• #1

Wie wichtig ist euch eure Beziehung?

Hallo,

Wie wichtig ist euch eure Beziehung und wollt mal wissen wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit euren Partner?
 
G

Gast

  • #2
Komische Frage!!!

Also wir wohnen und leben zusammen. Verbringen gerne gemeinsam zeit miteinander.

Oder habe ich deine Frage mißverstanden? Nach der Wichtigkeit einer Beziehung zu fragen finde ich persönlich schon etwas gestört. Ich gehe doch mit jemanden eine Beziehung ein, weil ich diesen Menschen mag und gerne mit ihm zusammen bin. Oder geht es dir nur um Sex? Dann wäre es eine Freundschaft Plus. Aber keine Beziehung.
 
G

Gast

  • #3
Meine Beziehung ist mir sehr wichtig. Wir wohnen nicht zusammen (Distanz 45km), sind aber jedes Wochenende und einen weiteren Abend in der Woche zusammen, wo wir gemeinsam an einer regelmäßigen Veranstaltung teilnehmen.
 
  • #4
Meine Beziehung ist mir wichtig. Wäre sie das nicht, würde ich sie beenden.

Wir sehen uns an den Wochenenden und, sofern wir beide in der Stadt sind, auch mal abends unter der Woche. Mein liebster ist allerdings fast durchgängig die Woche über beruflich unterwegs.
 
G

Gast

  • #5
Ich stelle einfach fest, dass viele Frauen an einer ernsthaften Beziehung auf Nähe nicht so sehr wirklich interssiert sind, das sagt mir die Praxis. m/35
Mir ist eine Beziehung sehr wichtig, aber selbst in meinem reifen Alter wage ich es mir nicht die Aussage zu treffen, aussderdem hatte ich gar nicht so viele Beziehungsversuche, denn ich versuche ja nicht sinnlos mit jedem Mann, den ich kennenlerne eine Beziehung.

Also meine Praxiserlebnisse sind ausgewählt und nicht wahllos und daher auch nicht viel. Wie wesentlich jüngere Menschen es schaffen, mit vielen Menschen einen Beziehungsversuch zu starten finde ich immer wieder erstaunlich.

w 50
 
  • #6
KLare #1 keine Frage.

Aber das bemisst sich keineswegs an der zeit die man zusammen gluckt. Es bemisst sich eher an der Qualität der Zusammen-Zeit. Ein Abend auf der Terasse mit Guten Gesprächen ist da weitaus Wertvoller als 7 Tage die Woche zusammen vor der Glotze.

Es beinhaltet auch dass es gut für Sie und für mich ist wenn wir eigene Leidenschaften pflegen. Immer noch eigene Persönlichkeiten bleiben und nicht in den anderen hineinmetamorphieren.
 
G

Gast

  • #7
Meine Beziehung ist mir sehr wichtig-denn sie ist mein Leben. Genau so wie Essensaufnahme, Schlafen, Arbeiten, Freizeit-all das macht mein Leben aus. Wenn ich eine Beziehung habe, so ist sie für mich einfach ein Bestandteil meines Lebens, der mit den anderen lebenswichtigen Bestandteilen des Lebens gleichgestellt ist. Die Existenz zu sichern (i.S.v. am Leben zu bleiben physisch und psychisch) und die Beziehung-das sind für mich gleichwertige Bestandteile des Lebens. Sonst würde ich keine Beziehung suchen, sondern nur eine Affäre.

Ich muss keine Beziehung haben, um glücklich zu sein. Wenn ich aber eine habe, dann ist sie für mich gleichgestellt mit all dem, was mein Leben ausmacht.

Es gibt Phasen, wo ich merke, ich habe nicht die Kapazitäten für eine Beziehung, so suche ich dann keine und konzentriere mich auf andere Sachen. Wenn ich eine Beziehung habe, führe ich diese intensiv und setze mich für sie ein-so halbe/halbe Sachen mag ich nicht. Bzw. nenne diese Affären, Freizeitbekanntschaften (auch solche gehabt), aber keine Beziehung.

Ich akzeptiere es auch, dass es Menschen gibt, die lieber eine gewisse Distanz in einer Beziehung haben wollen und ihre Freiräume haben müssen. Jeder ist da anders. Manche haben Beziehungen und ihnen ist die Treue dabei nicht mal wichtig, andere können und wollen so nicht leben. Wenn es passt, spürt man das. Jeder versteht unter "Beziehung" auch immer etwas anderes und die Wichtigkeit dieser wird auch sehr individuell und subjektiv empfunden.

w/39
 
G

Gast

  • #8
Meine Beziehung ist wie ein gemütliches Kissen. Auch wenn ich bei der Arbeit bin ist es schön zu wissen, dass ich abends zu meinem Partner heim fahre. Wir reden schon morgens beim Müsli ganz viel zusammen und schreiben auch tagsüber mal eine Mail, wer wann was einkauft. Und abends erzählen wir von der Arbeit, machen eine Radtour zusammen, am WE treffen wir auch mal Freunde. Wir kennen unsere Familien und sind immer auf dem Laufenden was den Anderen bewegt. Ich liebe es, mich abends in seine Arme zu kuscheln. Es ist schön, dass ich ihn habe.