• #31
Hallo FS, ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen. Ich habe mit Anfang 20 innerhalb weniger Monate 35 kg zu genommen. Nach 5 Jahren habe ich es geschafft, diese Kg innerhalb einiger Wochen wieder los zu werden. Ich hatte früher wirklich einen schönen Körper. Busen und Po, aber ansonsten schlank (flacher Bauch, schlanke Beine). Ich hab dann vor allem damals diese 35kg an Bauch und Busen zu genommen. Und trotz viel Sport, auch gezielt Kraftsport, ist mein Körper weit von seiner alten Form entfernt. Die Brüste sind wie ausgelutschte Birnen, der Bauch hat eine Falte zu viel, an den Oberarm Innenseiten Risse... hätte ich die finanziellen Mittel, ich würde es direkt machen lassen. Ich habe einen sehr lieben Partner, der sich anfangs bevor wir das erste mal intim wurden auch sehr kritisch bezüglich Übergewicht etc. geäußert hat. Ich habe ihm dann erzählt, dass mein Körper auch nicht so straff ist, wie man das bei mir im angezogen Zustand vielleicht erwarten könnte. Er hat mir aber immer ein gutes Gefühl gegeben und macht mir Komplimente. Ich selbst habe aber Hemmungen. Sex unter der Dusche, im Tageslicht Bad? No way... auch wenn ich oben bin beim Sex, schießen mir Bilder in den Kopf, wie jetzt wohl gerade meine Brüste aussehen...ich persönlich hätte am liebsten nur Sex in Dessous... wo Brust und Bauch immer bedeckt bleiben. Sex ist für mich auch Kopfsache und ich bin da auf jeden Fall blockiert.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich deinem Freund gegenüber schon erwähnen, dass du dich nicht 100 % wohlfühlst. Ich finde es vor allem schwer wenn es so wie bei mir ist, wo man von außen betrachtet nicht unbedingt damit rechnet, dass der Körper doch an der ein oder anderen Stelle etwas schlaff ist.
Und für das erste mal würde ich mir auf jeden Fall eine Atmosphäre schaffen, in der du dich wirklich wohl fühlst. Z.b.eben auch mit (kaschierenden) Dessous, Kerzenlicht, etc.
 
  • #32
Im Vergleich zur Stillzeit, oder? Das ist normal.

Wie haben sich Deine Brüste im Vergleich zur Zeit vor der Schwangerschaft verändert. Ich denke, hier ziehst Du in Wahrheit Vergleiche, oder? Hängen sie jetzt mehr oder sind schlaffer geworden? Akzeptiere das, was Du nicht (mehr) ändern kannst und zugleich arbeite daran, WAS Du ändern kannst (etwas Sport, gesunde Ernährung, Straffungs-Creme)!

Auch ich war ein paar Jahre früher unzufrieden mit meinen kleinen Busen. Ich habe aber dann mal ein Brustkrebs-Seminar mitgemacht. Selbsterkennung von Brustkrebs. Da ist mir auf einen Schlag klar geworden, dass es VIEL Wichtigeres bzgl. unserer weiblichen Brust als ihr blankes Aussehen gibt! Sei vor allem froh darüber und schätze Dich glücklich, wenn Deine Brüste gesund sind!
Natürlich ist Gesundheit das Wichtigste und verglichen mit Krebs sind optische Makel Peanuts. Wenn man es so betrachtet, müsste man allerdings alle persönlichen Sorgen/Probleme/Ängste bagatellisieren im Sinne von:“Ach, so schlimm ist das doch nicht...du könntest ja auch Krebs haben!“
Das halte ich jedoch für wenig zielführend.

Wenn man sich nicht in seinem Körper wohlfühlt, hat das starke Auswirkungen auf die Psyche. Das sollte man nicht unterschätzen. Und es steht jedem frei, dann Maßnahmen zu ergreifen, um die Zufriedenheit mit sich wiederherzustellen.
 
  • #33
Der erste Sex mit einem neuen Partner kostet(e) mich immer Überwindung, aus Angst, wie der Mann wohl darauf reagiert. Mittlerweile kann ich mir nach einigen schlechten Erfahrungen überhaupt nicht mehr vorstellen, mich nackt zu zeigen, und bleibe daher lieber Single.
In meinem Fall habe ich mich für eine OP entschieden, da ich so einfach nicht mehr weiterleben will. Zum Glück steht diese ganz bald an.

Ich trage zwar immer Push Ups, da Oberteile ohne einfach nicht gut aussehen, trotzdem kommt ja die Wahrheit ans Licht, wenn ich den BH ausziehe.
Wenn du dich mit der OP selbst besser fühlst, ist das was Gutes. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass du zu der Einsicht gekommen bist, kleine Brüste wären ein Makel und die meisten Männer wollten große. Es tut mir leid zu lesen, dass du wohl echt Pech mit Männern hattest, aber vielleicht liegt es auch ein kleines bisschen an deinem eigenen Umgang damit.

