G

Gast

Gast
  • #1

Wie wichtig ist euch eine korrekte Altersangabe im Profil?

Hallo Zusammen,

ich hatte es jetzt wiederholt, das sich ein Mann auf Datingbörsen bewusst jünger macht, gerade erst hat er sich auch neu auf elitepartner angemeldet und gibt sich für 40 aus, ist aber schon nachweislich 47. Werden korrekte Altersangaben überbewertet? Was meint Ihr?

Bin gespannt auf Eure Meinung

[mod] Signatur entfernt. Bitte registrieren Sie sich im EP-Forum, wenn Sie wiedererkannt werden möchten.
 
G

Gast

Gast
  • #2
...für mich sind Lügen im Profil ein absolutes No-Go - so möchte ich keine Beziehung beginnen! Außerdem habe ich eine klare Altersgrenze von +/- 5 Jahren, und ich will keinen 10 Jahre älteren - auch wenn er sich jünger lügt. Deshalb- nix wie weg!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde das schrecklich, für mich zeigt das, dass der andere Komplexe wegen seinem Alter hat...

Ich muss aber gerade schmunzeln und an die Männer hier im Forum denken, die felsenfest behaupten, sie werden nur von deutlich jüngeren Frauen angeschrieben... Ha - jetzt wird mir klar warum denen das passiert... Die haben wohl ein 10 Jahre altes Foto eingestellt und ihr Alter entsprechend angepasst...

Ich verstehe, wenn jemand aus Datenschutzgründen sein wahres Geburtsdatum bei der Erstellung des Profils nicht angibt. So etwas ist für mich ok, solange das Jahr stimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde die richtige Altersangaben extrem wichtig. Menschen geben doch nur aus einem Grund das falsche Alter an, sie wollen damit einen deutlich jüngeren Partner haben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Von falschen Altersangaben halte ich das Gleiche, wie von 5 Jahre alten Fotos, und um 15kg verringerten Gewichtsangaben. - Nichts.
Denn meinen Erfahrungen nach werden Beziehungen mit Menschen, die, in welcher Weise auch immer, nicht zu sich selbst stehen können, früher oder später sehr problematisch.

So eine Frau käme bei mir nicht in die engere Wahl für eine Beziehung. Egal, wie toll die Treffen sind, bis das rauskommt. - Ich wäre fort.

m/35
 
G

Gast

Gast
  • #6
Dazu gibt es hier massenweise Postings und für 90 % der Menschen geht das überhaupt nicht.
Es kommt dann immer die Ausrede, dass man doch viel jünger aussieht, sich jünger fühlt oder sonst keine Chance auf den (ihm zustehenden) jüngeren Partner hätte.
Alles natürlich völliger Blödsinn. Man hat ein Datum, das in der Geburtsurkunde steht und genau der Unterschied zwischen diesem Datum und dem heutigen Tag ist mein Alter - und das gehört angegeben.
Ich bin letzten Monat 60 geworden. Ja, das ist Pech, denn seit einem Monat falle ich bei ganz vielen Männer jetzt durchs Raster, weil sie bis maximal 59 angegeben haben. So what!? Das ist mir egal, denn ich suche sowieso einen Mann mit +/- 5 Jahre, der ebenso realistisch sucht wie ich. Ich will keinen Mann, der eine 10 Jahre jüngere Frau sucht. Also muss ich mich auch nicht jünger machen.

7 Jahre ist einfach eine Frechheit und so ein Mann wäre bei mir schnell weg. Bei 1-2 Jahren drück ich noch ein Auge zu aber ich würde ihm sagen, dass ich das lächerlich finde.
Bisher waren die Männer, die ich mehr als 2 x gedatet habe und bei denen ich es weiß, auch wirklich so alt wie sie angegeben haben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mir wäre das egal, wenn er sonst perfekt passen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde es wichtig das man genaue Angaben bekommt und würde den Kontakt zu einem mann der sich nachweislich auch älter erweist, gleich abbrechen.
warum?
Nun ich bin da einmal reingefallen und ein Mann der sich als 42 angegeben hatte, war ende 40 und hatte ein Kind.
Ausserdem wer einmal lügt der lügt immer.
w37
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich frage mich dann, was noch alles gelogen ist (zb. er ist "eigentlich" noch verheiratet, hat "eigentlich -noch mehr-Kinder usw..). Und witzigerweise höre ich von Freundinnen, dass genau diese Männer dann entgeistert sind,wenn die Datepartnerin auch "ein wenig geschwindelt" hat:)
So plumpe Lügen würden bei mir schon 80% Vertrauensvorschuss torpedieren.
w/47
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bagatellabweichungen sind mir egal. Wenn sich ein 41jähriger für 39 oder ein 1,79 Mann für 1,81 ausgibt, um typische Suchraster auszuhebeln, ist das in meinen Augen nur vernünftig.

