G
Gast
Gast
- #61
Insgesamt bestehe ich absolut nicht auf das Einladen, im Gegenteil, ich fühle mich wohler, wenn geteilt wird. In der Beziehung kann man sich noch oft genug gegenseitig einladen.
Sei vorsichtig, diese Denkweise kann gewaltig in die Hose gehen. Nur weil du in der Kennenlernphase immer alles selbst bezahlst und dem Mann damit zeigst, dass du nicht hinter seinem Geld her bist, heißt das noch lange nicht, dass er dich in der Beziehung manchmal einladen wird. Meiner Erfahrung sagt das Verhalten eines Mannes in Sachen Bezahlung während der Kennenlernphase wenig aus. Ich war mal mit jemandem zusammen, der mir bei den ersten 2-3 Dates ein kleines Getränk spendierte. In der Beziehung bestand er allerdings immer auf getrennte Kasse. Er hat mich nur eingeladen, als er sich noch unsicher war, ob es mit uns etwas wird. Es gibt auch Männer, die beim Kennenlernen nichts zahlen und erst in der Beziehung etwas spendieren. Manche zahlen beim Kennenlernen keinen Cent und später in der Beziehung auch nicht. So war es in meiner letzten Partnerschaft.
Es ist schwierig, wenn man als Frau gerne mit dem Partner teilt, er die Einladungen annimmt und selbst aber nie etwas spendiert. Insbesondere wenn er viel mehr Geld hat als die Frau und jeden Cent nur für sich und seine Hobbys ausgibt.