Ich habe selbst auch eher kleinere Brüste und mir früher wie wahrscheinlich leider fast alle Mädels mit kleineren Brüsten ein paar Gedanken dazu gemacht, aber schon länger liebe ich sie total. Klar, manche Schnitte oder so Dirndl-artige Sachen funktionieren dann nicht so gut, aber in anderen Kleidern können kleine Brüste sehr elegant und hübsch aussehen, zusammen mit meinem ausgeprägten Schlüsselbein finde ich sie sehr ästhetisch. Kleine Brüste sind auch im Alltag total praktisch und dynamisch und stehen immer keck ab, außerdem passen sie genau in die Hand.
Ich habe einfach nie ein Ding draus gemacht und den Männern gefielen sie. Ich denke mir, bevor ich mit einem Mann Sex habe, sieht er ja meinen Oberkörper. Männer sind ja nicht dumm und können von außen schon einschätzen, ob das eher A oder D ist. Ich habe noch nie Push-up-BHs getragen, um sie größer wirken zu lassen. Zwar finde ich es voll verständlich, wenn man mal für einen schöneren Ausschnitt etwas pusht, aber wenn eine Frau mit kleinen Brüsten permanent XL-Push-up-BHs trägt, weil sie sich sonst schämt, finde ich das immer etwas traurig, und dann ist es auch kein Wunder, wenn der Mann beim Ausziehen etwas überrascht oder schockiert reagiert, denn dann hat man ja sozusagen ein falsches Bild vermittelt und ist wie eine Mogelpackung. Natürlich kann und soll jede Frau das machen, wie sie will, nur weil du so ein paar blöde Momente hattest, denke ich mir, die könnten kleinbrüstige Frauen vermeiden, wenn sie selbstbewusst und stolz zu ihren kleinen Brüsten stehen und sie nicht pushen oder verstecken. Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn ein Mann dich mag und ihr so weit gekommen seid, dass ihr Sex habt, wird er doch nicht nur wegen der Brüste wegrennen, man sollte Brüste auch nicht überbewerten. Wenn er doch deswegen wegrennt, ist er halt bescheuert und du verpasst nichts.
w26
 
  • #34
Wenn du dich mit der OP selbst besser fühlst, ist das was Gutes. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass du zu der Einsicht gekommen bist, kleine Brüste wären ein Makel und die meisten Männer wollten große. Es tut mir leid zu lesen, dass du wohl echt Pech mit Männern hattest, aber vielleicht liegt es auch ein kleines bisschen an deinem eigenen Umgang damit.

Ich habe selbst auch eher kleinere Brüste und mir früher wie wahrscheinlich leider fast alle Mädels mit kleineren Brüsten ein paar Gedanken dazu gemacht, aber schon länger liebe ich sie total. Klar, manche Schnitte oder so Dirndl-artige Sachen funktionieren dann nicht so gut, aber in anderen Kleidern können kleine Brüste sehr elegant und hübsch aussehen, zusammen mit meinem ausgeprägten Schlüsselbein finde ich sie sehr ästhetisch. Kleine Brüste sind auch im Alltag total praktisch und dynamisch und stehen immer keck ab, außerdem passen sie genau in die Hand.
Ich habe einfach nie ein Ding draus gemacht und den Männern gefielen sie. Ich denke mir, bevor ich mit einem Mann Sex habe, sieht er ja meinen Oberkörper. Männer sind ja nicht dumm und können von außen schon einschätzen, ob das eher A oder D ist. Ich habe noch nie Push-up-BHs getragen, um sie größer wirken zu lassen. Zwar finde ich es voll verständlich, wenn man mal für einen schöneren Ausschnitt etwas pusht, aber wenn eine Frau mit kleinen Brüsten permanent XL-Push-up-BHs trägt, weil sie sich sonst schämt, finde ich das immer etwas traurig, und dann ist es auch kein Wunder, wenn der Mann beim Ausziehen etwas überrascht oder schockiert reagiert, denn dann hat man ja sozusagen ein falsches Bild vermittelt und ist wie eine Mogelpackung. Natürlich kann
Ich glaube es gibt einen großen Unterschied, ob man schöne kleine Brüste hat und diese akzeptieren lernt, falls man gern mal größere gewollt hätte..
Oder ob man mal schöne Brüste hatte, egal welche Größe, und diese durch gewichtsschwankungen/ Schwangerschaft einfach nicht mehr so schön sind.