Absurde Angaben, wenn Männer sich z. B. gleich um mehr als fünf Jahre verjüngen oder virtuell zwanzig Zentimeter wachsen, nehme ich mit Humor, als Partner kommen solche Männer aber normalerweise nicht in Frage, da ich zwar Pragmatismus schätze, nicht aber übertriebenen Optimismus.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Man(n) schummelt bei der Altersangabe eben eine bisschen, weil dann auch die jüngeren Frauen sich melden. Da ich eine jüngere Partnerin wünsche mogele ich auch ein bisschen. Tut doch nicht weh. Und den Perso muss ich bei Dates ja auch nicht eigen. Die Frauen bezeichnen sich ja auch als „sehr attraktiv“ und was hat man da oft dann für Damen vor sich sitzen? Unter dem Durchschnitt und immer eine paar Kilos zu viel auf den Hüften. Oder vorhaltende Kinder wurden verschwiegen. In SB wird gelogen was das Zeug hält. Da tun sich M oder w nichts.
M
 
G

Gast

Gast
  • #12
Weise und reife Menschen wissen: "Wenn es passt, spielt das Alter absolut keine Rolle, alles andere ist doch wirklich ein Witz!" Gebe meine volle Zustimmung #8. Hatte kürzlich ein Date mit einer Frau, die ich in RL nicht erkennen konnte, so war ihr Foto profimäßig getunt, was ist dann das? Übrigens erkundigt euch einmal, wieviel Mal der Mensch durchschnittlich lt. Studien pro Tag mit einer Lüge hausieren geht?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich finds nicht schlimm. Ich mach es selber, aber auch nur für 2Jahre. Bis jetzt war auch jeder Mann älter, den ich kennengelernt habe. Da hat jeder geschummelt.
w,42
 
G

Gast

Gast
  • #14
Man(n) schummelt bei der Altersangabe eben eine bisschen, weil dann auch die jüngeren Frauen sich melden. Da ich eine jüngere Partnerin wünsche mogele ich auch ein bisschen. Tut doch nicht weh. Und den Perso muss ich bei Dates ja auch nicht eigen. Die Frauen bezeichnen sich ja auch als „sehr attraktiv“ und was hat man da oft dann für Damen vor sich sitzen? Unter dem Durchschnitt und immer eine paar Kilos zu viel auf den Hüften. Oder vorhaltende Kinder wurden verschwiegen. In SB wird gelogen was das Zeug hält. Da tun sich M oder w nichts.
M

