Ich (w/33) muss leider zugeben, dass ich ein Fehlergucker bin :-(
Ich hatte schon mal eine Date mit jemanden dessen Schneidezähne schief übereinander standen und diese haben ständig meinen Blick auf sich gezogen, so dass ich diese intensiver betrachtet habe als den Mann an sich. Auch wenn mir mein Kopf immer gesagt hat, das die (gepflegten) Zähne absolut irrelevant sind, wenn es ums verlieben und eine Beziehung geht, so hat dieses unattraktive Merkmal bedauerlicherweise auch auf den ganzen Menschen abgefärbt.
Ich selbst hatte einen ca. 2 mm längeren Schneidezahn und hatte oftmals das Gefühl, dass die Leute irritiert waren, wenn Sie beim Lachen meinen "Hexenzahn" sahen. Nachdem ich mir diesen Schneidezahn habe anpassen lassen und so eine gleichmäßige Zahnreihe zu sehen ist, hatten Leute die mich kannten den Eindruck ich sei (positiv) verändert, wenngleich sie nicht sagen konnten, was anders war.
Abgesehen davon sind ordentlich Zähne, d.h. gepflegt und nicht schief, irgendwie übereinanderstehend (kleinere Lücken finde ich sogar sexy) für mich auch ein Ausdruck wie man sich um sich selbst kümmert. Gerade wenn ein Mann sehr erfolgreich ist und eigentlich über genügend finanzielle Mittel verfügt, sich die Zähne entsprechend richten zu lassen (natürlich nur wenn es kein großer Eingriff ist) , finde ich es umso unattraktiver, da ich daraus schließen kann, dass er sich vielleicht eine Spur weniger um sich selbst kümmert, als er könnte. Ich weiß, dass hört sich sehr, sehr hart an und ich bin selbst nicht glücklich über mein Empfinden in dieser Angelegenheit, aber dass ist leider die Auffassung die aus meinem Unterbewusstsein kommt. Hätte ich selbst nicht geglaubt, aber nach entsprechender Selbstreflektion, warum ich den ein oder anderen Datepartner nicht attraktiv fand, obwohl er eigentlich im allgemeinen Sinne attraktiv war und auch mein Kopf dies sagte, bin ich für mich zu dieser Einsicht gekommen. Das heißt allerdings nicht, dass ein Mann mit schiefen Zähnen nun gar keine Chancen hätte, aber er hat es deutlich schwerer. Wobei, es heißt doch Männer wollen um eine Frau kämpfen ;-)