G

Gast

Gast
  • #1

Wie wichtig ist Ehrlichkeit und Vertrauen in der Ehe???

Hallo mein Mann hat sich eine neue Singelseite gesucht obwohl wir verheiratet sind.Er weiss aber nicht das ich das weiss.Und nun frag ich mich warum wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit April verheiratet.er hat auch schon mit den Frauen Kontakt aufgenommen und ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich spreche ihn direkt darauf an und es kommt nur er braucht keine anderen frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
vergiss ihn, das ist meiner Meinung nach eindeutig! Er sucht nach Abwechslung, wie so viele Männer. Es sei denn du kannst damit leben. Ich denke die wenigsten Männer sind treu.
 
G

Gast

Gast
  • #3
du hast ihn direkt konfrontiert - und er weicht aus?

warum denn das?

dann forder ihn direkt auf dir zu erklären, weshalb er das tut - und falls er wieder nur ausweicht drohe ihm unmittelbare konsequenzen an. das ist definitiv eine vorstufe des ehebruchs...
 
G

Gast

Gast
  • #4
...und was machst du hier?!? EP ist auch eine Singleseite. Wer glücklich verheiratet ist, tummelt sich doch nicht in einem Singleforum, außer er/sie hat hier den Partner gefunden, oder?

Tja, da tut Kommunikation not - keiner von uns kann in eure Beziehung reinschauen und keiner von uns weiß, wie ihr die vergangenen drei Jahre mit- oder nebeneinander verbracht habt.

Ehrlichkeit und Vertrauen sind aus meiner Sicht in jeder Partnerschaft, ob Ehe oder Beziehung immer ein extrem wichtiger Wert! Doch nicht jeder sieht es genau so.
 
L

lilly75

Gast
  • #5
Neue Singleseite? Klingt, als ob es nicht das erste mal gewesen wäre ... und woher weisst du, das er auch Kontakt mit Frauen aufgenommen hat? Durch seine Mails? Ist er öfter unterwegs ...

Das er es nicht zugibt, ist ja logisch.

Vertrauen sollte beidseitig da sein, das förderst du auch nicht, in dem du ihm hinterher spionierst, auch wenn ich es sicherlich genauso machen würde ;). Für mich wäre das ein absolutes No-Go und ein Grund zur Trennung, wenn mein Partner nicht mit mir darüber spricht und es auch noch abstreitet, obwohl ich mir 100% sicher bin. Ich würde es ganz offen nochmal ansprechen. Und dann für mich sehen, wie es weitergeht. Ist sicherlich keine leichte Entscheidung.

Aber warum stellst Du die Frage hier? Ist er hier unterwegs?
 
E

excuse-me

Gast
  • #6
Ja, was denn nun - er weiß nicht, dass du es weißt aber du hast ihn darauf angesprochen?
Brauchst du Unterhaltung - hast du keinen Frisör?
Sollen WIR deinen Mann fragen? - Was erwartest du denn hier für Antworten? - Das kannst du nur selbst mit deinem Mann klären.
Ein verheirateter Mann hat in meinen Augen definitiv NICHTS auf eine Single-Börse zu suchen.
Möchte er seinen Spaß, und du tolerierst das - dafür gibt es andere Online-Börsen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sag Ihm klipp und klar, dass Du es weißt und das Du Dich verletzt fühlst. Sag Ihm, dass er Dir wichtig ist und Du Ihm soviel Vertrauen entgegenbringst und er es ausnutzt. Frag Ihn was er damit bezweckt und sag Ihm, dass Du das nicht duldest. Dann muss ja wohl eine Reaktion kommen und wenn er es leugnet, sorry dann ist es für Dich der falsche Mann. Viel Glück

w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Wir waren 10 Jahre zusammen und bei mir war trotz Treue - Beteuerungen seinerseits der Riss in der Beziehung nicht mehr zu kitten.

Wenn es soweit gekommen ist, ist die Beziehung meist kaputt.
In meinem Fall denke ich, er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein, wollte sich selbst das aber auch nicht eingestehen oder hatte Angst vor den Konsequenzen unserer Trennung.

Ich bin dann gegangen und das war gut für mich, denn er macht bei seiner neuen Freundin mit Internetflirts und andere Frauen treffen weiter.