Männer, die von Anfang an mit ihrem Alter schummeln, nur weil sie jüngere Frauen kennenlernen wollen, haben in der Regel nicht vor, sich ernsthaft zu verlieben. Sie suchen nur was Knackiges für's Bett. Und man sieht hier auch einmal ganz deutlich, dass sich ältere Männer sehr wohl bewusst sind, dass sie bei jüngeren Frauen eben nicht alle Chancen der Welt haben, wie sie uns gern in diversen Altersunterschied-Threads weismachen wollen. Dann könnten sie nämlich selbstbewusst zu ihrem Alter stehen.
Wenn "in SB gelogen wird, was das Zeug hält", ist es im Übrigen nicht verwunderlich, dass kaum ernsthafte Partnerschaften dabei herauskommen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Zu #8: das ist genau der Punkt. Wenn mit dem Alter schon gelogen wird - und ich mein jetzt nicht um ein paar Monate sondern immerhin 7 Jahre - was ist noch alles erlogen? Im vorliegenden Fall weiß ich, das der Mann tatsächlich noch zwei Kinder verschweigt, was aber nur zufällig raus gekommen ist nach mehreren Monaten Beziehung - und es auch sonst mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nimmt. Solange es um ihn geht. Die Frau soll natürlich ehrlich und treu sein. Muss ich so was dann nicht schon erwarten wenn jemand bereits beim Alter nicht fähig ist die Wahrheit zu sagen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #16
Liebe FS,
Ja, eine künstliche Verjüngung im Profil lässt auf eventuelle Komplexe schließen.
Nochmal Ja, mit einer Lüge sollte eine Beziehung nicht starten.
Hinweis für die Frauen mit ideologischen Scheuklappen + engen Alterskorridor:
Das Alter im Pass ist ein zu prüfender Parameter.
Es gibt noch das tatsächliche Aussehen, das biologische Alter, den Gesundheitszustand.
Sofern ihr ernsthaft an einer Partnersuche interessiert seid ist alles abzuklopfen.
Ich bin ein 50 Jähriger der wie ende 30 aussieht und mit denen in allen Kriterien mithalten kann.
Lügen möchte ich nicht und falle deswegen durchs Raster.
Zu 100 % weiß ich, dass ich dass ich hohe Ansprüche bedienen kann, und erbitte meine Chance.
Viele Frauen die ich kennen lerne, auch viel Kundenkontakt, lassen sich von mir den Pass zeigen.
weil sie es nicht glauben können. Ich bitte da um mehr Objektivität denn ich Enttäusche die
Erwartungen der Daterinnen nicht , jedenfalls nicht deswegen.
Man kann durch sein selektives Katalogverhalten die Lügerei forcieren, da brauchen wir eigentlich
ein anderes Klima in den Singlebörsen.
Übrigens suche ich eine nette Frau in der Altersklasse 35 - 42 da Kinderwunsch vorhanden. M 50.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich finds nicht schlimm. Ich mach es selber, aber auch nur für 2Jahre. Bis jetzt war auch jeder Mann älter, den ich kennengelernt habe. Da hat jeder geschummelt.
w,42

Tolles Argument - ich mach das, weils jeder macht...also betrüge ich auch bei der Steuererklärung, fahre generell zu schnell mit dem Auto, weil es ja sowieso "jeder macht"!
Für mich kein Argument - denn spätestens beim Date kommts doch eh raus - mir braucht keiner weis zu machen, dass es nicht auffällt, wenn ER 64 statt 54 ist - leider lügt der Spiegel zuhaus einem da was vor - man selbst sieht sich nämlich meist so, wie man vor 15 Jahren war, aber nicht so, wie man jetzt ist... Ich bin bei sowas ganz schnell weg.
 
  • #18
Weise und reife Menschen wissen: "Wenn es passt, spielt das Alter absolut keine Rolle, alles andere ist doch wirklich ein Witz!"

Dieses Argument ist natürlich Unsinn!
Gerade das Alter ist eine der wichtigen Grundvoraussetzungen, damit es "passt", und wer "reif" und "weise" ist, bleibt bei der Wahrheit.

- Wie würde ein 40- jähriger Mann denken, der zur Familiengründung eine Frau bis maximal 35 sucht, und die (scheinbar) Passende ist bereits 40? (Oder gar 45?)
- Oder umgekehrt, wie ist es für eine junge Frau, die als Vater für ihre potentiellen Kinder einen ca. gleichaltrigen Mann sucht? Auch sie wird stinksauer sein, wenn der Gute, statt der vermuteten 5 Jahre, gleich 15 Jahre älter ist.
- Auch ich hatte damals (mit Mitte 50) ein Date mit einem Mann, der sich 10 Jahre älter geschummelt hatte. Statt 59, wie angegeben, war er bereits 69! Du lieber Himmel, wie viele gute, gemeinsame Jahre hätte ich mit ihm gehabt?
- Umgekehrt hätte damals auch jeder 45- Jährige nur verärgert mit dem Kopf geschüttelt, hätte ich mich damals 10 Jahr jünger gemacht, mit obiger Begründung.

Es ist nun mal so, dass das Alter stimmen muss, wenn eine ernsthafte Beziehung angestrebt wird, deshalb ist es einfach nur kurzsichtig, hier zu lügen.
(...und NEIN, wir sehen NICHT alle jünger aus, als unsere Altersgenossen!)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mich persönlich stört eine Schummelei mit dem Alter, der Größe, Gewicht nicht. Wie gesagt, es ist eine Schummelei und keine Lüge. Spätestens beim ersten Date sehe ich doch die "Wahrheit". Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich immer noch den wohlgeordneten Rückzug antreten.

Im realen Leben kenne ich auch nicht das Alter meines Gegenüber. Steht es auf der Stirn gschrieben? Und wann wir konkret nach dem Alter gefragt? In dem Moment wo es "funkt"? He, sag mal wie alt Du bist? Was es paßt nicht, dann wird das wohl nix.

