G

Gast

Gast
  • #1

Wie wichtig ist die Körpergröße einer Frau für die Attraktivität?

Also ich bin mitlerweile etwas verunsichert, da ich das Gefühl habe, dass alle bzw. viele Frauen um mich herum größer sind. Ich bin 166cm bei einem Gewicht von 54kg. Habe das Glück, dass ich gerne hohe Schuhe trage und dies auch kann, da ich dann die Männer immer nocht nicht überrage, sondern dann meist um die 170-175cm bin.

Trotzdem denke ich immer, die Männerwelt würde mich noch attraktiver finden, wenn ich 10cm größer wäre. Stimmt das? Welche Erfahrung macht ihr "großen" und "kleinen" Frauen?

Oder ist Attraktivität unabhängig von der Körpergröße und abhängig von einem schönen Gesicht und gute Proportionen(Oberweite, schlanke Beine, runden Po, Hüfte)?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin 188 und die Körpergröße einer Frau interessiert mich überhaupt nicht. Wichtig sind nur gute Proportionen. Der Bauch sollte nicht weiter vorstehen, wie die Brüste usw.

m28
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin 1.80m, schlank und eine Frau und meine Größe war - mal abgesehen von der Pubertät - immer ein Pluspukt, weil es eben sehr model-alike rüberkommt.
Aber es gibt auch Männer wie meinen Bruder, die mögen lieber kleine zierliche Frauen.
Mein Bruder hatte nie Frauen, die größer als 1,68m waren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS
In Russland lassen sich Frauen sogat schon die Knochen brechen und verlängern, damit sie 5 cm größer werden. Kannst dir ja auch mal Gedanken machen, wenn es dir soooo wichtig ist, ob du nicht vielleicht noch etwas attraktiver wärst.
Warum machst du dir diese Gedanken? Kannst du etwas daran ändern? Du musst ganz schöne Komplexe haben. Du bist so wie du bist und fertig. Was hast du davon, wenn du weißt, ob dich jemand anders noch toller finden würde.
In meinen Augen lässt sich Attraktivität nicht in cm messen. Echte Attraktivität kommt eh von innen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin der Meinung, dass große Frauen, sagen wir ab 1,75m, sicher aber ab 1,80m, es eher schwerer haben auf dem Partnermarkt. Neulich habe ich mich genau darüber mit größeren Frau unterhalten. Tja, die meinte,dass auf Grund ihrer Größe der Pool potenzieller Partner für sie doch schon deutlich verringert sei. Viele Männer mögen eher kleinere Frauen. Ich z.B. empfinde die Größe der FS als ideal. ;) Wie jemand bereits schrieb, die Proportionen müssen eben stimmen und Zierlichkeit ist (für mich) Trumpf. Und Frauen wollen in der Regel doch auch einen Mann, der ein bisschen oder häufiger auch mal deutlicher größer ist als sie selbst. Bedenkenswert ist dabei auch, dass nur eine Minderheit der Männer größer als 1,80m ist. Statistisch gesehen sind weniger als 10 % der Frauen größer als 1,75m. Manchmal kommen mir diese Frauen deutlich überrepräsentiert vor in Singlebörsen. Aber das ist nur mein Empfinden.

m28 (1,80m)
 
  • #6
Liebe FS,

lass Dich nicht verunsichern. Wenn Dich jemals wieder jemand als "klein" bezeichnet, sag ihm:
"Junge, vor Dir steht das absolute Maximum der Normalverteilung."
Denn tatsächlich bist Du mit einer Größe von 1,66m als Frau der genaue Durchschnitt in D und damit genau richtig für die meisten Männer.
Natürlich sind einige Frauen größer (genau 50%), aber die Hälfte aller Frauen ist auch kleiner als Du.
Alles andere als durchschnittlich ist allerdins Dein Gewicht, Dein BMI ist super.

m.,37
 
G

Gast

Gast
  • #7
1,66m ist total in Ordnung. :)

Finde nur, der (Größen-)unterschied sollte nicht zu groß sein und viele Mäner haben ein Problem damit, wenn ihre Frau größer ist als sie.

