Hier im Forum ist, sollte jede/r erst einmal Mensch sein, respektiert werden, wie er / sie ist.
Oft schreiben ziemlich verzweifelte Menschen, es kostet auch Überwindung zu schreiben.
Jemanden zu be- / verurteilen aufgrund von Grammatik, Rechtschreibung, sagt etwas über den Urteilenden aus.
Das waren 2009 schon äußerst unterirdische Kommentare.
Mir ist der Inhalt der Fragen und der Antworten wichtig. Ich habe hier sehr viel Denkanstöße für mich selbst bekommen, reflektiere oft meine eigene Haltung zu ganz verschiedenen Themen.
Was für mich äußerst arrogant ist, ist der Bezug auf "Elite".
Wir sind hier ein Forum für Partner/ Beziehungsfragen, es gibt nicht so viele, gerade so vielseitige. Man landet sehr schnell bei irgendeiner Frage schnell bist im Forum.
Da sollte doch eigentlich jede /r willkommen sein, egal, mit welchem Bildungsstand, Hintergrund, Herkunft - es ist die Vielfalt, von dem ein Forum lebt.
Ich persönlich habe viel mehr Probleme mit Foristen, die Fragen nur zur Provokation einstellen, die Vorurteile bestätigen wollen - ob die bösen Männer, oder Frauen, Nebensache.
Aber es gab einige Threads, hinter denen ich beim Lesen einen verbittert Mann vermutete, statt der angezeigten Frau. Es war einfach zu aufgesetzt.