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Man(n) schummelt bei der Altersangabe eben eine bisschen, weil dann auch die jüngeren Frauen sich melden.
Es melden sich jüngere Frauen, aber es melden sich keine jüngeren Frauen, die gerne einen älteren Mann wollen - das ist ein Unterschied. Wenn du nicht mehr als einen ONS möchtest, dann mag das klappen, aber für eine ernsthafte Beziehung möchte eine Frau auch einen ehrlichen Partner.
Da ich eine jüngere Partnerin wünsche mogele ich auch ein bisschen. Tut doch nicht weh.
Doch, es tut weh. Die Frau fühlt sich dann von dir verarscht. Aber da du ja egoistisch bist und glaubst, dass du der große Hauptgewinn bist, ist dir das völlig egal. Man(n) denkt eben nur an sich.
Die Frauen bezeichnen sich ja auch als „sehr attraktiv“ und was hat man da oft dann für Damen vor sich sitzen? Unter dem Durchschnitt und immer eine paar Kilos zu viel auf den Hüften.
M

Attraktivität liegt aber im Auge des Betrachters, das ist eine sehr subjektive Aussage. Was dir nicht gefällt, mag für einen Anderen sehr attraktiv sein. Und über die Normalität von Figur und Gewicht wurde hier auch schon genügend diskutuert.
Aber nur Alter und Größe sind unveränderbar und exakt feststellbar. Da gibt es eben kein "gefühlt".
Versuche es doch einfach mal auf ehrliche Art und Weise, dann findest du vielleicht ja auch eine Frau, die gerne einen älteren Mann möchte. Von Männern wird ja immer behauptet, dass das so einfach wäre. Klar, wenn man lügt - sonst halt leider nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich finde das so ein bisschen unsexy - vor allem bei einem Mann, wenn er so ein offensichtliches Problem mit seinem Alter hat.
Aber: Ich bin in einem Profil auch 2 Jahre jünger, denn ein Freund von mir hat mein Profil angeschaut und meinte, dass wenn ich 40 eingebe, ich aus der Suchmaske fallen würde bei vielen Männern und dass Männer niemals 40 bei einer Frau eingeben, zumindest nicht die, die ich wollte.
Also hat er es einfach auf 38 umgeändert.
Dumm war nur, dass ich es nicht später wieder umändern konnte, da man dort sein Alter nur einmal ändern darf.
Ich sag das nun beim ersten Mailkontakt immer, bisher war das den Jungs wurscht.
Eigentlich finde ich ja die Diskussion ums Alter langweilig.
Es gibt attraktive Menschen mit 20 und auch mit 45. Bei Frauen und bei Männern.
Und die Männer, die nur Frauen unter 30 suchen obwohl sie selber 40+ sind, haben meist ja selber ein massives Problem mit sich und dem Alter. Die will ja sowieso keiner.
Ich fände das nicht so schlimm, wenn ein Mann etwas schummelt.
Kommt ja sowieso schnell raus.
Schlimmer finde ich Männer, die einen auf solvent machen und dann schon die Krise bekommen, wenn wir in ein schickes Restaurant gehen. Oder Männer mit superschickem sportlichem Photo, coolem Anzug /Business-Outfit und dann kommen sie mit Plauze und billigem Casual-Look daher.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #22
Huhu, so was geht für mich gar nicht! Letztens habe ich einen Mann gedatet, der im Profil 1,82 m "groß", aber real ca. 1,75m war. Traurig. Mir sind Menschen unsympathisch, die nicht ehrlich sind. Ihc habe dem jungen Mann zwar 3 - 4 Dates eingeräumt ;), weil ich nicht so streng sein mag. Aber diese "kleine" Unehrlichkeit hat mich immer ein wenig gestört. Und glaubt mir, ich hatte schon einen Freund der war kleiner als 1,70m ;-). Mir geht es nicht um die Größe, sondern um die Ehrlichkeit :).
w,26
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mich persönlich stört eine Schummelei mit dem Alter, der Größe, Gewicht nicht. Wie gesagt, es ist eine Schummelei und keine Lüge. Spätestens beim ersten Date sehe ich doch die "Wahrheit". Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich immer noch den wohlgeordneten Rückzug antreten.