Vielleicht auch generell das akzeptieren des Alters bei mir speziell.
Ich bin 40. Da geht es langsam los, dass man dich nicht mehr so jugendlich ist, wie man sich noch fühlt 😁🙈

Für eine Operation bin ich persönlich nicht bereit. Vor allem, wenn noch Fremdkörper in den Körper eingesetzt würden.
Aber ich kann Menschen verstehen, die sich dafür entscheiden.

Am Wochenende war ich nun auch in dieser Situation wo wir intimer wurden. Und es war sehr schön. Wie viele hier auch rieten, hat der Rahmen auch gepasst. Keine Flutbeleuchtung etc. Man ist sich in der Situation ja auch sehr nah und nicht nur auf das eine, die Brüste, fokussiert..
Hier schummle ich nicht mit pushen UPS.. aber der BH verändert ja doch die Form, hebt an.. von daher war es schon für mich kurz komisch.
 
  • #35
@ Inanna*:
Bei mir kommt eben noch erschwerend hinzu, dass meine Brüste leider nicht schön geformt sind - also leider nicht hübsch und keck. Sie sind zwar nicht tubulär, aber dennoch unförmig und ungleich groß. In einem “normalen” BH sieht das auch mit Kleidung einfach nicht gut aus.
Von den “nackten Tatsachen” will ich erst gar nicht reden.
Sowas findet wohl kein normaler Mann attraktiv.
Und selbst wenn - ICH fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.
 
  • #36
Körbchengröße verliert man nur durch Gewichtsabnahme. Esse mehr, damit sich das Körbchen wieder füllt. Die Brust ist lediglich Fett und das bekommst du nur, wenn du dich auch umfangreich ernährst.
 
  • #37
Mehr zu essen, damit man einen größeren Busen bekommt, ist Quatsch Hoch 3.
Selbst wenn sie 10kg zunimmt muss der Busen nicht unbedingt größer werden. Mir wäre neu dass man sich das Fett an eine bestimmte Stelle hin essen kann 😁
Und die Form wird sich auch nicht ändern.
Außerdem wäre sie dann nicht mehr schlank, und dann wäre sie wieder unzufrieden...

Ich kenne eine Frau, die in zwei Jahrzehnten in der Ehe wahnsinnig zugenommen hat. Ihr Busen ist immer noch ziemlich klein. Das ist einfach Veranlagungsssache.

Sei zufrieden dass du gesund bist.
Es gibt wirklich Wichtigeres als die Körbchengrösse, das sind wirklich Luxus‘Probleme‘.

Es gibt Männer, deren bestes Stück ziemlich klein ist. Die können auch nichts daran ändern 😉
 
  • #38
ich kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen, denn auch ich hadere sehr mit meinen sehr kleinen Brüsten, die noch dazu ziemlich unansehnlich sind
Ich finde das total schade, wenn ich das höre; ich wollte immer gern noch kleinere Brüste haben, bei denen ich keinen BH brauche und ich kenne auch mehr Männer, die kleine bis wirklich fast nicht vorhandene Brüste großen vorziehen (auch mein erster Freund, was wiederum MIR Komplexe machte mit ner 75C-D). Ich würde auch denken, da hängt später nix und das ist doch ein riesiger Vorteil :)
Naja, so wie die mit Locken glatte Haare wollen und andersrum.. Ich wollte auch immer gern klein und zierlich sein und hab in der Teenagerzeit immer mit rundem Rücken versucht, mich kleiner zu machen weil mir die Größe unangenehm war.
Ich finde, geholfen hat bei all dem einfach die Zeit. Mit Mitte 30 seh ich es - ums überspitzt zu sagen - schon eher so wie hier mit dem Krebs-Vergleich. Das sind alles so unwichtige Sachen. Meine Nase hab ich immer gehasst, jetzt denke ich: Das bin ich, die hab ich vererbt bekommen von meiner geliebten Familie, und die würde ich auch nicht ändern wollen. Sie ist eben meine Nase. Gleiches auch mit anderen Körperstellen. Das Alter hat mich damit ausgesöhnt und ich bin zufrieden mit meinem Körper und ärgere mich eher, dass ich mir so viele Jahre umsonst darüber Gedanken gemacht hab. Ich bin gesund, alles funktioniert - das ist doch super, auch wenn es sicher schönere Körper gibt.
 