Es ist die Frage, ob Du damit umgehen kannst und es Dir tatsächlich nichts ausmacht. Dann lebe damit, weil Du ihn liebst.

Wenn Du aber in irgendeiner Form leidest, sprich mit ihm und wenn Du das Gefühl hast, er lässt das nicht, geh. Dein Bauchgefühl und Du sind in dieser Situation das Wichtigste.

Alles Liebe und viel Kraft für Deinen Weg.

KeKe
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vertrauen ist in der Ehe ist absolut grundlegend und was Dein Mann macht ist alles andere als okay.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wie groß ist den euer Freundeskreis? Welche Arten von Sex habt ihr schon gemacht bzw. Praktiziert ihr regelmäßig? Ich glaube, er ist nicht ausgelastet und sucht was frisches, neues mit mehr Möglichkeiten.
Ich glaube da hilft nur der Einsatz der maximalen weiblichen Verführungskunst + nachbohren Stück für Stück und evtl. die Karten aufdecken (das du weißt, das er sucht).
 
G

Gast

Gast
  • #11
Tja, dann lügt er wohl.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist ziemlich gemein.
Dann schreib doch selbst Männern zum Bsp. mal mir:
7E053837
 

hanjo58

Gesperrt
  • #13
Ich finde die Frage vollauf berechtigt, weiß aber keine vernünftige Antwort. Eventuell musst du hier warten, bis Frederikas Urlaub zu Ende ist.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mehr als wichtig, liebe Fragestellerin. Sprich mit deinem Mann. Sag ihm ganz offen, dass du weisst das er bei einer Singleseite angemeldet ist. Schau was er sagt und ob er es beendet, für dich und eure Ehe. Abwarten bringt hier gar nichts. Was sucht er dort? Nur etwas Spaß kann es ja wohl nicht sein. Sondiert er bereits das Feld um dich gegebenenfalls austauschen zu können? Es gibt keinen guten Grund für solch ein Verhalten wenn man in einer Beziehung lebt. So etwas ist gegenüber dem Partner grenzenlos verletzend und nicht tolerierbar. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es der Anfang vom Ende sein kann. Also warte nicht still bis er dich nicht mehr will und dulde so ein Verhalten nicht. So ein Mann wird sich sonst immer mehr heraus nehmen, bis du daran zerbrichst oder die Beziehung beendet wird. Glücklich kann man so nicht sein. Eine Beziehung lebt von Ehrlichkeit und Vertrauen, aber das sollte nicht nur von deiner Seite kommen. In einer Beziehung leben zwei Menschen - miteinander! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.Es wäre schön mal zu hören wie die Geschichte weiter ging.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lisa

Ohne Vertrauen und Offenheit fehlt die wichtigste Grundlage in einer Beziehung.

Ich assoziiere:

Dein Misstrauen ist erwacht - zu Recht - du konfrontierst ihn mit deinem Wissen und er streitet alles ab! Er wird dir Spionieren vorwerfen um sich selbst zu entlasten, um seine Schuld auf dich zu projezieren! Er wird dir vorwerfen du seist spießig und intolerant und dein Verhalten hysterisch nennen! Er will mit dir nicht darüber sprechen, weil er sich seiner Schuld bewusst ist, sie sich aber nicht eingestehen will! Du wirst beginnen ihn zu überwachen, sobald er ins Internet oder allein aus dem Haus geht. Er wird es dir vorwerfen, weil er weiss, dass du weisst, dass er auf der Suche nach einer sexuellen Abwechslung ist und er wird seinen Ehebruch realisieren sobald er sie gefunden hat. Er wird dir vorwerfen, dass du ihn mit deiner "grundlosen" Eifersucht in die Arme anderer Frauen getrieben hast. Du wirst weinen, dich schuldig fühlen, an deiner Nachsicht, Geduld und Verständnis zweifeln - du wirst ihm verzeihen - damit du ihn weiter lieben kannst! Und er hat erreicht was er wollte. Und das Spiel beginnt von vorn.

Willst du es soweit kommen lassen?

Er taugt wohl nichts. Er kennt nur seine eigenen Spielregeln und nicht die von Partnerschaft!
Sein Verhalten ist verletzend, ein Vertrauensbruch, dem weitere Steigerungen folgen dürften.