Im realen Leben kenne ich auch nicht das Alter meines Gegenüber. Steht es auf der Stirn gschrieben? Und wann wir konkret nach dem Alter gefragt? In dem Moment wo es "funkt"? He, sag mal wie alt Du bist? Was es paßt nicht, dann wird das wohl nix.

w

Die FS hier. Im realen Leben sieht man das Alter nicht immer. Ich werde zB auch ständig 10 Jahre und mehr jünger geschätzt. Wenn ich mein wahres Alter sage fliegt allen die Klappe runter. Noch. ;-) Und was heißt "Schummele", keine Lüge?

Wenn jemand sich hier aus Gründen der Suchkriterien anderer im Profil jünger macht aber dies gleich beim ersten Kontakt aufklärt würde ich wahrscheinlich auch noch "Schwamm drüber, mir direkt gegenüber war er ehrlich" sagen. Dieser Fall ist aber anders. Dieser Mensch lügt bewusst und auch im direkten Kontakt über sein Alter.

Wenn Du jemanden im real life fragst wie alt er denn nun ist und er sagt Dir ein bewusst falsches Alter - wäre Dir das auch egal? Du fragst ihn ob er Kinder hat - nicht das es schlimm wäre wenn - und er sagt nein und du findest zufällig später heraus er hat zwei. Zufällig, weil in dessen Wohnung absolut gar nichts auf Kinder hindeutet. In seinem Profil steht übrigens auch 'kinderlos'. Genau so unwichtig? Nur "Schummelei"?
 
G

Gast

Gast
  • #24
Gast 5, also dass nur 10% Lügen oder das nicht schlimm finden, ist sehr positiv gedacht. Hier haben jetzt ca. 25% geschrieben, dass kleine Tricks im Profil okay sind und sie es ja auch machen (oder auch bei ihnen ist es okay, ob die andere Seite das darf, hmmmm).

Ich denke, ca. 50% geben falsche Angaben an oder haben veraltete, wenn nicht sogar falsche Fotos. Die Ausreden oder Erklärungen sind immer die selben.

Genau diese Tatsachen machen es online so frustrierend. Ich habe damit kein Problem, wie im Katalog behandelt zu werden, denn ich mach das ja auch (weil man sich ja auch nach etwas richten muß). Ich stehe aber auch zu dem was ich bin, was ich darstelle und erreicht habe. Ich versuche nicht mehr zu sein als ich bin.

Gut! Ich habe jetzt auch die Worte benutzt "ich mach es auch" und "ich finde es nicht schlimm", auch wenn es bei mir einen anderen Zusammenhang hat.

Menschen sind verschiedene, was für den einen schlimm ist, ist für den anderen okay. Weil viele wollen auch nicht wie Katalogware behandelt werden.

Ich finde die Begründungen für Lügen besonders kreativ.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Es gibt eine Redewendung: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.

Veraltete Fotos, vergessene Kinder und (Noch-)Partner, falsche Alters-, Gewichts- und Größenangaben sind KEINE niedlichen Schummeleien, sondern dreiste Lügen, um sich einen Vorteilauf dem harten Onlinepartnermarkt zu verschafen. Ganz abgesehen davon, dass ich mit weiteren Lügen rechnen müsste, ich könnte so einen Mann nicht mehr ernst nehmen!
Als Begründung höre ich dann immer wieder von diesen Männern, sie "fühlen" sich noch genauso jung wie damals mit 40 (obwohl die 50 schon anklopft) und sehen auch noch genauso aus wie auf den 5, 6, 7 Jahre alten Fotos.
Allein schon diese lächerliche Argumentation bricht ihm das Genick.

w41, die sehr genau auf korrekte (eigene) Profilangaben achtet, weil sie alles andere einfach nicht nötig hat und Lügen nicht (mehr) verzeiht.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Für mich stellt sich bei solchen Angaben nicht die Frage der Wichtigkeit, für mich sind korrekte Angaben hier eine Selbstverständlichkeit. Wer hier schummelt, hätte bei mir tendenziell NULL Chancen.

