Ein Onlinekontakt ist eben KEINE Beziehung. Ich erzähle schon aus Anonymitätsgründen manches nicht, habe aber auch keine Lust, jedesmal zu sagen: Möchte ich nicht sagen. Ich erzähle dann irgendwas, in 95 % der Fälle, habe ich an dem Menschen sowieso nicht mehr Interesse, so dass es nie zum Aufklären kommt.
Man muss nicht alles erzählen, aber Angaben, die ich beantworte, die stimmen auch. Wer so auf seine Anonymität versessen ist, darf überhaupt nicht in eine Online-Partnerbörse gehen.
Wenn ich ein Profil eröffne, müssen einfach grundlegende Angaben gemacht werden.
Was ist so schlimm daran, wenn man sich outet, dass man männlich, 50 Jahre und 1,78 groß ist.
Mehr erwartet zunächst keine Frau. Und wenn du einen Beruf wie 1000 andere hast, dann sehe ich da auch kein Problem.
Es wäre dir zu wünschen, dass genau die 5 %, die dich interessieren, eben keinen Lügner akzeptieren.
Und von Trivialitäten auf "Bedeutenderes" zu schließen, ist unsinnig. Gerade bei bedeutenderen Sachen lüge ich nicht. Aber ich veröffentliche in meinem Profil keine wahren Angaben und erzähle sie auch nicht jeder "Person", mit der ich 2 Sätze gewechselt habe.
Alter ist aber für die meisten Menschen etwas "Bedeutendes".
Und sorry - wenn du keine wahren Angaben machst, dann bist du eben nicht mehr als ein feiger, oberflächlicher Lügner.
Soll jeder halten wie er will. Ich finde dieses ernste Onlineverhalten zutiefst abtörnend und auch naiv in Hinblick auf Datenschutz etc. Die Welt ist klein, und dann sind alle ganz überrascht, dass sie mit dem Chef /der Chefin Mails gewechselt haben. Gibt es mit Sicherheit alles. Kindisch, anstatt sich selbst zu schützen, jeden "Typen" aus dem Netz ernst zu nehmen, und hinterher am besten noch knatschen, wenn es ins Auge geht.
Kindisch ist es, was du veranstaltest.
Du kannst es halten, wie du willst, aber dann sei doch wenigstens einmal auf deinem Profil ehrlich und schreibe unter "das besondere an mir ist ...... dass in meinem Profil keine wahren Angaben stehen".
Mit deinen unverschämten Lügen nutzt du andere Menschen aus, nur um ein wenig Spaß zu haben, denn du suchst keinen Partner, du treibst nur einen Zeitvertreib.