Ich würde ihn laufen lassen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Sag ihm, daß Du in einen Swingerclub gehen willst. Dann muß er sich erklären zum Thema "Sie mit anderen Männern." Er lernt so auch, über heikle Dinge zu reden.

Aber wenn er sich nach anderen Frauen umsieht, heißt das vielleicht auch, daß er mehr erreichen will im Leben, als er erreicht hat.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Berlinerin, 41 Jahre

Lass Dich bei einer Beratungsstelle beraten, was bei einer Scheidung auf Dich zukommt. Ihr habt bis jetzt eine Kurzehe, da sind noch keine Ansprüche auf Unterhalt etc angefallen.

Denke drüber nach, ob Du vor dem ersten Hochzeitstag die Scheidung einreichen willst. Ansonsten richte Dich darauf ein, Deinen Mann mit anderen Frauen teilen zu müssen. Du kannst zusehen, wie andere Frauen von ihm Babies bekommen und Du kannst zusehen, wenn er mit einer anderen Frau zusammenzieht.

Was willst Du noch mit diesem Typ? Eine Ehe sollte nicht nur von einer Seite ernst gemeint sein.
Wieso habt Ihr überhaupt geheiratet? Um Steuern zu sparen und ne WG zu führen? Dann ist sein Verhalten ok.

Alles Gute
Berlinerin
 
G

Gast

Gast
  • #18
zico,m
...nicht das ich das in einer Partnerschaft für gut befinde,frage mich nur woher du das weist,daß er auf einer Singleseite sich herumtreibt......bist du vielleicht selbst auf dieser Internetseite über ihn gestolpert?
Vielleicht hat er Wünsche und Neugier über die in eurer Beziehung nicht gesprochen wird(oft der Fall)--dadurch am Start eurer Partnerschaft schon in einer Sackgasse.Befreien könnt ihr euch nur selbst---bevor es zu spät ist.Offenes Reden,viele Unternehmungen,neue Akzente(auch sexuell)--nur kein schematisches langweiliges Leben anstreben----sonst ist dies die Triebkraft und der Bez.Killer.
....machts besser!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich sage mal eine Frau aus wohlhabendem Hause hat es nicht nötig sich durch einen Mann betrügen zu lassen. Falls wohlhabend, dann musst du verhindern dass dein anvertrauter Gossensocken Zugriff auf dein Geld hat. Alles weiter wird sich zeigen.

Hat er die Kohle, dann greif du erstmal so richtig zu. Kauf dir alles was eine Frau begehrt. Und wenn die Kohle weg ist, sag ihm einfach dass sein Verhalten bis heute nicht verstehen kannat. Mit der neuen Ausstattung machst dich auf die Suche nach etwas besserem.
 
G

Gast

Gast
  • #20
#18 tolle Empfehlung; macht dem Klischee der "gierigen Frau" alle Ehre!
 
L

Lonely

Gast
  • #21
Hallo,

ich habe genau das gleiche erlebt - und mich getrennt.

Ich sollte für meinen Mann etwas an seinem PC raussuchen - und habe dabei gesehen, dass er Singleseiten besucht. Da wir wenige Monate zuvor schon mal ein "Internet-Thema" hatten, allerdings nicht von diesen Ausmaßen, habe ich alles auf eine Karte gesetzt, geblufft und gewonnen.
Ich wusste ja nur, dass er die Seite besucht hatte, nicht aber, ob er auch registriert ist. Darauf angesprochen stritt er zunächst alles ab, gab dann zu einen Account zu haben und beteuerte gleichzeitig, dort nur am Tag seiner Anmeldung aktiv gewesen zu sein - aus reiner Neugier.
Ich ließ mir dann von ihm besagten Account zeigen - und bin bald vom Stuhl gefallen. Er hat mir den Account selbst freigeschalten, wusste also, was passiert und hatte das ganze Postfach voll mit Korrespondenz. Unfassbar.
Das Vertrauen ist weg, zumal mein Göttergatte danach nochmal eins draufgesetzt hat.

Am schlimmsten ist dieses Lügen, weil man sich einfach nicht mehr sicher sein kann, was denn (in der Zukunft und der Vergangenheit) nun der Wahrheit entspricht.

Ich hoffe genug Stärke zu besitzen, um diese Trennung auch aufrecht zu erhalten. Denn einen Partner, der mich belügt und verrät - den brauche ich nicht.

Lonely, w. 31
 
Top