- #31
Moin moin zusammen,
) daneben frieren würde. Aber irgendwie möchte ich ihnen die Wärme entlocken.
Nein, ich möchte darauf hier nicht groß eingehen.Diese Ursache würde mich auch interessieren. Magst du etwas dazu erzählen, @Stoiker?
Nein, viel eher mit meinen Lebensgewohnheiten. In meinen alten Fäden beschrieb ich mich als sehr introvertiert - mittlerweile bin ich mir darüber gar nicht mehr so sicher. Es ist so, als ob ich lange in eine falsche Rolle gezwungen wurde. Beispielsweise habe ich eine recht exzentrische Seite an mir (wieder)entdeckt, die in den letzten Jahren immer nur kurzzeitig durchgebrochen ist.Aber die Vermutung liegt nahe, dass da irgendwas an deiner Ausstrahlung „speziell“ ist.
Hmmm….weder noch. Es ging mir bei der Frage eher um den Gedankengang der Frauenseite. Aus meiner Sicht: Ich würde nicht sagen, dass das Fehlen sexueller Erfahrung großartig an mir nagt. Bis 20 war bei mir in dieser Beziehung alles in Ordnung und lag erfahrungsmäßig im Schnitt, vielleicht sogar etwas darüber. Damals hatte ich mehr Freundinnen als Freunde, bis das große Loch, ausgerechnet in den sexuell wichtigen 20ern, kam…Somit ist weniger der Sex ein Novum, sondern vielmehr das Führen einer engen Partnerschaft. Aber auch darum ging es nicht sondern: Gehen bei (erfahrenen Frauen Anfang-Ende 30 die Alarmglocken an, wenn sie auf einen Mann mit 10-Jähriger Beziehungslücke, dazu Beziehungsanfänger und Sexwiedereinsteiger, treffen? Geht in dem Alter die Risikobereitschaft zurück? Es interessiert mich einfach: In meinem Freundeskreis gingen Ehen meist so im Alter 50-60 auseinander, der Grund war wohl: Er hat sich damals nicht ausgetobt.Das wirft die entscheidende Frage auf: was ist der Treiber hinter dem Ansinnen sich die Hörner abzustossen. Hat der FS ein Minderwertigkeitsgefühl, weil er den gesellschaftlichen Ansprüchen die er als relevant erachtet nicht genüget oder ist es ein intrinsisches Gefühl des Mangels.
Daher lieber FS, was treibt dich da wirklich an?
Ich hab den Eindruck, dass Frauen mit fortschreitendem Alter viel sachlicher werden - und das zieht mich irgendwie an. Als selbsternannter Stoiker schreib ich mir die Sachlichkeit zu Unrecht zwar auch auf die Fahne, aber innerlich bin ich doch ein emotional recht dynamischer Mensch. Die älteren Damen haben irgendwie nicht mehr das, was meine erste Freundin mit 15 hatte und ja- die betreffende Dame war wirklich so kühl, dass selbst die liebe @Vikky (bei ihren Beiträgen bin ich immer in so einem indifferenten Zustand zwischen Zuneigung und AblehnungEs hätte alles gepasst...
..noch sachlicher geht's nicht?!
Was ist mit sexueller Anziehung, was mit dem Funken Begeisterung?
Zuletzt bearbeitet: