G

Gast

Gast

Wie wichtig ist Geld in einer Beziehung?

Ich bin eine selbständige gut verdienende Frau und stelle leider immer wieder fest, dass Männer die weniger Einkommen haben als ich damit oft nicht gut klarkommen. Danke für Eure Feedbacks. Natürlich interessiert mich auch die Meinung der Herren zu meiner Frage.

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann, kinderlos, Stkl.1, und habe ca. 3K netto im Monat plus Mercedes zur Privatnutzung. Das reicht mir, ich kann recht gut davon leben.
Wenn eine eventuelle Partnerin mehr verdient, dann freue ich mich für sie!
Ganz ehrlich!
Niemand bekommt heutzuage sein Geld für umsonst, wer etws ''mehr'' verdient als der Durchschnitt muss meist auch etwas ''mehr'' machen als der Durchschnitt.
Von daher, mir ist es wirklich ziemlich egal...
Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass z.B. ein Mann mit Hartz-4 über solche Dinge etwas anders denkt!
Wie immer im Leben - alles eine Frage der Betrachtungsweise und der eigenen Wahrnehmung!

Ja, Männer kommen regelhaft nicht mit einer besser verdienenden Frau zurecht, maximal darf sie in der gleichen Größenordnung verdienen, was im Einzelfall aber durchaus mal 15% mehr sein darf. Es ist das alte Prinzip: Frauen daten horizontal oder nach oben, Männer horizontal oder nach unten. Wir haben darüber schon oft diskutiert und auch die Frauen sagten: "Nö, ein deutlich schlechter verdienender Mann kommt für mich nicht in Frage." Insofern passen die Geschlechter in dieser Frage außerordentlich gut zusammen.

Interessante Threads zum Thema:
http://www.elitepartner.de/forum/elite-und-einkommen.html
http://www.elitepartner.de/forum/verdienst-geheimnis-oder-offen-in-der-partnerschaft.html

G

Gast

Gast
Als ich meine Ex kennengelernt habe was ich Student, sie leitende Angestellte. Die Beziehung hat ein halbes Leben gehalten.