37M
 
G

Gast

Gast
  • #8
m49 185 cm

Auch wenn es dich nicht tröstet, mir ist die Größe einer Frau wichtjg. Meine nächste Frau sollte wieder mindestens 177 cm groß sein.
Es ist einfach schöner sich nicht dauernd an unten zu unterhalten (Beim Spazieren gehen, einkaufen und ganz besonders beim Tanzen / Ich finde es furchtbar wenn ihr Kopf an meiner Brust liegt und mein Kopf wie ein Leuchtturm hervorragt).
Hohe Schuhe bringen auch nicht wirklich was, damit es was bringt, müssen es schon 10 cm sein und dann wird die Frau zu langsam beim Gehen und Abends darf ich mir dann das Gejammer über wehe Füsse anhören.
Meine Traumfrau wäre zwischen 180 und 184 cm groß, mit Schuhen größer als ich und ohne Schuhe bin ich dann ein Stückchen größer.
Ich hätte auch kein Problem damit wenn sie etwas größer wäre als ich.
Schlank sollte sie sein und der Busen sollte nicht zu groß sein (nicht mehr als B).
Also ich stehe auf dem Typ "Bohnenstange".
Aber tröste dich FS, nach vielen Gesprächen mit anderen Männer weiß ich, dass die meisten Männer eher auf kleine Frauen mit weiblichen Formen stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Typisch.... Ein absoluter Fortschritt in Deutschland wäre, wenn "nicht" nur auf BMI, Größe, Blond, Schlank, sonder in Zukunft auf den EQ und IQ zu achten..

Was nützt es mir persl. meine Partnerin ist schlank, blond, aber der EQ fehlt!! Also nichts für mich.

Meine Meinung

@ FS: Also für mich sind 1,66m in Ordnung, bist du noch sympatisch + lustig, hättest du schon meine volle Aufmerksamkeit ;-)

M/26
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bei der Körpergröße von Frauen verhält es sich so ähnlich wie mit Schulden: Je kleiner, desto besser! Wenn man gar keine Schulden hat, dann hat man auch keine Probleme. Auch hier lassen sich Parallelen aufzeigen. :-D

Ich (m, 31 / 1,87 m) finde kleine Frauen sehr anziehend. Ich finde es super, wenn mir eine Frau ca. bis zum Kinn reicht. Großen Frauen kann ich hingegen nichts abgewinnen. Da weicht meist die typisch weibliche Zierlichkeit einem eher maskulinen Auftreten.

1,66 m ist absolut prima, da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen! Dein Wunsch größer zu sein, könnte sich auf die Partnersuche sogar kontraproduktiv auswirken.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Denn tatsächlich bist Du mit einer Größe von 1,66m als Frau der genaue Durchschnitt in D ...
Natürlich sind einige Frauen größer (genau 50%), aber die Hälfte aller Frauen ist auch kleiner als Du.
m.,37

Da hast du aber einen Denkfehler! Nach deiner Erklärung wäre die FS ja die einzige Frau in Deutschland, die 1,66 m groß ist! Dem ist aber nicht so! Ich weiß nicht genau wieviel Prozent es sind, aber mit Sicherheit ist ein höherer Prozentsatz der Frauen genau 1,66 m groß, wie die FS! Ich gehöre z.B. auch dazu. Demnach sind aber weit weniger als "genau 50%" größer oder kleiner!

Liebe FS, die Attraktivität und Ausstrahlung ist, meiner Erfahrung nach, auch für Männer weitaus wichtiger fürs Verlieben, als die Körpergröße. Wenn man die Durchschnittsgröße hat, wie wir, und gleichzeitig attraktiv rüber kommt, wird es nahezu keinen einzigen Mann geben, der dich wegen deiner Größe ablehnen wird, obwohl er ansonsten Interesse an dir hätte!
Besonders eitle Männer finden natürlich oft auch große attraktive Frauen, die Model-mäßig wirken, noch anziehender. Aber die Frage ist, ob du solche Männer haben möchtest, die das wichtiger finden, als alles andere. Und schließlich ist die Körpergröße etwas, was man wirklich nicht ändern kann - also ist es völlig sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen!

w47
 
G

Gast

Gast
  • #12
Welche Attraktivität meinst Du denn? Die optische? Auf den ersten Blick finde ich große Frauen attraktiver. Aber was hat das mit Liebe und Partnerschaft zu tun? Meiner Meinung nach nichts!
Meine Partnerin ist nach meiner Optik 15cm zu klein. Nah und? Mein Herz hat keine Augen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche!
Ich, w,41, und 1, 80 groß trage für mein Leben gern High Heels, zieh sie aber fast nie an, denn dann sind fast alle Männer kleiner als ich.
Freu Dich einfach, such Dir die schönsten Schuhe raus und geniesse Deine Grösse!
Ich find sie völlig ok!!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Bin auch 1.80m als Frau und trag auch keine High Heels, ab und zu Stiefel oder Pumps mit Absätzen bis 8cm. Früher in der Pubertät hab ich immer geheult, wenn ich wieder gewachsen bin. Alle Jungs waren erst mal kleiner! Der Tanzkurs war furchtbar für mich.
Inzwischen würde ich aber keinen cm mehr abgeben wollen. Dass ich als Frau "maskulin" rüberkomme, ist mir noch nie passiert, aber klein und zierlich ist man dann ja nicht, das stimmt.
Als große Frau hat man eine stärkere Präsenz, wenn man einen Raum betritt, auf einer Party aufkreuzt usw.
Aber ich kenne Männer, die wollen eine Frau, die sie auch mal tragen könnten (bei mir hebt sich trotz BMI 20) ja jeder Mann nen Bruch, manche Männer finden eine Frau mit 1.80m plus Schuhen fast schon bedrohlich - da ist nichts zu beschützen.
Meine Schwägerin ist auch so groß wie Du und sie ist superhübsch, trägt tolle hohe Schuhe und ihr Mann (1,84m) mag sie trotzdem am liebsten in flachen Schuhen.