m, 34
 
G

Gast

Gast
  • #27
Jede Lüge disqualifiziert den Mann sofort! Die Alterslügner waren immer die Männer, die eh schon -selbst mit dem gelogenen Alter- an der absoluten Altersschmerzgrenze gewesen wären!
Und natürlich (!) frage ich auch bei Kontakten im RL nach dem Alter! Das Alter steht niemandem ins Gesicht geschrieben, aber es ist vorhanden. Da ghet es auch nicht darum, so jung auszusehen wie ein 35jähriher, sondern 35 zu sein! Da geht es. ni cht primär um körperlichkeiten - auch wenn das ein 50jähriger mit Familienwunsch gerne glauben mag - sondern um lLebensphasen, Erfahrungen undn icht zuletzt auch um lebenserwartung! Das sind Parameter, die feststehen und wer bei objektiv nachprüfbaren Tatsachen schon lügt... Außerdem ist das purer Egoismus: das eigene Bedürfnis nach einer jüngeren (meist deutlich) Partnerin wird über deren Recht auf freie Partnerwahl und Partnerwahlkriterien gestellt: da kann mans ich auch vorstellen, wie so eine Beziehung läuft! Da wird immer zum eigenen. borteil gelogen und alles als notlüge oder Schummelei tituliert. Nein danke!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich könnte nichts anfangen mit einem Mann, der so voller Komplexe steckt, dass er ein Problem hat mit seinem eigenen Alter.

Zudem halte ich die Einstellung "ich mach mich ein paar Jahre jünger, damit auch jüngere Frauen sich für mich interessieren" für ziemlich dumm.
Damit werden dann ausgerechnet diejenigen jüngeren Frauen auf sich aufmerksam gemacht, die keinen älteren sondern einen gleichalten Partner suchen - also ist der Mann wieder "draußen", sobald sein wahres Alter raus kommt. Zeitverschwendung für beide Seiten.

Gleichzeitig nimmt der Mann sich die Chance von den Frauen entdeckt zu werden, die tatsächlich lieber einen älteren Partner hätten - denn ausgerechnet vor den jüngeren Frauen, bei denen er mit der richtigen Altersangabe tatsächlich eine Chance hätte, die Frauen welche er ja gerade sucht, vor denen versteckt er sich quasi durch seine falsche Altersangabe.
Was für eine undurchdachte Logik.

Mal abgesehen davon - wie hier schon geschrieben wurde nehmen Frauen doch angeblich gerne ältere Männer (liest man hier immer wieder). Wenn das tatsächlich so ist, ja wofür muß ein Mann sich dann überhaupt jünger mogeln? Belügen sich hier die Männer also diesbezüglich die ganze Zeit selber, von wegen "dass die Frau um einiges jünger ist, das ist doch normal..."?

Ich brauche weder einen Mann mit Minderwertigkeitskomplexen aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, noch will ich einen Lügner näher kennen lernen.
Aus diesen Gründen würde ich den Kontakt sofort abbrechen, sollte so eine Alterslüge auffliegen (was sie logischerweise immer tut).

w, 45
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich habe mal einen Mann online kennen gelernt, der hatte sich 10 Jahre jünger gemacht, ein falsches Foto eingestellt, 2 Kinder, die bei ihm gelebt haben, verschwiegen und aus dem eigenen Haus wurde dann plötzlich eine 2-Zimmer-Wohnung.

Wo hört ein bisschen schummeln auf und wo fangen Lügen an?

Wenn ich auf bestimmte Dinge wert lege, also Alter, Größe, Gewicht, dann habe ich meine Gründe dafür und erwarte, dass das respektiert wird. Ich rede nicht von 2 Jahren, 3 cm oder 5 KG, aber wenn es massive Differenzen gibt, frage ich mich, was noch alles gelogen ist?

Hier hat jemand geschrieben " das würde doch nicht weh tun".Nein, es tut nicht weh, aber es macht mich wütend, wenn ich offensichtlich vera..... werde und jemand bewußt meine Zeit verschwendet.

Wäre dieser Beitragschreiber genauso tolerant, wenn er auf eine Frau treffen würde, die sich auch erheblich jünger/attraktiver gemacht hätte? Da hört dann in der Regel die Toleranz auf.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich schummle auch!

Da mein echtes Sternzeichen als Langweilerzeichen gillt gebe ich eines an, das etwas früher im Jahr liegt ...also bin ich meinen Profilen immer ein paar Monate älter.

Außerdem vermeide ich die frühe Preisgabe des Familienstandes "verwitwet". Viele Singlebörsen, die dort die Angabe "Single" zulassen (als als vorgegebenes Auswahlfeld)...obwohl es diesen Familienstand rechtlich gar nicht gibt ...unterstützen einen ja so im Lügen, um Abonenten zu bekommen/behalten.

m43
 
Top