G
Gast
Gast
Wie wichtig ist Kommunikation in einer Beziehung und könnte das auch ein Trennungsgrund sein?
Mein Mann war schon immer ein schlechter Zuhörer. Im Laufe der Jahre hat sich diese Eigenschaft noch verschärft, so dass ein normales Gespräch mit ihm ziemlich frustrierend ist, und ich mich deshalb seit einiger Zeit (nicht absichtlich!) auch sprachlich immer mehr zurückziehe. Ich habe ihn in Abständen immmer wieder auf diese Thema angesprochen, denn ich fühle mich von ihm nicht akzeptiert, nicht respektiert, nicht geachtet, allein gelassen und letztendlich auch nicht geliebt (obwohl er sagt, dass das Alles überhaupt nicht der Fall wäre bei ihm). Fakt ist, dass diese mangelnde Kommunikation FÜR MICH der hauptsächliche Grund ist, dass wir uns auseinander gelebt haben und .... dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich spüre, dass es so nicht weiter gehen kann und darf. Er meint, ich wär' zu anspruchsvoll und würde es mit der Wichtigkeit, im "Gespräch zu bleiben", übertreiben.