Dass große Frauen keinen Mann finden, stimmt allerdings nicht. Aber ich bevorzuge Männer ab 1,88m. Da gibts genug. Ein 1.80m ist definitiv klein.

Übrigens fragen sich größere Frauen genau das Gegenteil:
https://www.elitepartner.de/forum/stimmt-es-dass-grosse-frauen-nicht-so-gut-ankommen-bei-maennern-26788.html
 
  • #15
Ich bin eine Frau, wie man sagt sehr hübsch, und finde keinen Mann in meinem Alter (58), da die Männer in dieser Altersgruppe meistens bis 1,80 sind.

Es ist richtig, dass man auffällt, wenn man einen Raum betitt, denn ich trage gerne hohe Absätze, aber, was nützt mir das, wenn ich zu keinem potenziellem Mann wenigstens ein bisschen hochsehen kann?
Also, ich würde was drum geben kleiner zu sein.

<Mod. Signatur entfernt. Sie sind angemeldet. Danke.>
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin (w41) 180 cm gross, lebe in CH seit Jahren und meine Grösse ist manchmal doch ein Problem, ich wäre gerne kleiner! Frauen Deiner Grösse können eine viel grössere Anzahl von Männern abbekommen als ich, die die Wunsch hat der Mann solle wenigstens 180 cm sein und mehr als 70 kg wiegen. Also es gibt wunderschöne Schuche und Stiefeln etc. mit hochen Absätzen, die würde ich tragen an Deiner Stelle wenn meine Grösse mich so stören würde. :)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich beneide Dich um Deine Körpergröße. Du weckst in Männern sicherlich leichter den Beschützerinstinkt als größere Frauen und kannst die wunderbarsten Schuhe in allen Absatzhöhen tragen.

Ich bin 171 cm groß (57 Kilo) und wäre sehr, sehr gerne kleiner.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich bin 171 cm groß (57 Kilo) und wäre sehr, sehr gerne kleiner.

...Wobei der Größenunterschied zwischen Dir und der FS nicht wirklich hoch ist:)

FS, Deine Körpergröße ist doch vollkommen in Ordnung und ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Ich bin 1,67 m groß und hatte wegen meiner Körpergröße noch Schwierigkeiten, einen passenden Partner zu finden - die meisten Frauen, die ich kenne, haben in etwa meine Größe. Meine Schwester ist ca. 10 cm größer als ich - hatte aber durch ihre Größe weder Vor- noch Nachteile bei der Partnerwahl. Wenn Dich ein Mann toll findet ist die Körperlänge doch eher zweitrangig.

w
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich (m-41) bin 176 cm niedrig und komme mir mittlerweile in der "Gesellschaft" vor wie eine vollkommen chancenlose Zwergnase, nur groß/größer gewachsene Frauen (und auch Typen) überall wo ich hingucke - 166cm = traumhaft
 
G

Gast

Gast
  • #20
166 cm das ist doch für eine Frau ne tolle Größe!...Ich wünschte ich wär so groß...trotz alledem komme ich mit meinen 154 cm super klar ;-)...Es gibt wichtigeres als die Körpergröße...das Gesamtpaket muss stimmen :)

w/30
 
G

Gast

Gast
  • #21
Überhaupt nicht wichtig!!
Ich 1,62 hatte noch nie Probleme bei der Partnerwahl.
Habe große wie gleichgroße Partner gehabt.
Und bin der Meinung: Frau ist so groß wie sie sich fühlt.
Was hat denn Größe mit Attraktivität zu tun?
In meinen Augen nichts,denn jeder Mensch sollte sich selber am attraktivsten finden, das strahlt dann auch so nach Außen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hier nochmal die FS:

also erstmal danke für die zahlreichen offenen und vor allem sehr freundlichen antworten- wo ich doch befürchtet hatte, dass viele mich als zu oberflächlich angreifen.

Vor allem finde ich es interessant, dass doch einige Männer eine größere Frau toll finden, jedoch die "großen" Frauen auf die hohen Schuhe verzichten aus Angst zu groß zu sein oder glauben, den Beschützerinstinkt nicht zu wecken.

Ich habe übrigens mich nochmal gemessen: stolze 1,67m ;-)))

Jedenfalls bin ich etwas beruhigt, dass ich auf viele meiner Mitmenschen nicht unbedingt besonders klein zu wirken scheine und wenn dann aber nicht zwangsläufig mit einer negativen Bewertung.
 
