit dem harten Schlag - überlege mal, ob der nicht kam, damit Du immer und immer wieder Vertrauen hast.
Vielleicht bist Du ja auch schon mit einer mehr oder weniger bewußten Grundangst ´reingegangen?!
Ich beiß´Dich - ganz lieb.
So, jetzt wird´aber Zeit, nochmal ´rauszufliegen, alles Gute für Dich, Gebissene.
 
G

Gast

Gast
  • #18
danke graf dracula..................... viel erfolg heute nacht!! :)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo liebe Unbekannte,
ich kenne solche Situationen auch. In manchen Fällen habe ich vorher ausgebremst und wenn sich der Herr nicht mehr gemeldet hat, habe ich mir Vorwürfe gemacht. Wie wäre es gewesen, wenn...?
Inzwischen weiß ich, wenn ich es auch möchte, dann genieße ich es und nehme die Konsequenzen in Kauf. So ist es nun mal im Leben. Nicht immer erfüllen sich deine Hoffnungen und Sehnsüchte. Aber wenigstens hattest du ein paar schöne Stunden. Genieße sie in vollen Zügen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
nein......... ich will nicht dass es einfach so nun einmal im Leben ist. Ich konnte nie viel ausprobieren in den letzten Jahren und hatte so meine Verpflichtungen in sachen Kind und Job.
Ich war viel krank und meistens zu müde um mich noch einem mann zu widmen. der gedanke
allein war noch ermüdender............... ich fühlte mich recht fit in den letzten monat, da mein Job
endlich mal weggefallen ist und fande (finde immer noch!) daß es zeit ist sich um mein eigenes
Privatleben zu kümmern. Ich habe einige Männer kennengelernt und habe dann gedacht - ich
kann es nicht mehr und ich fühle auch nichts mehr - sie sind mir egal. PAFF - auf einmal,
wie die Waldfee steht da einer und hat ALLES und bringt ALLES und WILL alles................
die gesamte Palette.............. ist offen, lustig, nett, direkt, integrativ und attraktiv nicht
zuletzt.......................

es wird mir so langsam alles egal was passiert ist - sein Bild verblasst. Wie man derart von
100 auf 0 zurückfahren kann verstehe ich nicht. Es sah wirklich nicht nach einer kurzen
Bettgeschichte bei uns aus................... es ist eine Lebenserfahrung, die ich so nicht mehr
wiederholen kann. Ich bin es auch nicht gewohnt, daß man so widerfährt. Eigentlich - und das ist wahrscheinlich ein Punkt kenne ich überhaupt keinerlei Ablehnung weder in der Männerwelt
noch in der Berufswelt. hab immer alles gekriegt, was ich gerne wollte.........diesmal eben NICHT

Ich werde díesen ganz vielen sehr sehr guten Beiträgen zu meiner Sache hier Folge leisten und
einfach vorsichtiger an die nächste sache rangehen, wenn es dann mal wieder eine geben sollte....... es war zu schlimm um es ständig zu wiederholen. Außerdem lebt ein kind in meinem haushalt und die brauch eine glückliche mutter in balance.............

Machs gut.............. maggie
 
G

Gast

Gast
  • #21
Du weißt selbst, was gut für dich und ich wünsche dir, dass dir in Zukunft solche Erfahrungen erspart bleiben.
Machs gut....... A.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@Fragenstellerin / Frauen
Ich (M ü30) hatte vor kurzem eine Frau kennengelernt wo ich einen gespaltenen Eindruck hatte. Sie war super sympatisch und ihre Ansichten paßten auch ziemlich gut bzw. wären Kompromisse möglich gewesen (sie wohnte weiter weg -1 Autostunde- und wollte sowieso umziehen). Die Sache hatte 2 Haken, die Ihr, obwohl ich es mehrfach direkt angesprochen hatte, nicht einleuchten wollten: 1.) sie war extrem pessimistisch +2. sie hatte eine schwere Vergangenheit + relativ kurz vorher getrennt und daher wechselseitig eingestellt.
Aufgrund 2. wollte sie, das alle Initiative von ihr aus gehen muss und diese kam nicht. Ich wurde dann angemacht, warum ich nicht ... wollte und im Telefonat wurde mir eine Absage in den Mund (aufgrund 1.) gelegt. Da ich unendschlossen war, beließ ich es dabei.

Fühlt sich keine Frau angesprochen, dann komme ich zu dem Fazit:
Ein schöner Abend oder ein schöner Eindruck ist rein fiktiv und vollkommen unwichtig. Wichtig ist, das ihn BEIDE als schön empfunden haben. Meistens sind es ganz banale Dinge, die mangels Taubheit nicht wahrgenommen werden.

Da man in der Anfangszeit den anderen und seine Bräuche, Sitten &Co. nicht kennt, sollte man tolerant sein. Ist Frau das nicht, heißt es schnell: "der Typ ist Beziehungsunfähig" oder "der wollte nur einen ONS" oder ähnliches.
Ich empfehle ein Stück Selbstreflektion und am besten räumt jeder erstmal bei sich auf und hält sich über (noch) fremde Menschen mit Urteilen zurück.

PS: Ihre Mails habe ich aufgrund ihres Telefonats nicht mehr gelesen, was soll das auch bringen?!
 
G

Gast

Gast
  • #23
ich kann mir kein urteil über den mann meiner geschichte erlauben - denn es ist nichts vorgefallen, was schlecht war in unserer geschichte............. ich bin als FRAU mit den allerbesten Voraussetzungen in diese Sache hineingegangen. Aufzuräumen hatte ich nicht im Geringsten
mit irgendetwas................ meine letzte Trennung war lange vorbei.

Ich bin der Ansicht - deinem Berichten nach, wußte diese Frau noch nicht was sie eigentlich wollte und hätte sich besser ferngehalten als Dir das Leben schwer zu machen..................

Ich habe diesen Abend nur deshalb als schön empfunden, weil ich der Meinung war, es folgen noch schrecklich viele danach................ jetzt ist mir dieser Abend ein Schrecken, denn er hat mich undendlich viel gekostet. Ich kenne "ONS" aber ich bin kein Typ dafür............ und darauf lief es auch nicht hinaus. Der Mann hat nichts gefühlt und hat aber trotzdem diesen Abend mitgenommen und damit auch einen Teil meines Urvertrauens "erst mal" in Grund und Boden gestampft................... shit happens, sagen andere dazu und so ist es ja auch wohl..............

aber es ist in der Tat richtig - ich bin eine kämpferin, und ich finde meinen Weg zurück!!

Wir sind alle verschieden - genau wie ihr - OBacht..................
 
Top