Es gibt nunmal Menschen, welche andere Prioritäten für eine längere Bindung haben als super Sex.
Und das sind nicht nur alte Tattergreispaare. Auch bei jungen Paaren ist nach ein zwei Jahren schnell die Luft raus und sie bleiben aus anderen - wesentlich wichtigeren Gründen - doch zusammen, sei es die Kinder, sei es finanzielle Geschichten, sei es einfach Liebe, denn Liebe hält auch ohne Sex stand.
Die Sexualität als non plus ultra über alles zu stellen halte ich für infantil.
Sexualität als non plus ultra hinstellen, für infantil halten, aber als einzige
konkrete Gründe, die Leute sonst zusammenhalten könnten, Kinder oder finanzielle Geschichten zu nennen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie wertvoll ist denn bitte eine Beziehung, die nur wegen den Kindern besteht? Ist für die Kinder bestimmt auch toll, Eltern zu haben, die nur wegen ihnen nebeneinander herleben. Liebe ist ein schönes Wort, muss aber noch mit konkretem Inhalt gefüllt werden. Leidenschaftliche Liebe beinhaltet nunmal auch Sex. Ansonsten ist es Liebe wie zwischen Bruder und Schwester. Dann kann man auch mit denen oder Freunden eine nette WG gründen und füreinander da sein.
Die, die Sex herunterspielen sind sich doch meist gar nicht bewusst, warum sie genau eine Beziehung führen, sondern spielen ein Schema ab, dass sie für das Normale und Richtige halten. Jemand, dem Sex uns Spaß haben wichtig ist, der kann es wenigstens benennen.
Und nach 2 Jahren ist kein Stück die Luft raus, wenn man einen sexuell passenden Partner hat! Im Gegenteil, da wird es erst richtig gut.
Mit Gast 50 stimme ich auch nicht überein, eine Frau ist auch nicht NUR für Sex da. Ich will natürlich auch einen Austausch mit dem Mann, bei vor allem gedanklich, andere unternehmen Dinge, jedenfalls macht ein Mann sich uninteressant, wenn er die Frau von anderen Interessen ausnimmt, dann kommt auch keine Lust auf Sex auf. Ein großer Fehler einiger Männer auf Partnersuche im Netz, finde ich, die jedes interessante Gespräch abblocken, weil sie zum "Wesentlichen" und "Schönen" kommen wollen, anstatt normal zu kommunizieren. Da wird mir übel.