  • #23
Da hast du aber einen Denkfehler! Nach deiner Erklärung wäre die FS ja die einzige Frau in Deutschland, die 1,66 m groß ist! Dem ist aber nicht so!
w47

Liebe #10 & FS,

Du hast natürlich in sofern recht, als dass es ja genau das Kennzeichen des Maximums der Normalverteilung ist, dass diese Merkmalsausprägung auch am häufigsten vorkommt. Natürlich könnte man noch genauer messen oder noch feiner klassifizieren, aber meine (und die statistische) Grundaussage bleibt dieselbe.
Mit meinem Ausflug in die Statistik wollte ich lediglich Deinem subjektiven Eindruck, liebe FS, dass "alle Frauen größer sind" widersprechen und Dir gleichzeitig einen smarten Spruch an die Hand geben, der Dein Selbstbewusstsein hebt und Deine Kritiker schlagfertig auskontert.

Der Punkt ist übrigens die klassische Interpunktion eines Satzendes.

m,37
 
G

Gast

Gast
  • #24
Weil hier so viel von Durschnittswerten geschrieben wird:
<- Mod Tut mir leid, der Link würde gg die Forenregeln verstoßen. Trotz seriöser Quelle. >
2009 wurden in Deutschland 13000 Personen vermessen um aktuelle Daten für Kleidungs- und Automobilindustrie zu haben. Die detailierten Daten sind nur für viel Geld zu haben aber in obiger Präsentation sind zumindest die Durschnittswerte und Trends dargestellt. Falls die Fs z.B. in die Altersgruppe 26-45 gehört wäre sie kleiner als der Schnitt von 168,1 cm. Männer von 25-40 sind im Schnitt 181,8.

Natürlich gibt es wesentlich wichtigeres bei der Partnerwahl aber mir mit 1,78 wäre eine Frau mit 1,70 - 1,75 am liebsten.

M, 31
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also ich, w 28, bin geraaaade so einen Meter sechzig... Und komme damit super klar. Männer freuen sich und helfen mir, weil ich an den Joghurt im Rewe nicht dran komme, ich kann im Flieger mühelos an meinem Platz aufstehen, und zwar gerade (als ich das festgestellt habe, haben sich zwei männer hinter mir köstlich amüsiert und wir haben uns nett unterhalten) und da ich klein bin finden mich die meisten süß.

Aber: ich stehe auf große Männer. Unter 1,80 m (am liebsten passe ich unter das Kinn)
 
G

Gast

Gast
  • #26
alles über 1,60 m ist doch genau perfekte Größe.

Man muss das auch mal so sehen: als Frau hast Du größere Auswahl bei den Männern, da du auch interessant bist für "kleinere" Männer die deine Größe haben.

Eine zu große Frau schreckt kleinere Männer nämlich oft ab bzw. passt das aus deren Sicht oft weniger gut. Von daher hast du quantitativ einen gewissen Vorsprung bei den potentiellen Bewerbern. Eine große Frau ist eben auch eher nur für große Männer interessant, während große Männer sich oft auch für kleinere Frauen entscheiden und nicht nur für größere. Das behaupte ich jetzt mal, wo ich schon viele Paare kannte, wo Mann viel größer war als Frau, aber ich hab bisher nur selten gesehen, dass ein kleinerer Mann eine große Frau hat.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Liebe Frauen, wann kapiert ihr endlich, dass Eure Optik nur eine unwesentlicher Teil Eurer Attraktivität ist. Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, wer legt das fest? Die Modeindustrie? Ihr seid wirklich zu bedauern. Am Ende zählt die Liebe, sonst nichts. Ich kann sie Euch allen, ob groß oder klein, nur wünschen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Sylvie van der Vaart ist ja kaum 1,60m und auf die steht so gut wie jeder!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich bin weder klein noch besonders groß, sprich 1,75 m. Der einzige Vorteil ist, dass ich auch ohne hohe Schuhe noch entsprechend groß bin, aber das wars und ist dann vielleicht eher ein Nachteil, weil ich auch mal ganz gerne die "Hassobjekte", nämlich Ballerinas, trage;).
Aber Attraktivität macht doch soviel mehr aus, Ausstrahlung, Einstellung zum eigenen Körper, Figur und was auch nicht zu unterschätzen ist, Intelligenz.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Danke @26,

ich bin nur 1,50 m "groß" - ist manchmal sehr anstrengend, vor allem vor hohen Einkaufsregalen. Doch für eine Partnerschaft nicht hinderlich, schließlich gibt´s auch kleine Herren.

Attraktivität ist nur bedingt aus der Optik zu gewinnen, vielmehr aus der Ausstrahlung. w, 53
 
Top