  • #39
In einem “normalen” BH sieht das auch mit Kleidung einfach nicht gut aus.
Von den “nackten Tatsachen” will ich erst gar nicht reden.
Sowas findet wohl kein normaler Mann attraktiv.
Und selbst wenn - ICH fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.
Ok, verstehe. Dann ist es gut, wenn du jetzt eine Lösung gefunden hast und dich dann hoffentlich wohler fühlst.
Es gibt Männer, deren bestes Stück ziemlich klein ist. Die können auch nichts daran ändern 😉
Ich glaube, die leiden aber teilweise auch sehr darunter. Ich selbst habe noch nie so jemanden intim kennengelernt, aber meine Tante hat mir mal von einem heißen Urlaubsflirt mit einem attraktiven Mann erzählt. Sie schleppten sich wild rumknutschend ins Hotelzimmer, zogen sich aus -- und dann sah sie es bzw. sah, dass bei ihm wirklich kaum was vorhanden war. Sie meinte zu mir, da ist ihr plötzlich alles vergangen und sie konnte nicht mehr mit ihm schlafen, hat es dann abgebrochen. Und er sei diese plötzliche Ernüchterung im Gesicht der Frau wohl schon gewohnt gewesen. Als sie mir die Geschichte erzählt hat, war meine Reaktion: "Oh nein, der Arme, wie gemein von dir!" Tat mir total leid. Ich finde es irgendwie gemein, wegen so was den Sex dann total abzubrechen, ich meine, das muss doch wahnsinnig traumatisch für den Mann sein! Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es besser ist, trotzdem aus Mitleid mit einer Person, die man plötzlich beim Ausziehen unattraktiv und äußerlich enttäuschend findet, zu schlafen, aber erst heiß rumknutschen und dann mit Blick auf den Penis (oder Brüste) abbrechen? Finde ich schon ziemlich hart. Ich glaube, ich würde meinen Partner, selbst wenn wir uns mal übel zerstreiten sollten, niemals sexuell bzw. in Bezug auf seinen Körper bloßstellen oder beleidigen, weil das was ist, das ich noch nicht mal meinen "Feinden" antun wollte, eben weil es Menschen so, so hart trifft und verletzt. Egal ob Penis oder Brüste -- falls das wirklich ein Abturner und der Trennungsgrund ist, sollte man sich irgendeinen Vorwand überlegen und lügen, aber nicht den hässlichen/ungenügenden Körper als Trennungsgrund nennen, das macht den anderen doch voll fertig und prägt den für immer.
Ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie mal in der Schulzeit irgendeinen dummen Spruch in Bezug auf ihren Körper gehört haben -- zu einem Jungen in der Umkleide: "Deine Brustwarzen sehen mädchenhaft aus!"; zu einem Mädchen, sie habe fettige Haare oder ein paar Kilo zu viel --, und die erinnern sich heute, zehn oder zwanzig Jahre später, immer noch daran, obwohl es nur ein kurzer Moment und eigentlich ganz unbedeutend und nebensächlich war. Aber so was brennt sich halt tief ein.
w26
 
  • #40
@ Inanna

Ohje, das klingt wirklich fies. Ich hatte solche "Enttäuschungen" beim Auspacken leider auch schon. Und das, bei sehr großen Männern, bei denen ich das wirklich nicht erwartet habe. Trotzdem war ich zu diesem Zeitpunkt natürlich schon so scharf, daß ich gern weiter gemacht hab. Aber für eine feste Beziehung könnte ich mir sowas auch nicht vorstellen. Da haben wir Frauen es tatsächlich besser und können kaschieren, andere schöne Körperteile hervorheben. Aber bei einem kleinen Penis kann man tatsächlich wenig machen.

Genau solche Bemerkungen oder richtiges Mobbing schädigen das Selbstbewusstsein schon nachhaltig. Mir wurden als Jugendliche auch schon sehr unschöne Dinge gesagt, die mein Selbstbild angegriffen haben. Aber mit der Zeit lernt man wirklich, dass die wenigsten Menschen perfekt sind. In der Therme fällt mir das ganz deutlich auf. Da gibt es eigentlich sehr wenige Menschen, die nahezu perfekt aussehen. Wo über Gesicht, Zähne, Haare, Rundungen, Größe, Haut wirklich "alles" stimmt.
 
  • #41
Ich hatte damals offen mit ihm darueber gesprochen. Ueber meine Hemmungen.

Denke einfach, er kannte Dich nie anders, nur Du!!

Und es dauert noch ein paar Jahre bis es sich wieder bessert.

Zum Glueck zaehlt nicht nur die Optik, sondern auch Geruch, Art der Beruehrung, emotionale Naehe, Humor.
Macht auch alles Anziehungskraft aus!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #42
Denke einfach, er kannte Dich nie anders, nur Du!!

Und es dauert noch ein paar Jahre bis es sich wieder bessert.

Ja, so war es dann auch 😁🙈
Er findet mich mit meinen Brüsten wirklich sehr anziehend.. und genau das habe ich auch dann gedacht. Er kannte mich vorher ja nicht.
Gehemmt war ich in der Situation dann zum Glück nicht.

Bessern wird sich da aber vermutlich nichts mehr. Ich werde mir noch etwas Zeit geben, ob ich es akzeptieren kann.
Vielleicht kann ich meinen Blick auf andere Vorzüge lenken.. ich habe meine Brüste vorher als sehr schön empfunden.. ist eben eine Umstellung
 
Top