Die Größe eines Mann ist für mich das wichtigste Kriterium bei der optischen Auswahl eines Mannes. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob das wirklich so wichtig ist und bin immer für mich zu der Überzeugung gekommen, daß es mir tatsächlich wichtig ist.
Ich finde große Männer (groß ist für mich 1,85 m und größer) einfach attraktiver. Die Haarfarbe und viele anderen optischen Merkmale finde ich dagegen nicht so wichtig. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so ist - wahrscheinlich wieder die vielzitierte Evolution...
Aber bei einem Mann, der genauso groß oder gar kleiner ist als ich fühle ich mich einfach unwohl. Bei einem großen Mann fühle ich mich einfach geborgener, beschützter. Und das, obwohl ich weiß, daß ich höchstwahrscheinlich gar nicht erst in eine Situation kommen werde, in der ich eines männlichen Schutzes bedarf.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen einen Mann bevorzugen, der zumindest einige Zentimeter größer sind als sie und die meisten Männer suchen im Gegenzug eine wenigstens etwas kleinere Frau. Selbst die sehr großen Männer, die ja nicht in der Gefahr stehen, irgendwie als klein angesehen zu werden, suchen meistens eine Frau, die wenigstens ein paar Zentimeter kleiner ist als sie selbst. Das scheint wohl in der Natur zu liegen...
Aber es gibt ja scheinbar auch andere Meinungen. So kann dann auch jeder Topf einen Deckel finden...